mika schrieb:
nicht nur das ich heute zum wiederholten mal in einen mitten am Gehsteig platzierten Hundehaufen gestiegen bin, lassen in letzter Zeit scheinbar immer mehr Hundehalter ihre Tölen unangeleint herumlaufen,
Wenn es bei dir in der Gegend mit der Hundekacke so schlimm ist... Sorry musst halt aufpassen. Du schreibst ja zum wiederholten mal.
Bei mir in der Gegend ist leider auch alles vollgesch....n. Und es wird immer mehr.

Bleibt mir also nix übrig als aufzupassen wo ich hinsteige.
Es ist ärgerlich und oft denke ich mir, daß ich wohl die einzige hier in der Gegend bin die, die Hundekacke aufklaubt.
Meine Hunde rennen im Wienerwald und Donausinsel auch frei rum. Aber Tölen sind sie deshalb noch lange nicht.
angefangen von mitten in der Stadt (Amstetten ca. 25000 EW) bis hin zu so geistreichen Orten wie an Laufstrecken(für Menschen), schließlich ist ja der Hund ein Hetzjäger (stammt zumindest von so einem ab) und würde nie jemanden hinterher jagen, oder??
Das ist so nicht ganz richtig. Ich kenne nur wenige Hunde die einen Jogger hinterher hetzen würden und diese sind an der Leine. Meine Hunde laufen keinen Jogger hinterher. Die Hunde vieler User hier auch nicht. *miteigenenaugengesehenhabe*
Umgekehrt könnte ich mich genauso über Jogger aufregen, die nicht ausweichen und nach meinen Hunde treten weil sie ihn Weg stehen!! Oder Mountain Biker die wie die Irren im Wald rumrasen, von hinten kommen und erst drei Meter vorher auf sich aufmerksam machen. Weil ich in zwei Sekunden meine Hunde zu mir rufen kann. *grmpf*
Also bitte net alle in ein Boot schmeissen. Es gibt verantwortungsbewußte Hundehalter und nette Jogger und Biker. Zumindest in Wien.
Oh ja, und er hat ja vorher noch nie was getan, war immer brav, davon kann ich mir was kaufen, wenn mir der brave Hund bestenfalls einen Arm oder ein Bein zerfleischt hat :-/!
Also entweder ist in Amstetten die Tollwut ausgeprochen, die Hunde alle auf "Beiss den bösen Menschen" trainiert oder du übertreibst maßlos.
Und was mit unangeleinten Hunden den Leuten mit echten Hundephobien angetan wird, davon möchte ich gar nicht reden, ich für meinen Teil bekomme jedes mal die Panik wenn mir so ein Hund in Schäferhundgröße unangeleint entgegenkommt, und der Besitzer 100 m zurück meint Er will ja nur spielen - Sorry, aber so ein Schei...
Wieviele Menschen haben eine echte Hundephobie?
Ach soo. Ja.
Wir reden hier von Amstetten..
Ich dachte immer, Wien ist anders.
Biete dir eine sehr liebe Irish Setterhündin an. Die Menschen über alles liebt und sogar vor Freude singt wenn sie von jemanden Fremden gestreichelt wird. Asti hat schon einen Nichthundefreund überzeugt.