sitterhund bekommt pedigree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns deine Freundin ist und du sie nicht überzeugen konntest von besserer Ernährung, dann gib ihr das Zeug einfach, hilft ja nix.
Man kann ja dann im Nachhinein ein wenig jammern

"also wie du das schaffst - diese riesen Haufen mehrmals
täglich .... sind schon ein Wahnsinn - der Hund kackt ja
alles was man ihm füttert wieder raus" usw... vielleicht klappt das :cool:

ich weiß nicht steht da irgentwie das sie den Hund jetzt auf biegen und brechen umstellen will ???

Sie hat lediglich gefragt ob es einen Sinn machen würde sie die 3Wochen umzustellen :rolleyes:

und jetzt weiß sie es das es eben keinen Sinn macht vorallem weil sie scheinbar nach 3Wochen eh wieder Pedigree fressen muss und die Umstellung um sonst wäre !

ja und das würde ich nicht wollen. eine hundehalterin gibt ja nicht einfach so ein futter mit, sie wird schon davon ausgehen, dass ihr hund DIESES futter bekommt.

asta bekommt in kärnten auch das futter, dass ich eben mitgebracht hab und aus. wenn ich mich für alles rechtfertigen müsste :rolleyes::eek:...

weiters kenne ich ehrlich gesagt in meiner umgebung kaum hunde die wolfsblut/barf und co bekommen - tja und die werden meist trotzdem alt :rolleyes:

mir bricht das herz wenn ich an verwahrloste frierende hunde in einem ukrainischen tierheim denke für die ein sack trofu der punkt zwischen leben und tod sein könnte...................................:(

ja und das würde ich nicht wollen. eine hundehalterin gibt ja nicht einfach so ein futter mit, sie wird schon davon ausgehen, dass ihr hund DIESES futter bekommt.

asta bekommt in kärnten auch das futter, dass ich eben mitgebracht hab und aus. wenn ich mich für alles rechtfertigen müsste :rolleyes::eek:...

weiters kenne ich ehrlich gesagt in meiner umgebung kaum hunde die wolfsblut/barf und co bekommen - tja und die werden meist trotzdem alt :rolleyes:

Danke, sehe ich genauso.:)

Was wird hier diskutiert? Die Frage sollte eigentlich nicht einmal gestellt werden. Ein Hundesitter hat schlichtweg NICHT zu entscheiden, welches Futter der Hund bekommt. Punkt. Ob das nun Barf, nicht Barf, Wolfsblut oder Pedigree ist. Schon alleine, dass die TE diese Frage in den Raum stellt, zeigt mir lediglich, dass sie sich nicht darueber im Klaren ist, was ihre Aufgabe ist.

Das haette im Vorfeld besprochen werden muessen. Und wenn sie nicht damit leben kann, den Mist an den Hund zu verfuettern, dann kann sie den Hund halt nicht sitten.

Versteh nicht was daran so unklar sein soll. :rolleyes:

Seh ich auch so, was Besitzer sagt - gilt, obs mir passt oder nicht, ist eben so.
Man kann versuchen sie zu überzeugen, wenn sie aber nicht wollen, tja dann muß mans akzeptieren.

Was wird hier diskutiert? Die Frage sollte eigentlich nicht einmal gestellt werden. Ein Hundesitter hat schlichtweg NICHT zu entscheiden, welches Futter der Hund bekommt. Punkt. Ob das nun Barf, nicht Barf, Wolfsblut oder Pedigree ist. Schon alleine, dass die TE diese Frage in den Raum stellt, zeigt mir lediglich, dass sie sich nicht darueber im Klaren ist, was ihre Aufgabe ist.

Das haette im Vorfeld besprochen werden muessen. Und wenn sie nicht damit leben kann, den Mist an den Hund zu verfuettern, dann kann sie den Hund halt nicht sitten.

Versteh nicht was daran so unklar sein soll. :rolleyes:

diesmal muss ich danke sagen :):D
vor allem die frage "was mach ich bloss mit diesem armen wauz"? hm soll der hund einer freundin sein - warum kann man dies dann nicht gleich klären/besprechen? weiters würde ich meinen hund nicht als armen wauz bezeichnen lassen :rolleyes:.

also wenn ich die besitzerin wäre und dies hier lesen würde, hätten sich die sitterdienste samt freundschaft (?) erübrigt.

beruhigts euch mal wieder.sie ist eine super gute freundin von mir und ich hab ihr auch gesagt,dass pedigree ein sch...-futter ist, heute am telefon, und sie hat gemeint,sie hätte keine zeit mehr gehabt und war in der billa um es zu besorgen.und wir haben ausgemacht,dass ich ein gscheites trofu besorgen geh und das hab ich auch gemacht.

