sitterhund bekommt pedigree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doris 1960

Super Knochen
hab für 3 wochen die setterhündin einer freundin in pflege.hab sie heute bekommen mit einem sack pedigree-trofu.mir brichts das herz ihr das zu füttern,aber ich weiß nicht,ob es sinn macht ihr in den 3 wochen linas futter(barf) mitzufüttern.sie ist 8 jahre alt und wurde als baby gebarft,aus bequemlichkeit ist man dann auf trofu umgestiegen,aber pedigree pfui teufl,was mach ich bloß mit dem armen wauz???

In den sauren Apfel beißen und ihr das Pedigree füttern.

Du tust ihr sicher keinen Gefallen, wenn du ihr jetzt was gscheites gibst, da sie ja sicher schon genug Stress hat, eine Futterumstellung bringt noch mehr Stress, und den willst du ihr ja sicher nicht antun, oder?

hab für 3 wochen die setterhündin einer freundin in pflege.hab sie heute bekommen mit einem sack pedigree-trofu.mir brichts das herz ihr das zu füttern,aber ich weiß nicht,ob es sinn macht ihr in den 3 wochen linas futter(barf) mitzufüttern.sie ist 8 jahre alt und wurde als baby gebarft,aus bequemlichkeit ist man dann auf trofu umgestiegen,aber pedigree pfui teufl,was mach ich bloß mit dem armen wauz???

Ich würde ihr das Pedigree weiter füttern. Es sei denn, du kannst die Besitzer "bekehren", dass sie nach dem Aufenthalt bei dir weiterhin BARF oder zumindest hochwertiges TROFU bekommt.

Ich finde, es macht nicht viel Sinn, ihr für 3 Wochen BARF zu geben, wenn sie nachher eh wieder Pedigree bekommt.

Ist wahrscheinlich für den Magen einfach nur Stress...

Lg Cony

:D
In den sauren Apfel beißen und ihr das Pedigree füttern.

Du tust ihr sicher keinen Gefallen, wenn du ihr jetzt was gscheites gibst, da sie ja sicher schon genug Stress hat, eine Futterumstellung bringt noch mehr Stress, und den willst du ihr ja sicher nicht antun, oder?

stress hat sie keinen,sie kennt mich seit baby und sie kennt unser haus und liebt vorallem lina,sie ist da wie zuhause.

mit dem futter habt ihr wahrscheinlich recht,wollte ihr halt 3 wochen lang was gutes tun,aber stimmt schon die umstellung,wer weiß ob sie das so ohneweiters vom magen her verkraftet.werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und über meinen schatten springen,so quasi augen zu und durch.:D

Alter Schwede, warum glauben Barfer immer, alles und jeden missionieren zu müssen? So lange es dem Hund gut geht, ist es doch egal, was er frisst. Und vor allem ist es nicht Deine Entscheidung.
Wäre es mein Hund und Du würdest ihm ohne mein Wissen anderes Futter geben, wäre ich not amused...

Naja das problem ist sie würde sich dann bei dir Umstellen und in drei Wochen muss sie wieder den Dreck fressen :o

ich glaub nicht das sie das dann wirklich glücklich machen würde so "arm" wie sie da auch ist !

Ich würde ihr das Futter nicht geben können :o

Vielleicht denkt der Besitzer um - wenn er nach dem Urlaub seinen Hund füttert
und dieser verweigert .... :D

Kannst ja dann sagen, dass sie hin und wieder was anderes bekommen hat
weil sie so traurig dreinschaute!

Ich habe den Jäger, dessen Hündin ich gerade ausbilde von Teilroh inkl. Granatapet - überzeugt! :D

Alter Schwede, warum glauben Barfer immer, alles und jeden missionieren zu müssen? So lange es dem Hund gut geht, ist es doch egal, was er frisst. Und vor allem ist es nicht Deine Entscheidung.
Wäre es mein Hund und Du würdest ihm ohne mein Wissen anderes Futter geben, wäre ich not amused...
Es geht doch gar nicht ums Rohfüttern - aber wenn schon TroFu dann bitte nicht Pedigree oder Frolic :eek:

Das ist keine schändliche Eigenheit der Barfer - ich fütter nicht roh, würde aber trotzdem versuchen einen Pedigree-Fütterer zu "missionieren".

