Sitterhund - Anmeldung Stadt Wien

Lia111

Super Knochen
Hallo!

Aufgrund der ganzen Rasselisten-Führschein-Diskussion ist bei mir folgende Frage aufgetaucht:

Wenn ich einen Sitterhund (kein Listenhund) für zwei Wochen bei mir beherberge, kontrolliert werde und festgestellt wird, dass dieser Hund nicht bei der Stadt Wien gemeldet ist (ergo keine Steuern bezahlt werden), fällt das dann auf mich zurück, oder auf die Besitzer?

Ich hab ja eigentlich keinen Beweis, dass es mein Hund ist?

Was passiert überhaupt, sollte man einen Hund "schwarz" halten. Geldstrafe?

lg Cony

ich habe ja eine cane corso hündin zum sitten,..............
ich nehme mal an das die "experten" nicht erkennen das dies (noch) kein listenhund ist!
soll ich mir da papiere mitnehmen zum herzeigen!?
bin schon gespannt wann ich das erste mal "probleme" kriege:rolleyes:

bei uns wurden ja damals die hunde kontrolliert die nicht gemeldet waren...
soweit ich weiss haben die keine strafen bekommen (weiss aber nicht welche ausrede sie hatten - vielleicht, dass sie erst den hund seit kurzem haben?) mussten den hund aber umgehend anmelden.

bei uns wurden ja damals die hunde kontrolliert die nicht gemeldet waren...
soweit ich weiss haben die keine strafen bekommen (weiss aber nicht welche ausrede sie hatten - vielleicht, dass sie erst den hund seit kurzem haben?) mussten den hund aber umgehend anmelden.

Danke für die Info (an alle)!

Ich muss die Besitzer einfach mal fragen. Mir ist es nur heute Morgen eingefallen, als ich sie abgeholt habe, dass sie zumindest am Halsband keine Steuermarke trägt.

Können die Kontrolleure feststellen, ob die Hunde gemeldet sind? Sprich, rufen sie am Magistrat an und fragen nach?

lg Cony

Ich denke, es reicht, wenn der Hund am Heimatort des Besitzers gemeldet ist. Meine sind z. B. auch nur an meinem Hauptwohnsitz gemeldet, obwohl sie sich viel in Wien aufhalten.
Frag den Besitzer, wo sie gemeldes sind, damit du im Falle einer Kontrolle Auskunft geben kannst.

Oben