sind Hundehalter asozial??

akela1 schrieb:
ich darf als nichtraucher einen raucher mitbezahlen. der kostet mich was und ich muss mich damit abfinden.
bekommt ein raucher gesundheitliche probleme, so zahle ich die behandlung mit meinen steuerabgaben mit, ob ich will oder nicht.
Sag mal Akela, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, was du hier schreibst? :confused:

Bitte welche Steuerabgaben?

Diese hier?

akela1 schrieb:
also ich arbeite zur zeit vormittags als nanny, nachmittags als dogwalker, am wochenende als gärtner und zwischendurch als aushilfe für alles mögliche.

erst letztes monat war ich pferdepfleger, nächstes monat als tabakwarenverkäuferin und in den monaten vor dem pferdepfleger, waren es verkäuferin in einem cd-laden, billeteurin und danach theaterleiterin im kino und davor jahrelang tierärztliche assistentin, tabakwarenverkäuferin....

Und anscheinend vergisst du, dass die Raucher dir größtenteils deinen Gehalt bezahlen, oder was verkauft man am häufigsten in einer Trafik???

akela1 schrieb:
02.10.2004: heute früh ist der vater von hundebesitzer mit dem hund zu mir in die trafik spaziert (als kunde).

Gruß
Bonsai

ich bin asozial.
ich bin das berühmte schwarze schaf.
ich bin hundebesitzerin.
ich lasse meinen hund frei laufen.
in der stadt. wo leute sind.
ich nehm ihn nicht bei jedem jogger auf die seite.
er bellt manchmal menschen an.
oft knurrt er auch nur ein bisschen.
wenn er macht, räum ich es nicht immer weg.

asozial: eine meist ohne Verständnis gebrauchte Bezeichnung für jemand, der sich in keiner Gemeinschaft halten kann; die Ursachen liegen wohl fast immer in der Sozialisation.

Ich würd also nicht sagen, dass Hundehalter asozial sind - denn in Gesellschaft anderer fühlen sie sich meistens wohl und treten dann öfters auch in Horden auf, also aufgepasst :D

LG Nina

:eek: Ich bin echt das aller Letzte :rolleyes: ich habe nen Hund der schlimmsten Sorte , rauche und hab 2 Kinder :cool:

Find ich toll was sagt uns das ? Alle schreien nach Toleranz aber jeder trägt sein Lieblingsvorurteil mit sich rum! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Carrrie schrieb:
:eek: Ich bin echt das aller Letzte :rolleyes: ich habe nen Hund der schlimsten Sorte , rauche und hab 2 Kinder :cool:

Find ich toll was sagt uns das ? Alle schreien nach Toleranz aber jeder trägt sein Lieblingsvorurteil mit sich rum! :mad:

Oh mein Gott, ich auch. Nur die Kinder fehlen :cool:
Aber sonst bin ich auch das letzte *ggg*.

Schnuppe schrieb:
Oh mein Gott, ich auch. Nur die Kinder fehlen :cool:
Aber sonst bin ich auch das letzte *ggg*.

:D Soll ich dir welche besorgen? An guten Tagen stürzen hier soviele Gören rum da fällt es nicht auf wenn ich welche für dich klaue :cool:

mika schrieb:
nicht nur das ich heute zum wiederholten mal in einen mitten am Gehsteig platzierten Hundehaufen gestiegen bin, lassen in letzter Zeit scheinbar immer mehr Hundehalter ihre Tölen unangeleint herumlaufen,
Wenn es bei dir in der Gegend mit der Hundekacke so schlimm ist... Sorry musst halt aufpassen. Du schreibst ja zum wiederholten mal.
Bei mir in der Gegend ist leider auch alles vollgesch....n. Und es wird immer mehr. :mad: Bleibt mir also nix übrig als aufzupassen wo ich hinsteige.
Es ist ärgerlich und oft denke ich mir, daß ich wohl die einzige hier in der Gegend bin die, die Hundekacke aufklaubt.
Meine Hunde rennen im Wienerwald und Donausinsel auch frei rum. Aber Tölen sind sie deshalb noch lange nicht.

angefangen von mitten in der Stadt (Amstetten ca. 25000 EW) bis hin zu so geistreichen Orten wie an Laufstrecken(für Menschen), schließlich ist ja der Hund ein Hetzjäger (stammt zumindest von so einem ab) und würde nie jemanden hinterher jagen, oder??

Das ist so nicht ganz richtig. Ich kenne nur wenige Hunde die einen Jogger hinterher hetzen würden und diese sind an der Leine. Meine Hunde laufen keinen Jogger hinterher. Die Hunde vieler User hier auch nicht. *miteigenenaugengesehenhabe*
Umgekehrt könnte ich mich genauso über Jogger aufregen, die nicht ausweichen und nach meinen Hunde treten weil sie ihn Weg stehen!! Oder Mountain Biker die wie die Irren im Wald rumrasen, von hinten kommen und erst drei Meter vorher auf sich aufmerksam machen. Weil ich in zwei Sekunden meine Hunde zu mir rufen kann. *grmpf*

Also bitte net alle in ein Boot schmeissen. Es gibt verantwortungsbewußte Hundehalter und nette Jogger und Biker. Zumindest in Wien.

Oh ja, und er hat ja vorher noch nie was getan, war immer brav, davon kann ich mir was kaufen, wenn mir der brave Hund bestenfalls einen Arm oder ein Bein zerfleischt hat :-/!

