Sitter f. schwierigen Rüden gesucht

Hikaru

Super Knochen
Da ihr eh alle recht habt ich sollte nicht nur jammern sondern was tun :eek::D fang ich jetzt damit an noch einen Hundesitter für Dusty zu suchen! Das wird eh schwierig genug *g*

Es ist so dass momentan natürlich noch mein Freund da ist auch hab ich meine Mama die ihn gerne nimmt! Wobei bei letzterem die Sachlage so ist, dass sie nicht alleine mit ihm gassi gehen kann! Das bedeutet ich kann ihn ihr immer nur am Nachmittag nach der großen Gassirunde bringen! Muss ich mal in der Früh außer Haus und komm über Mittag nicht heim, geht das nicht!

Hab natürlich auch unterstützung von Dustys lieber ehemaligen Pflegestelle aber jemand zusätzlicher auf den ich mich verlassen kann wäre klasse!

Jetzt zu den Umständen:

Dusty ist ein 2 jähriger, eigendlich ganz lieber kastrierter Mix Rüde mit ca. 19 kg! Allerdings hat er ein Problem mit fremden Menschen, dass sich in wildem Gebelle zeigt! Bis jetzt kam es noch zu keinem schnappen oder beißen ABER man muss aufpassen!

Frauen - vorallem wenn sie mit Hund kommen - sind zu 99% kein Problem!

Mit anderen Hunden, Katzen, Nagern und co. hat er kein Problem!

Wichtig wäre, dass der Sitter vorher Zeit hat, Dusty sie gut kennen lernen kann! Gibt es einen Mann dazu, müsste man dass ebenfalls vorher gut üben! Bei manchen gibt es nie ein Problem, andere muss er erst lernen zu akzeptieren! Das möchte allerdings gerne ich in die Hand nehmen und nicht dem Sitter überlassen - sicherheitshalber!

Kinder beim Sitter - bitte eher nicht! Ich hab kein gutes Gefühl dabei!

Grundsätzlich suche ich jemanderen der ihn auch mal nen Tag zu sich nehmen kann, bzw zu Mittag holt, gassi geht und ihn dann zu meiner Mama bringt! Ich wohne in Wien 22 Essling - meine Mama in Hirschstetten dass heißt mitn Auto 15 min weg, mit den Öffis ca. eine halbe Stunde!
Das ganze soll recht flexibel sein, je nach dem wann ich Uni hab oder arbeiten muss! Wobei ichs natürlich schon vorher weiß bzw Alterantiven hab so dass der Sitter planen kann!

Grundsätzlich ist Dusty ein ganz ein lieber, der aber schon Gaunerein im Kopf hat! Essen oder so kann mich nicht stehen lassen :o, Katzenkistal werden ausgeräumt genauso wie offene Mülleimer! Er legt sich dann zwar brav hin und schläft aber ein auge muss man schon auf ihn haben!

An der Leine gehen, geht bei mir schon ganz gut, bei anderen Leuten eher weniger, wobei ich mir vorstellen kann, wenn sich jemand gut durchsetzen kann und Ahnung von Hunden hat, sollte es auch gehen! Da Dusty schon einen Jagttrieb bezieht und auf der Straße gern mal Leute anbellt muss man beim von der Leine lassen aufpassen!

Ansonsten muss ich mich auf den Sitter 100% verlassen können, dass er Situationen richtig einschätzt, und auch tut was ich sage! Zb nicht unbedingt zu Freunden auf Besuch gehen mit ihm, sich von Kindern fernhalten oder in den Öffis Maulkorb drauf tun!

Bezahlung ist selbstverständlich auch wenn ich nicht grad reich bin als Student!

Liebe Grüße

irgendwie hört sich dein hund sympathisch an!:)
wenn ich in wien wohnen würde, würde ich dir helfen.
bin aber leider zu weit weg von dir!

irgendwie hört sich dein hund sympathisch an!:)
wenn ich in wien wohnen würde, würde ich dir helfen.
bin aber leider zu weit weg von dir!

Im Grunde ist er ur sympatisch und charmant :) Und wenn er mit jemanden kein Problem hat, ist er der totale SchmuserHund der am liebsten mit dir am Boden oder im Bett :D rumkugelt!

Er ist gewohnt bei anderen Leuten zu sein und dort auch mehr oder minder unproblematisch! Man braucht auch keine Angst haben dass er plötzlich zubeisst auch wenn er vorher lieb war!

Liebe Grüße

ich mag hunde mit ecken und kanten, sind einfach was ganz spezielles!
zudem finde ich es immer interessant "schwierige" hunde kennenzulernen.

ich hoffe du findest jemanden für ihn!

Servus,

ich wohne in Wien2, Nähe Reichsbrücke und hab eine 6monate alte Staffordshire Bullterrier Hündin, die alle anderen Hunde liebt und es auch schon gewöhnt ist Besuch zu haben, sprich ich sitte öfter mal Hunde und kann auch mit "exzentrischen Eigenarten" von den Wauzis recht gut umgehen, hatte selber 12 Jahre einen fast immer netten Rüden....
Wenn du magst können wir uns gern mal zum kennen lernen treffen.
Auto hab ich auch.

Liebe Grüße,

Dani

probiers mal auf der öh-seite da hab ich schon die zweite ganz tolle sitterin gefunden ;)

Oben