sind rassehunde wirklich besser??

semmel1

Medium Knochen
hab heut eine begegnung der dritten art gehabt.
bin mit meiner kleinen auf einer wiese und spiele mit ihr, da kein anderer hund da war. sehe dann am anderen ende eine frau mit einem kleinen hund kommen und freu mich, dass mein zwergi wem zum spielen bekommt.
tja, die ernüchterung kam sehr schnell.....:mad:
komm so mit der "netten" dame ins gespräch und sie fragt welche rasse mein hund ist. ich in meiner ?naiven? art sage, sie ist ein reinrassiger mischling:D .
FEHLER!!!!!
darauf schnappt die ihren köter,obwohl die 2 gerade ur lieb spielten, und meint meine ist nicht geeignet zum spielen!!!!!!!
ich, ziemlich verwirrt, frage warum!
ANTWORT: sie lässt ihre nur mit reinrassigen zusammen, weil man bei anderen, sprich mischlingen, nicht weiss was die für krankheiten haben!!!:eek:
HALLO!!! ich glaub ich bin im falschen film!!!
meine reaktion schreib ich nicht, da hier auch jüngere mitlesen und so manche ausdrücke vielleicht noch nicht kennen:rolleyes: .

was haltet ihr davon?? sind reinrassige hunde wirklich besser???

lg

na so einen blödsinn hab ich auch noch selten gelesen! bitte vergiß diese frau ganz schnell und vor allem den schmafu, den sie verzapft hat!!

ich glaub, ich hätt einen lachkrampf bekommen und sie echt ausgelacht...

*kopfschüttel*

Na bitte, Leute gibt's :confused:
Da würde mich doch glatt auch ihre Einstellung zu den verschiedenen "Menschenrassen" interessieren. :eek:

semmel1 schrieb:
meine reaktion schreib ich nicht, da hier auch jüngere mitlesen und so manche ausdrücke vielleicht noch nicht kennen:rolleyes: .
ausflippen braucht man doch deswegen nicht. ein paar haue aufs hohle hirn genügen

semmel1 schrieb:
was haltet ihr davon??
sind reinrassige hunde wirklich besser???
nix
ein hund is ein hund, da gibts kein besser/schlechter

Solche Leute haben/sind...

1. ...prinzipiell keine Ahnungen vom Lebewesen "Hund"!
2. ...(ich sage es einmal so) "Wannabe"-Hundehalter die sich nicht auskennen und sich einfach zu viele Sachen einbilden (oder zu viel einreden lassen)!
3. ...einen extrem "Gewaltposcha" (entschuldigung für diesen Ausdruck, aber solche Leute verstehe ich einfach nicht)!

Am besten gar nicht erst hinstellen mit diesen Leuten, auch wenn du dich ärgern solltest... Solche Leute tauchen leider immer wieder auf! :o :mad:

Wenn dir sowas nochmal passiert sagst einfach das deiner ein reinrassiger Strami (strassen mix) ist.

Viele wissen dann gleich was das heißt und wenn du wieder an eine solche Kuh kommst kannst dann ganz erschüttert tun das sie die Rasse nicht kennt.;)

semmel1 schrieb:
sind reinrassige hunde wirklich besser???
Also ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber hier in Bayern gehen die Hunde prinzipiell nur mit ihrer Ahnentafel Gassi. Treffen sich dann Hunde auf der Wiese, wird das erst geklärt. Reinrassig? Dissidenz? Mischling? Danach werden dann die Spielgruppen aufgeteilt. Da brauchen die uns Menschen gar nicht für...:D

Nein im Ernst, drei Reaktionen:
1. Stehenlassen und gehen
2. Überzeugend eine neue Rasse erfinden (Senfhund, Stragami oder so) und der Frau ihre mangelnde Rassenbildung vorwerfen...
3. Genauso reagieren, also den Hund entsetzt hochnehmen und völlig außer Dir kreischen das Deiner niemals nicht mit Rasse XY spielen darf, weil die krank, doof oder sonstwas sind...

denke nicht weiter darüber nach ;) wirklich nicht! die frau soll in ihrem glauben bleiben, weil davon abzubringen sind solche leute sowieso nicht...

dein hundsi ist in keinsterweise minderwertig...

vor allem würde ich solche leute fragen, warums überhaupt so blöd fragn, wenn sas eh nur mit rassehunden zamlassn? dann muss ja von haus aus wissen (de blöde kuh :D) was das für eine rasse ist oda? <--- da erwischt du sie am falschn fuß!

Die Dame ist jedenfalls auch ein Mix.....ein Mix zwischen "Hirnlos" und "Bescheuert". Vielleicht haben aber auch noch "Gestört" und "Affig" mitgemischt.

Nicht ärgern - nur wundern.

Tipsy schrieb:
Die Dame ist jedenfalls auch ein Mix.....ein Mix zwischen "Hirnlos" und "Bescheuert". Vielleicht haben aber auch noch "Gestört" und "Affig" mitgemischt.
:D best post :D

@semmel1:
wie gsagt mach dir nix draus .. mein hund is zwar reinrassig aber das is mir ziemlich gleich ;) außerdem find ich deinen hund supersupersüß :D

semmel1 schrieb:
hab heut eine begegnung der dritten art gehabt.
bin mit meiner kleinen auf einer wiese und spiele mit ihr, da kein anderer hund da war. sehe dann am anderen ende eine frau mit einem kleinen hund kommen und freu mich, dass mein zwergi wem zum spielen bekommt.
tja, die ernüchterung kam sehr schnell.....:mad:
komm so mit der "netten" dame ins gespräch und sie fragt welche rasse mein hund ist. ich in meiner ?naiven? art sage, sie ist ein reinrassiger mischling:D .
FEHLER!!!!!
darauf schnappt die ihren köter,obwohl die 2 gerade ur lieb spielten, und meint meine ist nicht geeignet zum spielen!!!!!!!
ich, ziemlich verwirrt, frage warum!
ANTWORT: sie lässt ihre nur mit reinrassigen zusammen, weil man bei anderen, sprich mischlingen, nicht weiss was die für krankheiten haben!!!:eek:
HALLO!!! ich glaub ich bin im falschen film!!!

was haltet ihr davon?? sind reinrassige hunde wirklich besser???

lg

Du, mit so jemand tät ich mich gar net hinstellen ;) .

Die Theorie find ich aber toll:D

lg
Nicole

ja, reinrassige hunde kümmern sich selbst um den impfschutz, achten auf ihre gesundheit, sind gut sozialisiert und somit der ideale spielpartner für andere hunde :p

:D na wie kannst du nur deinen Promi..nadi mit einem Adeligen spielen lassen, der Mop gehört unter kontrolle :eek:

Ich hab übrigens mal ganz tief ins Fettnäpfchen gelangt, weil ich gesagt haben.
Das ist aber ein süßer Mix...............auweh, es war ein reinrassiger ich weiß nicht was, mit langer Ahnentafel und Ausstellungserfolgen :o
o..o.. das gab einen Anschiss und eine seeehhhr lange Erklärung

Ich hätte die Dame gefragt ob sie reinrassige Österreicherin ist, weil du sprichst auch nur mit reinrassigen weil die haben ja keine Krankheiten!:D :D :D

jeder hund ist ein hund und als solcher erst mal genau gleich viel "wert".......bei rassehunden weiß man optisch sehr genau und charakterlich ungefähr, was einen erwartet, kleine mischlingswelpen sind quasi überraschungstüten, das ist der einzige unterschied.

Oben