Skandal um Bestes Futter?

ich füttere auch weiter, ich schmeiss den sack sicher nicht weg.:eek:

Ich glaube auch nicht, dass dein Wuffi sofort tot umfällt wenn er mal einen Sack nicht soooo tolles Futter bekommt ;)!

Aber natürlich ist dass ärgerlich, wenn man denkt man bekommt ein tolles Produkt... aber mal abwarten ob wirklich alles wahr ist ..... :mad:

Da ich das Gefühl habe dass Bandit "Canidae" nicht so gut bekommt, habe ich mir überlegt auf "Bestes Futter" oder "Orijen" umzusteigen.

Auch wenn diese Behauptungen jetzt nicht stimmen sollten, ich fühle mich auf das hin jetzt mehr zu "Orijen" hingezogen. :o

In einem anderen Forum (windhundforum) wurde die folgende Stellungnahme von Bestes Futter veröffentlicht:

Zitat:
"Einen Grund auf der Qualität des Futters zu begründen ist eine Ausrede. Frau Biermann muss die Produkte von der Seite http://www.petfood4 you entfernen, da sie aufgrund unbezahlter Rechnungen nicht mehr von uns beliefert wird.

Der Vorgang Biermann wurde von uns mittlerweile an ein Inkassounternehmen abgegeben. Die Firma Petfood4you, eine Ltd (Gesellschaft nach englischem Recht die mit sage und schreibe 5 Pfund haftet), ist bei der Kreditauskunft nicht bekannt
Aussage:
Firma unbekannt, Einschätzung des Ausfallrisikos nicht möglich
Frau Biermann selbst ist Zahlungsunfähig, wurde am 25.09.2008 ins Schuldnerregister eingetragen."
Zitat Ende

Ich würde also zuerst mal abwarten, was da noch kommt. Bestes Futter ist das einzige was meine Hunde wirklich vertragen, also kriegen sie es erst mal weiter. :)

ich glaub ,wir sind im selben Forum ;)

Ich hab mir auch gleich gedacht ,dass das wieder so ne Geschichte ist wie damals bei TW.

Mal sehen ..
Ich fütter das zwar nicht ,aber werde es weiter verfolgen

kann ich mir gar nicht vorstellen, selbes forum tztztz^^

nö bei uns auch, alle vertragen es und mögen es. auch die allergiker katzen kein problem, avi hat auch einen etwas sensiblen verdauungstrakt und dazu eine anti-barf phase...

somit warten wir auch mal ab und füttern weiter.
lg

:p nö ich schreib nur zu langsam für nen windhundhalter:o

denk ich mir, dass man das übrall findet...
nur nachdem nix unmittelbar gefährliches drin ist, zb bei den pilzen wart ich mal ab.
lg

das Testergebnis gibt - unabhängig von finanziellen Schmierereien - petfood recht. Und zahlreiche Käufer berichten von Veränderungen erst ab der neuen Lieferung. Kann ja sein, dass es bislang ok war.

Agnes, es ist eben nur ärgerlich, dass ein Firma, die damit wirbt nur Fleisch zu nehmen, eben doch billiges Tiermehl verwendet. Das krieg ich für die Hälfte.

sorry ich kenn petfood nicht, möchte ihnen nichts unterstellen. aber grundsätzlich wenn jemand eine untersuchung von xy herausgibt, bin ich mal misstrauisch, weil ich zb nicht weiß was wirklich untersucht wurde.
aber diskutieren bringt da nix, wie gesagt ich warte da mal ab.

wobei bei futtern die offensichtlich schlechter deklariert waren, oder auch bei manch besseren futtern hatten meine 4-beiner probleme.
und wir haben durchaus schon einen sack aus einer neuen lieferung offen die der shop erst kürzlich bekam, ohne dass mir an futter, hund bzw katz selbst oder dem output ein unterschied aufgefallen wäre.

aber diskutieren kann man jetzt viel, bringt aber nix. ich denk mal in ein paar tagen sind wir klüger und jeder weiß dann was er weiter füttern möchte:)
lg

Wer Interesse an einem Futterplan hat den übrigend NICHT ICH mache, kann mir gerne eine PN schicken...

Bin mal gespannt was bei Bestes Futter rauskommt, ich fände es arg schade wenn sich sowas bestätigen sollte...

LG

Hilde

danke bonita, wollt ich auch grad posten... schau ma mal wies weiter geht, jetzt sind wohl mal die anwälte an der reihe.
lg

Ja ich auch, bei sowas denk ich mir immer - gut dass ich sie frisch fütter..... da weiß ich was drin ist und was nicht...

LG

Hilde

Also....
ich kann mich dunkelst erinnern, dass vor ca 2 Jahren der "Hersteller" dieses Futters hier mal so aggro-Werbung gemacht hat - mit vielen gefakten Profilen und gefakten "Eh - das Futter ist soooo tolll" - Einträgen.

Mir war das damals schon suspekt.

Und Deklaration ist Deklaration.
Wenn die Kalziumpulver zugesetzt haben, MUSS es aufgeführt sein.

Wenn die BANANE auf die Packung schreiben, ist BANANE mit Rumpf und Stiel und allen Pestiziden in der Schale mit drin - ansonsten sollte es Bananenfruchtfleisch oder so heissen....

Wenn man ein kleines bissel Ahnung hat, hinkt denen ihre Gegendarstellung sowas von....

Sorry - nur meine Meinung :-)

Gruß vom vus

Oben