Sind unsere Hunde Weicheier

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Wie ist das mit Euren Hunden? Meine sind bei Wind und Wetter draußen unterwegs und ihnen ist die Kälte auch viel lieber als die Hitze, sie springen auch bei diesen Temperaturen ins Wasser.
Aber wenn sie 10 Minuten auf dem nassen Gras im Platz liegen sollen, dann bibberts die beiden wie verrückt. Mir tun sie richtig leid, wenn sie so frieren. Können sie sich dabei verkühlen, wenn der Bizzi des Buben so unterkühlt ist......:o. Wir haben doch alle verwöhnte Wohnungshunde und dann sollen die im nassen, kalten Gras liegen - meine mögens jedenfalls nicht.
lg

Hallo!
Wie ist das mit Euren Hunden? Meine sind bei Wind und Wetter draußen unterwegs und ihnen ist die Kälte auch viel lieber als die Hitze, sie springen auch bei diesen Temperaturen ins Wasser.
Aber wenn sie 10 Minuten auf dem nassen Gras im Platz liegen sollen, dann bibberts die beiden wie verrückt. Mir tun sie richtig leid, wenn sie so frieren. Können sie sich dabei verkühlen, wenn der Bizzi des Buben so unterkühlt ist......:o. Wir haben doch alle verwöhnte Wohnungshunde und dann sollen die im nassen, kalten Gras liegen - meine mögens jedenfalls nicht.
lg

Mailo ist genau soooooo nur sehr wiederwillig legt er sich ins nasse Gras sitzen geht da ein wenig besser....... aber ausser für ne Prüfung (der Sinn ist da auch mal in den Raum gestellt!) find ich es auch nicht sonderlich sinnvoll den Hund ins nasse kalte Gras für 10 oder mehr Minuten abzusetzen bzw legen *ggggg*

Das hat mit Weicheiern nichts zu tun, die Hunde sind so kalte Temperaturen als Haus-und Wohnungshunde einfach nicht gewöhnt, zum Teil auch Fellbedingt nicht dafür geeignet und ja sie können sich verkühlen, besonders wenn sie älter werden, werden sie auch empfindlicher, meine Mausi kassiert seit 2 Jahren schnell eine Blasenentzündung, wenn sie am kalten Boden liegt, deshalb habe ich immer eine Decke mit :) und meine Hunde müssen, wenn es kalt ist auch nicht Platz machen, ohne Kälteschutz:) auch nicht am Hundeplatz

Unsere mag kein nasses Gras, keinen Regen, keine Hitze... und das nennt sich Schäferhund :rolleyes: dabei war sie früher, als mein Mann und ich uns noch nicht kannten, den ganzen Tag draussen ( konnte aber in einen Stall mit Hundehütte und so )

Also wie hast du das genannt ? Bizzi ? Spitze...
Das hatte ich auch noch nicht gehört :).
Ich denke aber auch das es für meinen Rosa-Beuchigen Russel eine Zumutung wäre 10 Min bei 3 Grad im Rasen liegen zu müssen.
Ich weis auch ganz ehrlich nicht warum ich das anweisen sollte, außer in einer Prüfungssituation.
Bei der Schäferdudeldame sieht das ganz anders aus. Aber die hat halt auch wirklich ein anderes Fell ( In allen Belangen he he ). Die legt sich auch Nachts im Schnee auf den Balkon :eek:.

Ich denke das sind keine Weicheier aber ein Eskimo kommt sicher auch besser mit der Kälte zurecht als ein Brasilianer ^^

Ich finds auch total blöd, wenn der Hund da 10 Minuten liegen soll, aber wir sind nun mal in der HuSchu und da hat der Hund zu liegen:cool:.
Ich kann doch nicht mit Decke anrücken, damit mein Buberl es bequem hat und sein Bizzi nicht abfriert.

Ich finds auch total blöd, wenn der Hund da 10 Minuten liegen soll, aber wir sind nun mal in der HuSchu und da hat der Hund zu liegen:cool:.
Ich kann doch nicht mit Decke anrücken, damit mein Buberl es bequem hat und sein Bizzi nicht abfriert.

wobei an versuch wär es wert.... und vorallem wär es interessant ob die prüfungskommision eine Decke zulassen würd??????

DIE TRAINER IN DEM FORUM ANGUGG.... wisst ihr das ob das erlaubt ist?

wobei an versuch wär es wert.... und vorallem wär es interessant ob die prüfungskommision eine Decke zulassen würd??????

DIE TRAINER IN DEM FORUM ANGUGG.... wisst ihr das ob das erlaubt ist?

Dann lachen alle harten vierbeinigen Schulkollegen den Hund mit Deckerl aus. Da kriegt er zusätzlich zu den abgefrorenen Kugerl auch noch einen psychischen Knacks:p

ich würde mit einem Hund, der eine schlechte Fellsituation hat nicht im Herbst die Prüfung machen, sondern im Sommer :)
Ich glaube nicht das eine Decke bei der Prüfung erlaubt ist :)

Luna will immer draußen liegen,legt sich auch ins nasse Gras wenns nach ihr ginge "Stundenlang"auch bei jeden Wetter:eek:
In Wien beim Gassi wenn es regnet ist sie voll angefressen,aber sobald wir irgendwo ein Wiese sehen - suuupi!!! Jedes Wetter ist vergessen.
Beim Wasser (schwimmen)geht sie jetzt eigentlich bei niedrigen Temp.nur mehr selten ins Wasser.
lg

und warum nicht - wäre doch ein anstoss für einige, endlich umzudenken:confused:- auch in sachen gesundheit!

ich hab heut einen anruf bekommen: "darf mein cairnterrier mit einem pullover in den babykurs kommen?"
meine antwort:" du musst ihm was anziehen! bei uns ist es ars...kalt, und was soll das bringen, wenn hund friert??????? und er aber lernen soll:confused:"

die hundeschule hat nicht die aufgabe, hunde abzuhärten sondern die besitzer auszubilden!
wir haben z. b. sogenannte "arschtackerl" für hund und besitzer parat - bei nässen mit passender nylonunterlage:)

und jetzt wart ich schon wieder auf kritische anmerkungen zu unserem stil;):p

Deswegen sind meine Kstriert:D

Zum Thema Decke bei der Prüfung, ist nicht erlaubt

du bist der einzige mann der sich freut, dass seine hunde kastriert sind den i kenn *looooool* alle anderen sind immer peinlich berührt wenn es um das thema schnipp schnapp geht *kicha* ... sorry für OT!

och schade........ warum kann warscheinlich keiner erklären oder?

und warum nicht - wäre doch ein anstoss für einige, endlich umzudenken:confused:- auch in sachen gesundheit!

ich hab heut einen anruf bekommen: "darf mein cairnterrier mit einem pullover in den babykurs kommen?"
meine antwort:" du musst ihm was anziehen! bei uns ist es ars...kalt, und was soll das bringen, wenn hund friert??????? und er aber lernen soll:confused:"

die hundeschule hat nicht die aufgabe, hunde abzuhärten sondern die besitzer auszubilden!
wir haben z. b. sogenannte "arschtackerl" für hund und besitzer parat - bei nässen mit passender nylonunterlage:)

also ich find das suuuuupa....... ;):)

Für den HF find ich das nicht notwendig:cool::D

Oben