Sind Labradore wachsam???

Mylo06

Neuer Knochen
Hallo!Wollte mal fragen ob eure Labbis auch bellen wenn jemand am Haus oder an der Wohnung vorbeikommt?!
Also meiner ist jetzt 9 Monate alt und fängt langsam an aufzupassen wenn jemand bei uns im Hausflur an unserer Türe vorbeikommt!Wobei er das aber nicht immer macht,vielleicht liegts daran wer vorbeigeht :?: Ich habe eigentlich immer nur gehört das Labbis,dem Einbrecher sogar noch Schwanzwedelnd endgegen kommen würde! :-D Welche Erfahrungen habt Ihr den so??LG Dina
 
Ich glaub es ist egal welche Rasse, alle können wachsam sein....

Labbis können genauso "beissen" muss ja nicht sein....

Also ich würd das nicht Rassenbezogen sehn
 
Gemeldet hat Mundl immer.....
Aufgrund seiner Aversion gegen Männer hätte er (männliche) Einbrecher sicher auch gestellt.....

Frauen hätte er abgelutscht
 
Mein Mädi ist jetzt 13 Monate alt und bellt immer, wenn jemand vor unserer haustür steht, oder beim auto vorbei geht, wenn wir drinnen sitzen.
Wenn es dunkel ist und uns beim spaziergang jemand entgegen kommt geht sie immer ganz nah und wachsam bei mir und man merkt ihr richtig an, wie sie jetzt "aufpassen" will aber kurz bevor die person dann da ist, hört sie schlagartig auf und geht in ihr begrüßungsritual über :)
 
Hallo!Wollte mal fragen ob eure Labbis auch bellen wenn jemand am Haus oder an der Wohnung vorbeikommt?!
Also meiner ist jetzt 9 Monate alt und fängt langsam an aufzupassen wenn jemand bei uns im Hausflur an unserer Türe vorbeikommt!Wobei er das aber nicht immer macht,vielleicht liegts daran wer vorbeigeht :?: Ich habe eigentlich immer nur gehört das Labbis,dem Einbrecher sogar noch Schwanzwedelnd endgegen kommen würde! :-D Welche Erfahrungen habt Ihr den so??LG Dina

Das sagt man doch vom Cocker auch. Trotzdem, ich würde mich nicht darauf verlassen. Piper, meine Schmusebacke kann nämlich zum Krokodil werden, wenn er zornig ist. Und zornig wird er, wenn Jemand "seiner" Wohnung zu nahe kommt. Du glaubst gar nicht, wie der zur Tür schießt, wenn es läutet. Sicher, wenn ich dann nachgehe und ihm sage, dass alles o.k. ist, ist wieder Ruhe. Was aber, wenn nicht?

Auch Cockerleins haben scharfe Zähnchen;)

lg
 
Ich hab zwar GOldies aber der Große meldet auch sofort wenn wer vorbeigeht in der Nacht oder so! (Überhaupt wenn Herrli bei der Rettung Nachtdienst hat - da glaubt er er muss doppelt aufpassen) Meistens knurrt er - manchmal bellt er aber auch!!!!

Die kleine meldet mit ihren 6 Monaten noch nicht!!
 
Hallo!Wollte mal fragen ob eure Labbis auch bellen wenn jemand am Haus oder an der Wohnung vorbeikommt?!
Also meiner ist jetzt 9 Monate alt und fängt langsam an aufzupassen wenn jemand bei uns im Hausflur an unserer Türe vorbeikommt!Wobei er das aber nicht immer macht,vielleicht liegts daran wer vorbeigeht :?: Ich habe eigentlich immer nur gehört das Labbis,dem Einbrecher sogar noch Schwanzwedelnd endgegen kommen würde! :-D Welche Erfahrungen habt Ihr den so??LG Dina

ich hab auch einen labi, und er ist total auf wachsam, wenn er etwas war nimmt stürmt er entweder zum fenster oder zu tür. wir mussten sogar fenster zu machen aus angst er springt uns raus vor lauter wachsamkeit :rolleyes::D
 
Ich glaub auch, dass man das nicht auf die Rasse beziehen kann. Bruno ist ein Rottweiler-Schäfer-Mix und gibt keinen piep von sich, der meldet nie, weder wenn es klingelt, noch wenn das Telefon läutet noch wenn einer an den Gartenzaun tritt. Der freut sich einfach immer über alles und jeden. :) :D

Also, warum sollte ein Labbi nicht auch wachsam sein :)
 
Ben ist ein Labimix ,er meldet nicht wenns klingelt oder so aber wenn die tür einfach aufgeht bzw einer davor rumläuft kann er ganz schön laut werden.
Und dass er wachsam ist weiß ich spätestens seitdem ein aufdringlicher Internetanbieterkerl (wasn wort) einfach in die Wohnung stürmen wollt und ich protestiert hab.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie der Hund durch die kleine Türlücke ist und den Mann verbellt hat und sich dann auch locker hat abrufen lassen....
Mein Gesicht sah ca. so aus:eek: :eek:

vg katja
 
Habe auch einen Labi. Sie meldet wenn es an der Tür klingelt oder wenn jemand die Türklinke drückt.
Wenn ein Auto an unserm Haus verbeifährt ist ihr das egal.
Sie sagt nur dann Bescheid, wenn definitv jemand sich am Haus zu schaffen macht.
Einen Einbrecher würde sie bellend und schwanzwedelnd begrüßen!:D

Lg
 
Oben