Sind Zecken etwa wählerisch?

xxsteffznxx

Medium Knochen
Also was mir auffällt ist das irgendwie immer nur meine arme lara maus zecken abbekommt obwohl immer alle 3 zusammen in den garten gehen und gassi natürlich auch !

vielleicht liegts daran das mein bully vor ca 2 jahren demodex hatte? denn der hatte seit dieser krankheit keinen einzigen zeck mehr.

meine rotti hündin hatte auch noch keinen einzigen zeck.

und meine lara hat nach 5 minuten im garten 15 zecken am kopf und sogar an der leftze kleben sie.

wie gibts sowas, sind diese biester also wählerisch auch noch?

aja eine frage hab ich nocht:

Kennt ihr oder habt ihr einen hund der sich übergibt wenn er eine zecke sieht?

also lara übergibt sich wenn sie einen zeck sieht. aber so richtig.

:(

lg steffi

Zuletzt bearbeitet:
ja, zecken sind wählerisch, ich habe z.B ganz, ganz selten eine Zecke, meiner Schwester laufen sie glaub ich nach :D
Bei meinen Hunden hat die Weiße mehr Zecken als meine Rote, obwohl die mehr im Gedax unterwegs ist.
Die Zecken, die ich ermorde, werden von meinen Hunden sehr genau abgeschnüffelt, gekotzt hat dabei noch keiner meinern Doggis...

ich glaub daß Zecken nach den Ausdünstungen gehen, aber natürlich weiß ich das nicht genau, bin ja keine Zeckologin ;):D

Aber mein erster Hund war immer voll mit Zecken, meine vorige Hündin hatte höchstens im Jahr 5 Zecken und Leni hat in der Zeckenzeit auch nur höchsten 2-3 Zecken oben.
Sie hat aber eh ein Antizeckenmittel oben.

Die Viecher sind sicher wählerisch.
Sancho, kurzes Fell, null Zecken dieses Jahr
Kaya, langes Fell, schon mind. 5 runtergeklaubt...

Mich fangts übrigens auch zum recken an, wenn ich eine rausholen muss. Die sind so grauenhaft und widerlich.. bwäh :o

Die sind sicher wählerisch genau wie all die anderen ekligen Blutsauger.
Ich kann z.B. stundenlang im Wald herumhirschen und hab nie eine Zeck und wenn, dann krabbelt sie höchstens auf mir herum. In meinem
ganzen Leben (und bis zu meinem 20ten Lebensjahr immerhin direkt am Waldrand) haben vielleicht 2 angebissen. Dafür stechen mich im
sommer hunderte Gelsen und meinen Mann, der neben mir liegt, keine einzige :rolleyes:.

Ich kenn auch Hunde die nie einen Zeck haben und meinen Dari-Bären lieben sie anscheinend trotz Zeckenmittel. :(

Bei den Hunden ist es mit den langhaarigen natürlich schwieriger. Wenn der Ridgeback meiner Mutter eine Zecke wo krabbeln hat,
sieht man die sofort und meistens bevor sie anbeißt. Beim Dari find ich die Zecken erst, wenn sie vollgesoffen sind, obwohl ich ihn
immer gründlich absuch. Anbeißen tun sie aber nur an den Vorderbeinen und im Kopfbereich.
Mein Hund kotzt nicht, der sieht die Zecken glaub ich nicht mal ;), aber mir kommt dafür ab und zu das würgen :eek:

diese ekligen viecher sind sicher wählerisch...

kann es sein, dass dein hund eine zecken allergie oder so was hat?? vl kommt es nicht vom ansehen einer zecke sondern durch den biss zu übelkeit....
eine theorie von mir hab aber keine ahnung ...:D:D

lg

Des wäre interessant, was man an sich haben muss, das Zecken einen nicht mögen...

Könnt ma a Tablette mit den Essenzen essen, und gut is es. :D

Daisy hat auch immer ur viele Zecken im Sommer und durch ihr Fell, sieht man sie auch meist erst, wenn sie schon vollgesoffen sind.. obwohl sie ein Zeckenmittel oben hat!

Speedy hingegen hat nur hin und wieder mal einen Zeck.. aber ich entdecke die sowieso immer erst, wenn man sie beim Streicheln schon spührt.. und da grausts mich so dermassen, dass ich sie an der Stelle nicht mehr angreifen kann, bis mein Freund endlich den Zeck entfernt hat.. ich kann das nicht.. würd mich wohl übergeben.. :(:eek:

ich hab eigentlich auch schon lange keinen Zeck mehr gehabt, bis auf letztes Jahr einen, aber wahrscheinlich auch nur, weil wir auf einer Decke im Hohen Gras gelegen sind. Wenn ich an mir einen entdecke könnt ich durch drehen.. ich glaub so grausen tuts mich nicht mal vor spinnen.. und ich kann sie einfach nicht angreifen.. nicht mal mit Zeckenzange oder Taschentuch.. kann es einfach nicht.. :o

lg
Melanie

Morgen !

gerade eben hab ich wieder 8 Zecken von lara "entfernt" , ich hasse diese Teile

Um noch mal darauf zurückzukommen wegen dem übergeben wenn sie einen zeck sieht:

also das ist so wenn ich ihr z.b eine verknotung vom fell rausschneide dann muss sie das immer sofort sehe.

und so ist es auch beim zecken herausdrehen da schnuppert sie dann sofort richtung zecken zange , ich weiß nicht ob sie sich übergibt weil sie ihn sieht oder weil sie ihn riecht auf jeden fall ist es so das sie wirklich jedes mal wieder hingschafftln muss und jedes mal wieder übergibts sie sich , aber voll gas mit dem "bloak" geräusch und alles was dazu gehört!

ich zeig ihn ihr ja nicht ein mal mehr denn mir grausts eh schon genug von dem zecken vieh und dann noch das erbrochene meiner hündin :eek:

aber sie schafft es jedesmal ihn entweder zu riechen oder ihn zu sichten und ....bloak.... hat sie sich wieder übergeben.

meine arme maus :(

viell. meldet sich ja doch noch jemand der auch so einen hund hat :rolleyes:

lg steffi

Oben