Sicher geht es um Barf:

...aber ich weiß nicht,ob es sinn macht ihr in den 3 wochen linas futter(barf) mitzufüttern...quote]

Generell kann man natürlich vorher (!) mit dem Besitzer sprechen, aber den Hund hinter seinem Rücken mit was anderem als abgesprochen zu füttern ist für mich absolut indiskutabel.

Ja - liebe Ratte - bei dieser Userin gehts um barf- weil sie ihre Hunde zufällig so füttert. würde sie ein getreidefreise TroFu füttern - hätte sie auch ein schlechtes Gewissen bei Pedigree ....

Alter Schwede, warum glauben Barfer immer, alles und jeden missionieren zu müssen?

Also, wenn ich meine Hündin jemandem zum Sitten gebe, der zufällig der Ansicht ist, dass rohes Fleisch ur ungesund ist und Royal Canin das einzig Wahre ist und ihr das füttert, dann wär ich echt sauer.

Gegen Überzeugungen arbeiten ist schwer und wenn der Hund seit 8 Jahren mit Pedigree gefüttert wird, wird das IRGENDEINEN Grund haben.
Wenn du die Hündin schon so lange kennst, wieso hast du mit dem Besitzer nicht schon vorher die Fütterung besprochen?

Abgesehen davon, was soll das bringen?
Wenn Du Pech hast, bekommt sie davon Durchfall etc..

Ich würd auch sagen, Augen zu und Pedigree füttern.

Glaub nämlich nicht, dass sie auf BARF umsteigen werden, wenn sie schon mal umgestiegen sind.

ganz ehrlich, ich würde dir meinen hund nicht zum sitten geben wenn du nicht mal diese entscheidung akzeptieren kannst.
und nein ich füttere nicht pedigree :cool:

Wenns deine Freundin ist und du sie nicht überzeugen konntest von besserer Ernährung, dann gib ihr das Zeug einfach, hilft ja nix.

ganz ehrlich, ich würde dir meinen hund nicht zum sitten geben wenn du nicht mal diese entscheidung akzeptieren kannst.
und nein ich füttere nicht pedigree

macht nix :-) bei mir zB stehen die Leute sowieso Schlange
zum Hundesitting .... :D:eek: und diese Leute sind mit
meiner Fütterung zufrieden ....

Ausserdem füttern die meisten zumindest Teilroh ;-)

und nein ich füttere nicht pedigree

ich weiß nicht steht da irgentwie das sie den Hund jetzt auf biegen und brechen umstellen will ???

Sie hat lediglich gefragt ob es einen Sinn machen würde sie die 3Wochen umzustellen :rolleyes:

und jetzt weiß sie es das es eben keinen Sinn macht vorallem weil sie scheinbar nach 3Wochen eh wieder Pedigree fressen muss und die Umstellung um sonst wäre !

Ich würde ihr das Futter nicht geben können :o

Vielleicht denkt der Besitzer um - wenn er nach dem Urlaub seinen Hund füttert
und dieser verweigert .... :D

Kannst ja dann sagen, dass sie hin und wieder was anderes bekommen hat
weil sie so traurig dreinschaute!

Ich habe den Jäger, dessen Hündin ich gerade ausbilde von Teilroh inkl. Granatapet - überzeugt! :D

Es geht doch gar nicht ums Rohfüttern - aber wenn schon TroFu dann bitte nicht Pedigree oder Frolic :eek:

Die Wahl der Futtersorte etc. obliegt dem Besitzer und nicht dem Hundesitter. Haette jemand bei meiner Emily einfach so mal das Futter umgestellt haette es Krach gegeben. Es ist schlichtweg anmassend so etwas ohne die Zustimmung des jeweiligen Besitzers zu entscheiden. So was kann man vorher besprechen und wenn sich jemand unwohl fuehlt, dann darf er den Hund nicht sitten. So einfach ist das.

Futterumstellung ist immer heikel, der Hund kann es dir bzw. der TE dann mit Durchfall und Magenweh danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben