Sitter mit Hundeführschein hier?

karin0777

Profi Knochen
Der Thread von nox hat mich auf die Idee gebracht hier mal nachzufragen ob es generell Hundesitter oder "Sitterwillige" User gibt, die auch den Hundeführschein haben.

Ich werde vermutlich jetzt im Herbst jemanden brauchen der überhaupt gleich 3 Tage auf meine beiden Buben aufpasst (einer davon ein "Listenhund" mit 51 kg).

Von daher wäre es wirklich mal interessant zu wissen an wen man sich wenden könnte wenn man hie und da Betreuung braucht oder eben nur Gassigeher oder was auch immer.

Hoffe auf zahlreiche Beiträge :)

der hh braucht für jeden einzelnen listenhund, den er besitzt, den verpflichtenden hfs, der sitter braucht einmal einen verpflichtenden hfs EGAL mit was für einem listenhund der gemacht worden ist, muss aber die hfskarte vom sitterlistenhund, seinen verpflichtenden hfs und ausweis mitführen......

der hh braucht für jeden einzelnen listenhund, den er besitzt, den verpflichtenden hfs, der sitter braucht einmal einen verpflichtenden hfs EGAL mit was für einem listenhund der gemacht worden ist, muss aber die hfskarte vom sitterlistenhund, seinen verpflichtenden hfs und ausweis mitführen......

genau. ich versteh die frage noch immer nicht....

find den Thread auch nicht schlecht.. so für den Fall der Fälle :o

bei mir ist das jetzt ja sehr kurzfristig und überraschend und somit werde ich das Jobangebot wahrscheinlich ablehnen müssen aber auch für die Zukunft kanns mal von Nöten sein, dass man wen verlässlichen zur Hand hat, der einen den Hund abnehmen kann

ich würd mich übrigens auch anbieten, Frage ist nur, ob es sich bei mir zeitlich einrichten lässt :o

Ist es nicht so dass man für jeden Hund den man ausführt einen
eigenen Hundeführschein braucht? :o

du hast zwar um 18 uhr irgendwas editiert - aber die antwort hat eh meli71 schon gegeben ;)

Ich bin seit Mai heurigen Jahres hauptberuflich als Tiersitterin tätig (DoCaHo Tierservice) und habe auch den Wiener Hundeführschein für Listenhunde, da einer meiner fixen Sitterhunde ein Staff-Mix ist. Allerdings biete ich nur einen Spaziergehservice an bzw Betreuung im eigenen Zuhause, da ich vier Katzen habe und deshalb keinen Hund bei mir zuhause aufnehmen möchte.

Ich bin seit Mai heurigen Jahres hauptberuflich als Tiersitterin tätig (DoCaHo Tierservice) und habe auch den Wiener Hundeführschein für Listenhunde, da einer meiner fixen Sitterhunde ein Staff-Mix ist. Allerdings biete ich nur einen Spaziergehservice an bzw Betreuung im eigenen Zuhause, da ich vier Katzen habe und deshalb keinen Hund bei mir zuhause aufnehmen möchte.

und wie sind da die tarife? :)

Ich verlange für 1-2 Hunde 15,- pro Stunde plus Anfahrtskosten zwischen 2,- und 5,- je nach Gebiet. Google DoCaHo und schau mal auf meine Homepage. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf. :o:)

Ich hab auch den verpflichtenden HFS mit meinem Bub, daher könnte ich ab und zu auch aufpassen, aber eher nur auf Mädels :o
( aber dann eher übers wochenende oder so, täglich tät ichs leider nicht schaffen woanders noch hinzufahren :) )

Schließ mich hier der frage an. Suche jemanden rund um den 17. mal für einen Tag oder nen halben. Einfach nur für die not. Näheres per PN

Danke

Gegenfrage: Würde mir jemand einen Listenhund zum FS machen borgen?

(Während ich ihn/sie kennenlerne und mit ihm/ihr übe wäre das natürlich gratis Hundesitting :).)

Oben