Also entweder ist in Amstetten die Tollwut ausgeprochen, die Hunde alle auf "Beiss den bösen Menschen" trainiert oder du übertreibst maßlos.

Und was mit unangeleinten Hunden den Leuten mit echten Hundephobien angetan wird, davon möchte ich gar nicht reden, ich für meinen Teil bekomme jedes mal die Panik wenn mir so ein Hund in Schäferhundgröße unangeleint entgegenkommt, und der Besitzer 100 m zurück meint Er will ja nur spielen - Sorry, aber so ein Schei...

Wieviele Menschen haben eine echte Hundephobie?
Ach soo. Ja.
Wir reden hier von Amstetten..
Ich dachte immer, Wien ist anders.
060.gif

Biete dir eine sehr liebe Irish Setterhündin an. Die Menschen über alles liebt und sogar vor Freude singt wenn sie von jemanden Fremden gestreichelt wird. Asti hat schon einen Nichthundefreund überzeugt.

Carrrie schrieb:
:D Soll ich dir welche besorgen? An guten Tagen stürzen hier soviele Gören rum da fällt es nicht auf wenn ich welche für dich klaue :cool:

Danke für Dein Angebot, aber das muss nicht sein, Danke :D

dimmi ist ein guter anfangshund. ein charmebolzen, wenn er will.

er hat auf der uni (wohin er oft mitkommt) schon eine treue anhängerschaft in der studienrichtungsvertretung, die er hingebungsvoll pflegt, der schlawiner. langsam wird er fast schon dick :cool:
er ist sogar auf der homepage vorgestellt *stolzbin*

3 tierhasser hat er schon zu dimmi-freunden gemacht *freu* wenn auch nicht zu tierfreunden aber es ist mal ein guter anfang.

Hallo, ich gebe auch hier meinen Senf dazu:

Pkt.1
Ich hatte Respekt bzw. man kann ruhig sagen ANGST vor grossen Hunden. Ich habe mein "Problem" so in den Griff bekommen, dass ich seit mehreren Jahren mit meinen Kolleginen + Hunden (angefangen von Hovawarth, Langhaarschäferhündin, DOBIS, Pittis etc.) spazieren gehe. Ich war daran interessiert, diese Unsicherheit abzubauen, denn ich mag ja alle Hunde (ob gross, klein, dick, dünn etc.) - es hat geklappt.

Pkt.2
Alle Hundehalter als asozial zu bezeichnen finde ich schlicht und einfach eine Frechheit. Natürlich gibts "schwarze Schafe", denen alles scheissegal ist, die sich an absolut überhaupt nichts halten, aber deswegen alle in einen Topf zu werfen, na ja???????????????????????????????

Pkt.3
Was sich bei uns in den Hundezonen abspielt, ist vom allerfeinsten.
Leider geht hier auch die Joggingstrecke durch, aber wie sich da manche Läufer verhalten, das lässt auch zu wünschen übrig (unflätige Beschimpfungen etc.), aber mir würde es auch nicht einfallen, alle Jogger in einen Topf zu schmeissen.

Pkt.4
Schade, von beiden Seiten etwas mehr Toleranz, dann würde die Welt etwas friedlicher ausschaun!!!

Liebe Grüsse
Amanda

@bonsai

ja es ist tatsächlich mein ernst.

wenn ein kunde sagt: bei der nächsten preiserhöhung höre ich auf zu rauchen, dann ziehe ich es sogar ein wenig ins lächerliche.

ich bin in diesem job (trafik) so gut, weil ich mir nichts so zu herzen nehme. ich selber rauche nicht sondern verkaufe die "drogen" nur. ich zwinge ja niemanden zigaretten zu kaufen.

ausserdem, sicher raucher finanzieren mich, aber nur zum teil. man erwirbt mindestens genauso viel mit dem verkauf von zeitungen, magazinen, kleinkram (feuerzeuge, usw.) und parksscheinen+fahrscheinen.

also mich würde es nicht stören, wenn es von heute auf morgen keine zigaretten mehr gäbe. ich habe ja zum glück noch ausweichmöglichkeiten was jobs angeht.

lg

@mika:

muß mich hier auch mal kurz zu wort melden:

also,..deinen ärger über hundekot und nicht angeleinte hunde kann ich teilweise schon verstehen.
du kannst das aber bei gott nicht verallgemeinern,...
und dann alle über einen kamm scheren, find ich mehr als übertrieben!!!

mich störts auch, wenn mir unangeleinte hunde entgegenkommen - mich stören die haufen auch,...

...aber ich ärgere mich auch über die leute, die so eine meinung abgeben und meinen, dass alle hundehalter schwarze schafe sind!

nur schimpfen reicht hier nicht aus,...wenn du dich bedroht fühlst, dann zeig die person an - punkt fertig!!!

aber nur groß reden und nix tun,...davon wird dir bestimmt nicht geholfen!

mir gehts auch am keks, dass auf meiner hundestrecke immer leute sind,...oder radfahrer oder was weiß ich wer!!! :p

sorry, aber ein wenig tolleranz würde den hundefreunden und hundegegnern nicht schaden,...

es gibt überall schwarze schafe,...und der, der noch keinen fehler gemacht hat, der werfe mit dem ersten stein....

...also bitte, mika,...

lg
doris

Zuletzt bearbeitet:
Oben