Sind meine Hunde zu dünn?

katzenparadies

Anfänger Knochen
Hallo
Ich habe eine frage an euch. Ich habe 2 Hunde, Blacky ist ein Labrattor mischling der in Mai 2 Jahre alt wird, und Puma wird 1 Jahr und ein Schäffer Mischling.
Beide sind noch nicht kastriert und Rüden.
Jetzt ist es so das mich irgendjemand angezeigt hat, weil er meinte ich füttere meine Hunde nicht. Beide bekommen täglich 600g trockenfutter, und zwischendurch immer wieder nassfutter oder hundewurst.
wie schwer beide sind kann ich noch nicht sagen, da ich erst zum TA muss sie wiegen lassen, weil bei mir zuhause gehen die net auf die Waage:)
Meine hunde sind Blacky ist 58cm schulterhöhe und Puma so ca. 57cm.
Meine frage ist ob die 2 dünn ist. Fotos hab ich angehängt ich hoffe es geht:)
Ich bitte euch um antwort und freu mich auf eure meinung da ich selber finde das sie schlank sind aber nicht abgemagert.
ich muss auch dazu sagen das ich vor 1 woche futter umstellung hatte, da mein freund das futter kaufte, was für dicke hunde ist, ohne fleisch
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob ich vielleicht meine hunde 2 mal täglich füttern soll
 
Man soll beim Hund wenn man mit der Hand leicht drüberstreift die Rippen spüren. Wenn man "Klavier spielen" kann, dann sind sie zu dünn.

Gibt aber auch Hunde die einfach nix zunehmen. Kenn nen Setter, der besteht auch nur aus Knochen, Muskeln und Fell.

Vom Foto her sehen sie schon ein bissl zu viel eingefallen aus bei der Hüfte. Im Zweifelsfall aber lieber ein bissl zu dünn, als zu dick.

Entwurmt sind sie? Fütterst du hochwertiges Futter?
 
Ja beide sind zu dünn .... !!!

Schau am besten ist es wenn man die Rippen nimma sieht aber sie noch gut zu spüren sind wenn man drüber streichelt ;)
 
Viel zu dünn!!!!
Überhaupt der Scharz-Weisse. Selbst wenn ein Windi dabei gewesen wäre.
Welches Futter gibst du?
 
Ehrlich gesagt ich hätt Dich auch angezeigt weil die Hunde sind beide viel zu dünn :rolleyes:

Naja ich wurde damals auch mal angezeigt wegen einen Windhundmischling :rolleyes:

booa da hab ich mich geärgert anstatt das die Leute zu mir kommen und mit mir reden dann hät ich ihnen das erklären können ....


Amstierarzt war da Attest machen müssn und Ta hat bestätigt das es ein Windhundmischling war ....


Glaubst wie die Kim so extrem abgnommen hat wie ich angst ghabt hab auf die Straße zu gehn :eek:


Wie gesagt die Hunde sind auf jedenfall zu dünn !!!!
 
Hallo danke für die antworten.
Wir füttern zurzeit von der Marke Greenfish
wie gesagt wir hatten gerade eine Futterumstellung und die hunde hatten auch ein wenig durchfall durch das, was ich aber nicht als ausrede nehmen will.
ich füttere meine 2 täglich, und laut der verpackung vom futter ist es sogar zuviel was ich füttere, aber den 2 schmeckts:))
wieviel trockenfutter gebt ihr denn euren hunden?
 
man sieht nicht nur die Rippen, sondern auch die Hüfthöcker, deshalb ist der Hund imho viel zu dünn.
 
Hallo
ich muss auch dazu sagen das ich vor 1 woche futter umstellung hatte, da mein freund das futter kaufte, was für dicke hunde ist, ohne fleisch
Den Teil verstehe ich leider nicht so ganz.
Du fütterst Diätfutter und noch dazu ohne Fleisch - also vegetarisch???

lg
Friese :)

Ach ja, die Hund finde ich auch zu dünn.
 
Naja ich wurde damals auch mal angezeigt wegen einen Windhundmischling :rolleyes:

booa da hab ich mich geärgert anstatt das die Leute zu mir kommen und mit mir reden dann hät ich ihnen das erklären können ....


Amstierarzt war da Attest machen müssn und Ta hat bestätigt das es ein Windhundmischling war ....


