SKALICA - Hunde suchen ein Zuhause !!!

nach langer durststrecke für skalica ... pista ist reserviert und wird morgen zu seinen neuen leuten in die steiermark übersiedeln. danke.
 
Eva, die Tierheimleiterin dankt für eure Unterstützung und die Sachspenden, die wir ihr immer wieder bringen - es wäre jedoch auch wichtig, einigen der armen Hunde die dort in den Zwingern den Winter ertragen müssen, eine Chance auf ein glückliches Leben zu bieten. Wer hilft uns dabei ?
 
Es ist echt traurig, es scheint so, als wären die Hunde von Skalica in Vergessenheit geraten....
 
So wie ich das verstanden habe, meint sie ob Britt, der Rotti, sich mit ihrem Schäferhund anfreunden könnte.
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
Hallo !!! Welchen Schäferrüden meinst du und ist Britt dein Wauzi ???
LG Elisabeth

hallo,
ich meinte britt den rotti-rüden aus skalica.es hat sich ein interessent bei mir gemeldet,der einen rüdenverträglichen rotti in not sucht.da ich mich aber sonst nur um molosser in not kümmere,konnte ich ihm bis jetzt leider nicht weiter helfen.so kam ich dann auf den britt in diesem thread.

lg
susan
 
Ein paar wenige Hunde konnten glücklicherweise schon das TH verlassen, aber es warten noch soo viele (besonders große) Hunde auf ihr Glück!
 
Oldman:
Rasse: Schäferhund --- Alter: ca. 10 Jahre --- Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: ca. 60 cm --- Farbe: braun-schwarz
Auch das ist Realität... ein alter ausgedienter Wachhund, auf lebenslang an die Kette im Tierheim verurteilt...
Immerhin, einmal täglich kommt der Wachmann aus dem Firmengelände, wo Oldie gedient hatte, und führt ihn Gassi...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Brigitte ;)
 
du hast den alten herren aufgenommen? das ist ja echt super von dir - ich wünsche ihm noch viele schöne (warme) tage :D
 
hades schrieb:
du hast den alten herren aufgenommen? das ist ja echt super von dir - ich wünsche ihm noch viele schöne (warme) tage :D

naja, ich hab so in etwa eine Ahnung gehebt, was passieren wird, wenn ich mit den ganzen Spenden rüberfahr...mit leerem Auto zurück ist ja nicht so effizient :o
ich habe aber immer wieder betont, "Pflegestelle"..ich sehe mich nur als "Pflegestelle".. fragt sich halt, für wie lang :rolleyes:

@Margit und Elisabeth

bitte, ihr wißt ja, daß ich etwas "schusselig" bin und Jahrzehnte brauche, um Bilder hier rein zu kriegen.
Könntet Ihr das bitte übernehmen?

@ Alle
hat zufällig jemand einen Expander herumliegen, den er momentan nicht braucht?

Liebe Grüße
Brigitte
 
scarlett von de schrieb:
naja, ich hab so in etwa eine Ahnung gehebt, was passieren wird, wenn ich mit den ganzen Spenden rüberfahr...mit leerem Auto zurück ist ja nicht so effizient :o
ich habe aber immer wieder betont, "Pflegestelle"..ich sehe mich nur als "Pflegestelle".. fragt sich halt, für wie lang :rolleyes:

@Margit und Elisabeth

bitte, ihr wißt ja, daß ich etwas "schusselig" bin und Jahrzehnte brauche, um Bilder hier rein zu kriegen.
Könntet Ihr das bitte übernehmen?

@ Alle
hat zufällig jemand einen Expander herumliegen, den er momentan nicht braucht?

Liebe Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte!
Du bist ein Wahnsinn! Du hast echt den Oldman mitgenommen? Oberspitzensupertoll:) :D :) :D !!

Vielen Dank!!-und alles Gute mit dem alten Herrn!
 
Sabine Rieser schrieb:
Hallo Brigitte!
Du bist ein Wahnsinn! Du hast echt den Oldman mitgenommen? Oberspitzensupertoll:) :D :) :D !!

Vielen Dank!!-und alles Gute mit dem alten Herrn!

Hallo Sabine!
Danke für die guten Wünsche!
Schau ma mal..
Der Opa- so nenn ich ihn- hat voll Charakter und erinnert sich daran, daß er ein Diensthund war und zu bewachen hatte.
Al der Nachbar am Zaun aufgetaucht ist, hat er ihn gestellt und seine "Aufgabe" ganz bemüht und ernst wieder wahrgenommen :)
Er hat so viel Freude mit den Sachen, die jetzt "ihm gehören"
Ich habe den Zwinger, welchen ich einmal zum Geburtstag bekommen habe, aktiviert, kuschelig und bewohnbar gemacht und trenne ihn momentan noch von meiner vorhandenen Bande.
Ich möchte ihn erst untersuchen lassen und die Borrelioseimpfung hat er ja auch gestern erst bekommen. Dann wird er schön langsam lernen, daß er die vorhandenen Hunde nicht "anzuflegeln" braucht.
Die meinen betrachten ihn momentan scheinbar als "Kundenhund", da sie ihn völlig ignorieren, wenn er Rabauz macht.
Nur klein Scarlett hat zu Beginn gemeint, sie muß Wirbel machen, war aber nur ganz kurz.
Er geht brav mit und freut sich über spazieren gehen, ist glücklich, wenn er Auto fahren darf, auch wenn er dabei reinkotzt, er ist schon so gut wie taub, aber wenn er mich ansieht und ich deute auf meine Oberschenkel, kommt er sofort angewatschelt.
Er geht stolz neben mir, froh, daß er wieder jemanden hat, für den er "arbeiten" darf und liebt seltsamerweise den Zwinger- naja, er hat ja wohl auch immer im Freien gewohnt.
Theo ist superbrav und läßt sich ankeifen, Kascha ist sowieso sehr kooperativ und Scarlett wird schon lernen, daß sie ihm nicht "in`s Gnack fahren" darf, wie sie`s von den anderen her gewöhnt ist. Opa würde wohl umfallen.
Wird schon werden...
Bin gespannt, was er tut, wenn er das erste mal ins Haus darf.
Ich glaube, sowas kennt er nicht.
Altersangabe ist übrigens nicht richtig gewesen.
Er ist 13 :)
Elisabeth und Margit werden dann die Bilder reinstellen, ich mach auch welche und werde mich dann Stunden damit auseinander setzen, sie wieder hier rein zu kriegen :( (- nicht mein Spezialgebiet)
...ich glaube, ich mag ihn....:D
Liebe Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wunderschönen Bilder von 'Oldman's Happyend' könnt ihr in einem eigenen Thread (Opa1-Bild geschafft)bewundern!
 
Oben