Sissy - stolze neue Hundebesitzerin

sibitzale

Medium Knochen
Hallo Leute!

Endlich, endlcih ist es soweit! Heute hole ich die Papiere vom Tierheim für meine Kleine... dann gehört sie endlich mir *gg*!!!

Hab sie seit dem Wochenende bei mir und es läuft derzeit perfekt! Leider ist nicht alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe! Wollte ja eigentlich die Kleine erst nach dem Umzug und der Fertigstellung von Ihrer "Hundevilla" herausholen, nur hat leider der gesundheitliche Zustand von Sissy nichts anderes mehr zugelassen!

Nur kurz zur Vorgeschichte...
Letzte Woche habe ich eine entzündete Pfote (also eigentlich ein richtig schlimm entzündeter Zeh) bei meiner Kleinen entdeckt... habe sofort im Tierheim bescheid gegeben und am Wochenende die Pfote behandelt (gebadet, mit Salbe behandelt, verbunden.... lt. Tierarzt)! Im TH haben sie gesagt sie werden was machen! Dieses Wochenende hole ich sie wieder ab und was ist die Pfote ist rot, dick und total vereitert! Die Kleine war auch ganz schlaff und total fertig... Ja es waren dann zufällig meine Großeltern da und die haben gesagt "NEIN - wir können sie nicht mehr zurück bringen!". Jetzt haben sie die Kleine zum Hundesitting während ich in der Arbeit bin!

Gestern war ich dann bei meinem Tierarzt und die Liste von den Wehwechen meiner Süßen wurde immer länger kurzer Auszug :confused::
- Flohepedemie
- chronische Augenentzüngung (muss wahrscheinlich Ausgeschabt werden)
- Pfotenentzündung (hätte genäht werden müssen, jetzt verödet, Salbe, Verband, Hundeschuh)
- Durchfall
- "beleidigte" Bauchspeicheldrüse
- Zahnstein

Und im TH verlangens trotzdem noch 150,00!!! :eek:
Ja und sterilisiert ist sie auch noch nicht....

Aber ich freue mich trotzdem total.... bin ganz happy!!!! Und sie dankt es uns jeden Tag mit Kuschelattacken und richtigen Liebesbekundungen!!!

Hach bin total auf Wolke 7!!!! :) ;) :D

Liebe Grüße
Andrea

P.S.: Fotos werd ich bald mal hochladen *gg*!

Das is ja wirklich irgentwie a frechheit !!! :mad:

naja bei dir wirds der kleinen ja jetzt gut gehn :)

bin schon gespannt auf Bilder...

Rede mit dem Tierheim, die Kosten werden sicher weit höher als 150.- allein die Kastra kommt auf ca. 400.-, evtl. wird auf die Gebühr verzichtet.
Ein Blutbild wird/sollte wohl auch gemacht werden, usw.
Hast den Vertrag eh schon in der Tasche, nicht dass du sie zurückbringen mußt.
Alles Gute für die Maus.

Ah, überlesen, holst heute die Papiere.

nimm dir die TA-rechnung mit zum Tierheim. das ist ne frechheit. besonders dass sie die Pfote unter der Woche nicht behandelt haben. meiner meinung nach ist das Tierquälerei :mad:

hab meine auch aus dem Tierheim, wir durften sie NICHT mitnehmen weil sie eine ausgerissene Kralle hatte!!! erst als verheilt war!

Rede mit dem Tierheim, die Kosten werden sicher weit höher als 150.-

1. Hab ich schon versucht... da geht sicher nix billiger haben sie gesagt...

allein die Kastra kommt auf ca. 400.-, evtl. wird auf die Gebühr verzichtet.

2. so schlimm ists nicht... hab mit meiner TA gredet... *gg*

Ein Blutbild wird/sollte wohl auch gemacht werden, usw.

3. War der erste TA-Besuch bei meiner Ärztin da wollten wir sie nicht übermäßig quälen... hat sie eh schon pfote veröden, verbinden, flohmittel, augensalbe usw. über sich ergehen lassen

Hast den Vertrag eh schon in der Tasche, nicht dass du sie zurückbringen mußt.

Die Papiere hole ich heute ab und hab schon telefoniert mit dem TH... außerdem müsste da schon die Polizei kommen um mir meine Süße zu nehmen.... und die wirds noch schwer haben ;)

Alles Gute für die Maus.

Danke!

Ah, überlesen, holst heute die Papiere.

Ganz liebe Grüße

Andrea

nimm dir die TA-rechnung mit zum Tierheim. das ist ne frechheit. besonders dass sie die Pfote unter der Woche nicht behandelt haben. meiner meinung nach ist das Tierquälerei :mad:

hab meine auch aus dem Tierheim, wir durften sie NICHT mitnehmen weil sie eine ausgerissene Kralle hatte!!! erst als verheilt war!

Weißt was... bei dem Haufen bin ich froh dass ich sie da lebend raus bekommen habe... solln sie die kohle haben und damit glücklich werden!!

Werd schon wirbel machen wie der Hund beinand is.... keine angst...

Und zurück bekommen sie die Kleine sowieso net... weil de is bei mir schon zu Hause tz.... wäre ja noch schöner.... wir haben sie nach dem WE gar nicht mehr hin gebracht haben nur angerufen und gesagt dass wir sie kaufen und wegen den Papieren anrufen...

Komisches Tierheim, sollten eigentlich froh sein, dass der Hund in guter Behandlung ist und nicht ihnen die Kosten entstehen.:confused:
Naja wie auch immer, ich würds nicht bezahlen, würde mit ihnen sachlich, aber bestimmt reden.
Hauptsache der Hündin gehts bald wieder gut und ihr kommts klar miteinander.:)

Weißt was... bei dem Haufen bin ich froh dass ich sie da lebend raus bekommen habe... solln sie die kohle haben und damit glücklich werden!!

Werd schon wirbel machen wie der Hund beinand is.... keine angst...

Und zurück bekommen sie die Kleine sowieso net... weil de is bei mir schon zu Hause tz.... wäre ja noch schöner.... wir haben sie nach dem WE gar nicht mehr hin gebracht haben nur angerufen und gesagt dass wir sie kaufen und wegen den Papieren anrufen...

Rechtlich sitzen sie am längeren Ast, aber ich hoffe, sie wollen sie eh nimmer haben und es gibt keine weiteren Probleme.

darf ich fragen um welches TH es hier geht? kannst es mir auch gerne per pn schreiben. ist nur so dass ich immer wieder für freunde und bekannte auf tiersuche bin und ganz ehrlich - aus so einem tierheim möchte ich niemandem ein tier vermitteln!

Danke an euch alle.... sie ist der süüüüüüüßeste Hund auf der Welt und sie ist mir das Geld ECHT WERT!!!!

P.S.: Das mit dem Leckerlie lass ich lieber, denn sie ist zu dick :(! Muss sie auf Diät setzen.... mhm... aber ich drück sie ganz fest für dich... ist das auch okey...????

hallo
auch wir gratulieren zum neuen familienmitglied. freu mich sehr für die kleine süsse maus das sie ein zu hause gefunden hat.;)
lg giacomo12

Oben