Glaubst wie die Kim so extrem abgnommen hat wie ich angst ghabt hab auf die Straße zu gehn :eek:


Wie gesagt die Hunde sind auf jedenfall zu dünn !!!!
ich finde es einfach traurig weil wir leben eh in einem kleinen dorf, aber was ich nicht versteh wenn jemand zu mir kommt und mich anspricht auf das, dann wäre es doch so gewesen das ich es ihnen erklärt hätte wegen futterumstellung.
endschuldigt bitte aber reagiert nicht jeder hund anders?
meine 2 haben ein schönes leben bei mir, und der amtstierarzt kam gleich mit 2 polizisten zu mir, wie ich eine schwer verbrecherin wäre.
natürlich reden jetzt die leute noch blöder über uns, was soll das? mit mir kann man normal reden, und ich red mich nciht raus was das gewicht meines hundes angeht, aber es ist so, das wir es zu spät sahen das es das falsche fressen ist.
wieviel können den hunde pro woche zu nehmen? will ja meine 2 nicht mesten und das sie fett werden, weil das wäre tierqälerein in meinen augen oder? will ja das beide gesund zunehmen.
 
Den Teil verstehe ich leider nicht so ganz.
Du fütterst Diätfutter und noch dazu ohne Fleisch - also vegetarisch???

lg
Friese :)

Ach ja, die Hund finde ich auch zu dünn.

wie ich schon sagte, mein freund hatte das falsche futter nach hause gebracht, und ich sah nicht gleich am anfang das es ohne fleisch bzw. ganz wenig fleisch war
 
Das Futter ist nicht nur teuer, sondern auch noch ein Klumpert.
15kg 62.-

Cerealien, davon 10%Reisanteil, Fisch und Fischnebenprodukte, Auszüge aus Gemüseprotein, pflanz.Nebenprod.,Öle, Fette, Kräuter,Bierhefe,Anteil an Mineralien,VitaminE

Was hast vorher gefüttert?
 
aha, das wusste ich zb,. nicht, da meine 2 es gerne fressen.
welches trockenfutter würdet ihr mir denn empfehlen wo die 2 auch zunehmen? wenn ich mal fragen darf?
 
Wenns Trockenfutter sein soll.
Canidae, Wolfsblut, Timberwolf fällt mir spontan ein.
Findest aber mit der Suche viele, viele Beiträge zu gutem Futter.
Gib oben rechts bei Suchen, mal Trockenfutter ein.:)
 
Das Futter ist nicht nur teuer, sondern auch noch ein Klumpert.
15kg 62.-

Cerealien, davon 10%Reisanteil, Fisch und Fischnebenprodukte, Auszüge aus Gemüseprotein, pflanz.Nebenprod.,Öle, Fette, Kräuter,Bierhefe,Anteil an Mineralien,VitaminE

Was hast vorher gefüttert?
Ich hab vorher Zoe gefüttert, aber das war eben laut tiercoach ohne fleisch
 
ich muss auch dazu sagen das ich vor 1 woche futter umstellung hatte, da mein freund das futter kaufte, was für dicke hunde ist, ohne fleisch

wie gesagt wir hatten gerade eine Futterumstellung und die hunde hatten auch ein wenig durchfall durch das, was ich aber nicht als ausrede nehmen will.

wie ich schon sagte, mein freund hatte das falsche futter nach hause gebracht, und ich sah nicht gleich am anfang das es ohne fleisch bzw. ganz wenig fleisch war

Also so schlank bekommt man keine Hunde innerhalb einer Woche. Sorry.

Aber egal.
Wenn du wirklich 600g TroFu fütterst finde ich persönlich das schon recht viel. Wenn dann die Hunde so ausschauen, dann hat´s was, würde ich sagen. Hast du die zwei schon auf Würmer untersuchen lassen?

lg
Friese :)
 
aha, das wusste ich zb,. nicht, da meine 2 es gerne fressen.
welches trockenfutter würdet ihr mir denn empfehlen wo die 2 auch zunehmen? wenn ich mal fragen darf?

Bitte jetzt aber nicht in den Wahn verfallen und die Hunde dick fütern, das bringt´s auch nicht.

Als Zusatz zum Futter würde ich Pansenmehl oder Rinderfettpulver empfehlen.
Hirse (gekocht) hilft auch beim Aufbau der "Substanz" - aber bitte alles in Maßen.

lg
Friese :)
 
Hallo!

Sorry, die zwei sind nicht nur dünn, sondern abgemagert!
Vergiss Dein Futter und besorg eins mit hohem Protein- (über 30%) und erhöhtem Fettanteil (über 18%), päppel sie hoch, dann ist auch die Anzeige bald vergessen. Vielleicht wäre ein Futter für aktive bzw. Leistungshunde ideal.

Danke übrigens für Dein Posting, daran merkt man, dass Du einfach kein Auge für Deine Hunde hattest. Wenn Du die Rippen nicht mehr siehst, jedoch spürst, haben sie Idealgewicht.

Grüße
 
Oben