Sissy - stolze neue Hundebesitzerin

hallo!

die kleine ist ja echt herzig!

haben unsere hündin ja auch aus dem tierschutzhaus. sie hatte einen pilz auf einem bein und dafür bekamen wir eine salbe mit. ebenfalls mussten wir einen vertrag unterschreiben, dass wir für weitere behandlungen unseren haustierarzt aufsuchen müssen und nicht mehr zum TH fahren können/dürfen.

einen tag nachdem sie bei uns war sah ich, dass sie im ohr auch total rot war und sich ständig kratzt und wollte nochmals hin damit sie mir etwas mehr von der salbe geben können falls es auch ein pilz ist, also habe ich angerufen. und was hat man mir gesagt "das geht leider nicht, sie haben ja den zettel unterschrieben wir sind nicht mehr zuständig". hat mich damals auch sehr geärgert, immerhin geht es um das wohl des tieres und sie sollten froh sein wieder eines gut vermittelt zu haben!

lg cori
 
ja... und in diesem "tollen" Vertrag steht ja drinnen, dass mir der hund erst in einem Jahr "gehört" und dass ich die 150 euro als "freiwillige" Spende zahle... das ich mích verpflichte zum Tierarzt zu gehen und alle jährlichen Impfungen machen lasse, dass sie die Unterbringung besichtigen "dürfen" blablabla....

Aber sie übernehmen keine Haftung über den Gesundheits- und Geisteszustand für den Hund....

Die haben ja echt einen Knall....
 
was ich noch negatives loswerden möchte über das TH:

natürlich bin ich wahnsinnig froh das wir Kiara bekommen haben und sie jetzt bei uns ist. als wir uns alle hunde angesehen haben ist und sofort aufgefallen das hauptsächlich Staffs und Pits in den Zwingern sitzen. Natürlich war das für uns recht gut, denn wir wollten ja solch eine Rasse haben.

Wir haben Kiara kennen gelernt und danach noch 2-3 mal besucht. Gleich beim erstn mal kam die Frage "und nehmt ihr sie?". Diese frage hat so geklungen als würden sie sie uns am allerliebsten sofort mitgeben. Ich bin froh darüber, dass dies alles so leicht ging jedoch finde ich es eher unverantwortlich denn wenn man sich auf den straßen umsieht sind die SOKA nun zu sogenannten Modehunden geworden und ich hätte mir gedacht das wir (21 und 24 Jahre alt) bei dem Interesse einen SOKA aus dem TH zu nehmen stärker überprüft werden und/oder zumindest mehr nachgefragt wird.

lg cori
 
jaja... das gute TH...

Die beste Meldung war bei mir: "Wir haben schon befürchtet dass sie sie nehmen wollen...."

Ja gut... die spielen sich auf wie der bestimmer der Tiere und wenn man die Armen mal anschaut wie die gesundheitlich beinand sind kriegt man ja das weinen ehrlich....
 
"Wir haben schon befürchtet dass sie sie nehmen wollen...." :eek:

also was ist dass denn bitte für eine aussagen, wenn man ein tier erfolgreich an jemanden vermitteln kann? ich glaub ich spinne.....

leider können die tiere aber dafür nichts

lg cori
 
also bei uns haben sie gesagt was sie sich erwarten und für ihre kleine wünschen. und die eine pflegerin hat fast geweint als wir sie mitgenommen haben. ich würde jederzeit wieder einen hund von dort nehmen, auch wenn nicht alle angaben richtig waren. aber ich glaube fest daran dass sie dafür nichts konnten ;)
 
Oben