Singlehaushalt - günstige Rezepte ??

denzelyne

Anfänger Knochen
Hallo

Da ich alleine wohne und derzeit vorwiegend von Fertiggereichten lebe würde mich interessieren, was sich die Singels hier so kochen oder zB. in die Arbeit mitnehmen - da die Fertiggereichte doch auf Dauer sehr ins Geld gehen.
 
Gulasch (schmeckt aufgewärmt ja eh besser) genauso wie Reisfleisch, Fleischlaberl, schnitzerl, kartoffelgulasch, spaghetti (sauce einfrieren), usw gibt da eigentlich eh einiges was man aufwärmen bzw einfrieren kann.

stichwort fertiggerichte.. die tiefgefrorenen schnitzel zb vom hofer sind superlecker. da sind 6 größere stk in einer packung um 5 eur. find ich ziemlich günstig.
 
Bei mir gibt's meistens Nudeln oder Salate. Oder auch mal Hendl (dazu Reis), gebratene Putenstreifen, Schinkenfleckerl, irgendwas "einfaches" wie Toast, Eierspeis' oder Würstl.

In die Arbeit kommt immer ein Weckerl mit Schinken/Käse/Salat/Tomaten mit, Müsliriegel, Schokolade, Joghurt etc. für zwischendurch.

Und manchmal gibt's auch was Süßes wie Reisauflauf, Marillen-oder Zwetschkenknödel oder einfach nur Pudding...

Aber ich koch eigentlich eh für - momentan - 3 (mich, mein Hund + Pflegehund), also zahlt sich da das kochen schon aus :D
 
Also Reislaibchen (kann man gut einfrieren) dazu Salat oder Knochlauchpürree,Krautfleisch, Lasagne Fleisch oder Gemüse,Chilli con carne (aufgewärmt viel besser)

als süsses Reis/Milchreis mit frischen Annanas :D und Chillifäden

lg caro
 
ich koche "normal" alles mögliche gleich in einer größeren mengen (saftfleisch, faschierter braten halt in miniformat für 2 personen wenn besuch kommt, gulasch, paprikahuhn usw)... das meiste kann man gut portionieren und einfrieren - somit musst du nicht täglich kochen und hast immer ein menü griffbereit - auch für die arbeit ;) (nudeln, reis usw wird bei mir allerdings dann gesondert, frisch gemacht)
 
Oben