guten morgen
ich versuch´s seit 27 jahren.... aber ich versteh die menschheit nicht. und ich will´s glaub ich auch gar nicht.
ich hab eine grauslige nacht hinter mir.....
gestern abend als ich heimfahr, überfährt vor mir ein rotes auto mit judenburger kennzeichen ein kätzchen..... war voll geschockt, denk mir, gleich bleibt er/sie stehen.....

natürlich nicht.
ich dreh also um, bleib kurz vor der stelle stehn....
bin mit paco´s kuscheldecke zum kätzchen gegangen, hab mich an den straßenrand gesetzt und es auf meinen schoß gezogen

dieser blick, den werd ich nie vergessen, den blick hatte ich noch die ganze nacht vor augen.....
ich hab sie in die flauschdecke gewickelt, getastet ob ich ihr herz noch spür, aber da war kein herzschlag mehr.
also hab ich die decke enger um sie gekuschelt und ihre augen geschlossen, und geheult.
dann hab ich sie in die wiese gelegt und bin zum haus gegenüber.... hab gefragt, ob sie ein kätzchen vermissen, und die frau wurde blaß und meinte "bitte.... nicht lumpi"
sie hat mir so leid getan.
als ich weggefahren bin, hab ich sie gesehn, wie sie das bündel hochgehoben und in die decke geweint hat.
ich hab daheim nochmal so geheult, und meine knie haben nachgegeben, ich mußte mich erst mal hinsetzen.
und ich versteh´s einfach nicht. wie kann man weiterfahren? nicht mal schaun ob man vielleicht doch noch irgendwie helfen kann.... zum ta fahren oder eben das mindeste, - der familie bescheid sagen, sich entschuldigen.
es war ein unfall, das ist klar, es ist so schnell gegangen. aber wie kann SO drauf reagieren, nämlich so überhaupt nicht?!
sorry dass ich euch hier zumüll, aber ich mußte das echt loswerden denn ich hatte eine furchtbare nacht