es ist schon arg wie grantig hier manche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht es um Barf:

...aber ich weiß nicht,ob es sinn macht ihr in den 3 wochen linas futter(barf) mitzufüttern...quote]

Generell kann man natürlich vorher (!) mit dem Besitzer sprechen, aber den Hund hinter seinem Rücken mit was anderem als abgesprochen zu füttern ist für mich absolut indiskutabel.

nochmals es geht nicht um barf und linas futter mitfüttern war die idee,weil ich das einfach zuhause hab.es geht mir um das pedigree und die vielen häufen die sie deshalb macht.

genau,es geht mir nicht darum sie auf rohfutter umzustellen,ich tät ihr auch ein gscheites trofu kaufen,was ich auch machen werde,denn die sch.... 5 häufen am tag.

Sag mal.. Spinn ich?
Du mutest einem fremden Hund eine Futterumstellung (ja auch Markenwechsel ist ne Umstellung) zu, nur weil Du es nicht übers Herz bringst, dass gewohnte Futter zu füttern?
Dann solltest Du den Hund echt nicht zum Sitten haben...

Also wenn das wer bei meinem Hund macht, dann krachts..

Abgesehen davon, kann sie durch die Futterumstellung genauso Durchfall, Bauchweh bekommen.
Zahlst Du den TA wenn was schief geht?
Willst Du das verantworten?

Denk noch mal drüber nach, bevor Du einen Blödsinn machst...

LG

Edit: Bin schon auf die Durchfallhäufchen gespannt..

vor allem würde mich interessieren wie du es finden würdest wenn dein gebarfter hund beim sitter pedigree bekommen würde weil man davon überzeugt ist :D:rolleyes:

du hättest dies schon bei der futterannahme besprechen sollen.

vor allem würde mich interessieren wie du es finden würdest wenn dein gebarfter hund beim sitter pedigree bekommen würde weil man davon überzeugt ist :D:rolleyes:

du hättest dies schon bei der futterannahme besprechen sollen.

Wie ich das finden würde?
Also... Solche Worte möchte ich hier ehrlich gesagt nicht erwähnen..

Abgesehen davon, dass sie dann eine vollgeschi**ene Wohnung haben würde.
Wobei, nein.. Denn Cicero meldet..

Trotzdem... Mir würd das nie in den Sinn kommen, dass ich einem Hund was anderes gebe, als er gewohnt ist.

Cicero war auch ne Woche weg, als wir in der Türkei waren.
Hab auch gefragt, ob es ihnen lieber wäre, TROFU zu füttern.
Ihnen war´s egal.
Im Gegenteil, seit Cicero dort war, wird der Hund auch gebarft :cool::D

Ehrlich, wenn jemand meinem Hund etwas anderes füttert als das was ich sag, was der Hund bekommen soll, dem reiß ich den Popo bis zum Halsleistl auf... zumal der Hund vl. was nicht verträgt...

Nur wegen 5 mal Haufen statt 3 mal machst du so ein griss?
Gib dem Hund was sein Halter für richtig hält auch wenn dus ned willst und fertig...
Wenn du's nach 8 Jahren nicht geschafft hast deiner Freundin Pedigree auszureden, dann lass es dabei, den Hund umgewöhnen nur weil du das möchtest wär Schwachsinn...

Ähhhmm... ihr habt aber schon gelesen, dass die Halterin eine gute Freundin von ihr ist, mit der sie über das Futter geredet hat und nach ABSPRACHE (= Einverständnis der Freundin) darf sie ihr was hochwertigeres geben...

Ähhhmm... ihr habt aber schon gelesen, dass die Halterin eine gute Freundin von ihr ist, mit der sie über das Futter geredet hat und nach ABSPRACHE (= Einverständnis der Freundin) darf sie ihr was hochwertigeres geben...

nein, hat keiner gelesen, sonst könnt man ja nimmer drauf einschlagen :cool:

Wenn ich nicht wüsst, dass ich hier im Wuff-Forum bin...echt, da kann man nur mehr den Kopf schütteln...traurig, aber wahr.

zusätzlich ist auch noch vollmond - da darf einen nix mehr wundern ;)

bei mir wars damals dafür anders.. ich hab vor jahren eine hündin von einer züchterin als co-ownerin bekommen, die wurde gebarft. tja, nachdem es mir zu blöd war nur einen hund zu barfen, hab ich meine eigenen auf barf umgestellt :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben