sind Hundehalter asozial??

mika

Neuer Knochen
nicht nur das ich heute zum wiederholten mal in einen mitten am Gehsteig platzierten Hundehaufen gestiegen bin, lassen in letzter Zeit scheinbar immer mehr Hundehalter ihre Tölen unangeleint herumlaufen, angefangen von mitten in der Stadt (Amstetten ca. 25000 EW) bis hin zu so geistreichen Orten wie an Laufstrecken(für Menschen), schließlich ist ja der Hund ein Hetzjäger (stammt zumindest von so einem ab) und würde nie jemanden hinterher jagen, oder??
Oh ja, und er hat ja vorher noch nie was getan, war immer brav, davon kann ich mir was kaufen, wenn mir der brave Hund bestenfalls einen Arm oder ein Bein zerfleischt hat :-/!

Und was mit unangeleinten Hunden den Leuten mit echten Hundephobien angetan wird, davon möchte ich gar nicht reden, ich für meinen Teil bekomme jedes mal die Panik wenn mir so ein Hund in Schäferhundgröße unangeleint entgegenkommt, und der Besitzer 100 m zurück meint Er will ja nur spielen - Sorry, aber so ein Schei...

Wer eine Hundephobie hat ist echt ein armes Schwein!
Wo einem doch auf Schritt und Tritt wilde Bestien begegnen die nichts anderes im Sinn haben als arme unschuldige Jogger zu zerfleischen.
Allen die sich auch so schrecklich vor Hunden fürchten biete ich einen Spaziergang mit meinen beiden Schmusehunden an, könnte therapeutisch sehr wirkungsvoll sein. Denn jede Phobie lässt sich austherapieren.

Es grüßt die doppelt !!!asoziale

Henny

ist das jetzt in mode sich extra für ein wahlloses motzposting zu registrieren?

was die leut in amstetten machen und wie die miteinander umgehen, weiß ich nicht. wir hier sind jedenfalls sehr viele wiener (überwiegend).

schwarze schafe gibt es überall, bei mir hat sich auch erst EIN jogger bedankt, daß ich meinen hund an die seite genommen habe als er vorbeilief. und das OBWOHL mein hund sowieso an der leine war. ich nehm ihn halt trotzdem kürzer mit der leine sind ja nicht die pfoten gefesselt, er könnte trotzdem springen.

gibts bei euch in amstetten keine wiesen? also bei uns im 22. wiener gemeindebezirk wirst du lange suchen bis du einen hundehaufen auf der straße oder gehweg findest.

klar gibt es auch wiesen in amstetten - aber scheinbar macht es ja am gehsteig viel mehr spaß :mad:
und ich würd das nicht als "wahlloses motzposting" bezeichnen, irgendwie hatte ich die hoffnung ev. den einen oder anderen hundehalter zum nachdenken zu bringen, oder auch ins gespräch zu dem thema zu kommen.
wobei ich schätz mal diejenigen die ihre hunde mit vorliebe auf den gehsteig gacken lasse, werden wohl hier sowieso nicht rein schaun :(

mika schrieb:
Und was mit unangeleinten Hunden den Leuten mit echten Hundephobien angetan wird, davon möchte ich gar nicht reden, ich für meinen Teil bekomme jedes mal die Panik wenn mir so ein Hund in Schäferhundgröße unangeleint entgegenkommt, und der Besitzer 100 m zurück meint Er will ja nur spielen - Sorry, aber so ein Schei...

Und wie viele freilaufende Hunde sind Dich schon angehüpft? Und wieviele Bisse hattest Du schon?

Ich finde eher diese Art von Joggern asozial, die schon von weitem ohne Gruss oder sonst was fürchterlich anfangen, einen zu beschimpfen..... :rolleyes:

Momentan leider ohne Hund..... aber früher immer mit freilaufendem solchem...

vielleicht solltest du zuerst einige threads lesen bevor du sowas postest.

wir hier beschweren sich selbst manchmal über ignorante hundehalter, die glauben sie leben alleine auf de welt. in diesem sinne wirst du hier kaum einen zum nachdenken anregen, weil hier einfach fast keiner ist der so handelt.

klar an die leinen gesetze halten wir uns auch nicht immer, aber wir rufen zumindest unsere hunde zurück und leinen sie an, wenn uns jemand entgegenkommt.

ich kann verstehen, daß es dir nicht recht ist, wenn dich ein schäfer oder auch anderer hund plötzlich anspringt und der besitzer meilenweit weg ist. selbst einem hundehalter würde da wohl mulmig werden im ersten moment, weil er ja das fremde tier auch nicht kennt. und hellsehen ob er was tut oder nicht, können wir alle nicht.

chasseuse schrieb:
Und wie viele freilaufende Hunde sind Dich schon angehüpft? Und wieviele Bisse hattest Du schon?

Ich finde eher diese Art von Joggern asozial, die schon von weitem ohne Gruss oder sonst was fürchterlich anfangen, einen zu beschimpfen..... :rolleyes:
danke der nachfrage, genau einer, vor ca. 10 jahren, war zwar physisch nicht so schlimm, aber die psyche ist ja bekanntlicherweise ein luder :-/

ich jogge übrigens nicht, gehe nur gelegentlich auf derartigen stecken spazieren

mika schrieb:
danke der nachfrage, genau einer, vor ca. 10 jahren, war zwar physisch nicht so schlimm, aber die psyche ist ja bekanntlicherweise ein luder :-/

ich jogge übrigens nicht, gehe nur gelegentlich auf derartigen stecken spazieren

Hmm ... aber hättest Du vielleicht nicht Interesse daran, diese Phobie abzulegen? Suche Kontakt zu Hundebesitzern (zuerst mal mit kleineren Hunden), komme mit ihnen ins Gespräch, informiere Dich ein bissl über Hunde - und Du wirst merken, dass die wenigsten Hunde reißende Bestien sind :)

Übrigens habe ich es auch schon geschafft, eine hundeängstliche Freundin zu therapieren. Sie hatte vor fast allen Hunden Angst, mittlerweile fährt sie mit zu Hundeausstellungen ;)

ich therapier mich auch selber, indem ich mir nen hund genommen habe. ich fürcht mich auch vor hunden ;). aber durch den meinigen und vor allem durch den dadurch entstehenden kontakt zu anderen hunden und ihren haltern, ist es schon sehr viel besser mit der angst.

würde mich aber ein fremder hund anspringen und kein besitzer zu sehen sein oder weit weg, hätt ich sicher auch noch angst und wäre weniger erfeut....

ich f meinen teil fühl mich hier nicht angesprochen

fibi ist bei jogger-strecken generell an d leine (noch :D ) - einfach weil ich sie noch nicht einschätzen kann u sie auch nicht 100% abrufbar ist - eher 20% :rolleyes:

aber auf d wiese ist sie frei - u da sind auch wegerl durch wo auch die jogger laufen - da lenk ich sie halt dann ab u lauf wo anders hin...

u die hinterlassenschaften f ihr räum ich auch vom grünstreifen weg - einfach weil ich es auch hasse, wenn ich durch selbigen balanzieren muss, um zum auto zu kommen - u mom mit den vielen blättern hilft balanzieren auch nix

Also ich habe eine Spinnenphobie und ich finde es eine Frechheit, dass Spinnen einfach so rumlaufen. Letztens hat sich doch glatt so ein Monster in meiner Wohnung eingeschlichen und mich zu Tode erschreckt. Physisch bin ich glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen, aber psychisch habe ich es bis heute nicht verkraftet, dass sich dieses ekelhafte Ding einfach vor meiner Nase abgeseilt hat.

lg

Bonsai, die dreifach Asoziale

Bonsai schrieb:
Also ich habe eine Spinnenphobie und ich finde es eine Frechheit, dass Spinnen einfach so rumlaufen. Letztens hat sich doch glatt so ein Monster in meiner Wohnung eingeschlichen und mich zu Tode erschreckt. Physisch bin ich glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen, aber psychisch habe ich es bis heute nicht verkraftet, dass sich dieses ekelhafte Ding einfach vor meiner Nase abgeseilt hat.
ach ich würd da am besten alle spinnenhalter die ihre spinnen nicht angeleint lassen verklagen - wobei ich mir nicht sicher bin das man tier die in freier wildbahn leben mit tieren die hunden vergleichen kann - das ist ja wieder die sache mit den äpfel und birnen??

bonsai da kann ich dir helfen!!

ich hab eine vogelspinne daheim, und geb dir diese so lange in pflege bist du deine angst überstanden hast!!

na ist das ein gschäft!!

ich kann schon verstehen das man angst hat vor hunden, aber es gibt welche die übertreiben es einfach!!

mika, ich wurde auch als 12jährige gebissen, von so einen großen schwarzen kerl, der aber an der leine war. und jetzt hab ich selber 2, und keine angst vor hunden. du musst daran arbeiten, solche ängste können immer schlimmer werden und du hast dann überhaupt keine freude mehr daran irgendwo hin zu gehen.

halt dich doch bitte an die ratschläge hier, und versuch den hund an sich mal kennen zu lernen. es sind keine bestien!!

das mit den hauferln auf gehsteigen seh ich auch nicht gern, obwohl ich hunde habe. also, meine machen das nicht, und falls es doch mal passiert wird das natürlich weg geräumt.

man darf nicht immer alle in einen topf werfen!!

pampam schrieb:
halt dich doch bitte an die ratschläge hier, und versuch den hund an sich mal kennen zu lernen. es sind keine bestien!!

man darf nicht immer alle in einen topf werfen!!
hmm, ich will aber eigentlich genau so sehr wie andere gerne mit hunden zu tun haben nix mit ihnen zu tun haben

und mir ist natürlich klar das man nicht alle in einen topf werfen draf

mika schrieb:
hmm, ich will aber eigentlich genau so sehr wie andere gerne mit hunden zu tun haben nix mit ihnen zu tun haben

und mir ist natürlich klar das man nicht alle in einen topf werfen draf

Na dann musst dich daheim einsperren :p

Stellt euch vor ... => LG von der VIERFACH Asozialen :D :eek:

Hallo!

Hab mir das alles mal in Ruhe durchgelesen. Ich sag auch immer offen und ehrlich was ich denke. Trotzdem finde ich es nicht ok gleich alle Hundebesitzer in einen Topf zu werfen und gleich mit so einem massiven Angriff zu starten. Es gibt Hundebesitzer die sich nicht drum kümmern ob ihr Hund auf die Straße sch.... und es gibt die anderen, deren Hunde das nicht tun. Und sollte es mal passieren dann räumt man das halt weg. Ich bin auch nicht glücklich über alle Autofahrer. Manche sind so rücksichtslos dass sie dich am Zebrastreifen fast überfahren. Deshalb muß ich aber noch lang nicht sagen dass alle Autofahrer asozial sind, oder? Man kann über alles reden auch ohne andere Menschen anzugreifen.

Lg, Tanja

tja aber genauso wie du keine hunde magst und nix mit ihnen zu tun haben willst, bist du vielleicht auf der anderen seite mutter od. vater und liebst kinder. es gibt aber auch leut die keine kinder mögen und nix mit ihnen zu tun haben wollen und trotzdem rennen die meisten in den restaurants frei rum und verwechseln diese mit kinderspielplätzen und stören andere gäste.

nur so als denkanstoß (soll jetzt net heißen ich bin kinderfeindlich oder so), aber du siehst es gibt überall für und wider, befürworter und gegner. wenn die menschen wieder toleranz, höflichkeit und verantwortung "lernen", wäre es auf jeder seite wesentlich einfacher.

Hallöchen!!

Das mit den Hundehäufchen auf der Straße nervt micht natürlich auch!! Finde ich schrecklich! Zum Glück ist es hier im 22 kaum so!!
Ich für meinen Teil räume meist alles weg.. meist nur deswegen weil ich ja keinen eigenen Hund habe (hoffentlich hatte) und immer dann weggeräumt habe wenn ich etwas vom Besitzer mit bekommen habe bzw es dumm passiert ist und ich wo was besorgen konnte!!
Habe jetzt aber Sackerl besorgt und werds immer wegräumen!!

Das mit dem Freilaufen ist so ne Sache!! Diva zb folgt recht brav, lässt sich zurück rufen und mit einem geh vorbei geht sie ganz brav an den Leuten vorbei, schnuppert vl ein wenig!!

Bei ihr kann ich mir auch 100 Sicher sein das sie nix macht! Jedenfalls nciht in einer normalen Situation, von der gehe ich jetzt aus!! Deswegen rufe ich das aber auch nicht!! Ich halte sie bei Joggern und Radfahren bzw lasse sie absitzen!! Bedanken tun sich die wenigsten!!

Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm ist wenn man ziemliche Angst hat und dann auf dumme Leute trifft die sich nix sch..!

Ich bin vielleicht auch etwas egoistisch aber ich denke mir Diva kann nur diese Stunde mit mir an Nachmittag laufen und die soll sie voll auskosten!! Sind e meist dort unterwegs wos niemanden stört und dei Leute kennen uns!!

Ich denke auch die wirst hier weniger die "Asozialen" treffen sondern mehr die die verständiss haben!!

Ich denke mir teilweise wenns mehr Gebiete gebe wo die Hunde frei laufen könnten, event. auch was eingezeuntes dann wäre es auch einfacher!!

Liebe Grüße

ET01 schrieb:
tja aber genauso wie du keine hunde magst und nix mit ihnen zu tun haben willst, bist du vielleicht auf der anderen seite mutter od. vater und liebst kinder. es gibt aber auch leut die keine kinder mögen und nix mit ihnen zu tun haben wollen und trotzdem rennen die meisten in den restaurants frei rum und verwechseln diese mit kinderspielplätzen und stören andere gäste.

nur so als denkanstoß (soll jetzt net heißen ich bin kinderfeindlich oder so), aber du siehst es gibt überall für und wider, befürworter und gegner. wenn die menschen wieder toleranz, höflichkeit und verantwortung "lernen", wäre es auf jeder seite wesentlich einfacher.

Genau meine Meinung danke vielmals ET01!

Was nicht heißt dass ich nicht selbst mal Kinder möchte aber es ist eine Zumutung wenn man nichtmal in Ruhe in einem Lokal essen kann ohne das einem die Bälger im Teller rum tanzen.
Meine beiden Hunde liegen so unauffällig und ruhig unter dem Tisch und die Gschroppen von anderen rennen und schrein im Lokal wie auf einem Kinderspielplatz herum.

Fühle mich dadurch auch sehr gestört und werde das jetzt überall via Zettel aufhängen ;) das es mich stört das die Kinder so antiautoritär erzogen werden und den Eltern auf der Nase herumtanzen ;)
Aber unsere Hunde brauchen immer mehr und mehr Prüfungen und Bescheinigungen dass sie eh agressionslos sind.

Sollten wir da nicht bei den Kindern beginnen?
Oder warum muß so eine Sendung wie die "Super Nanny" ins Leben gerufen werden.

Super Aussichten für die Zukunft :mad:

mika schrieb:
wobei ich schätz mal diejenigen die ihre hunde mit vorliebe auf den gehsteig gacken lasse, werden wohl hier sowieso nicht rein schaun :(

tja...das is die tragik an diesem internet-forum ;)...

die halter der "gehsteigscheißer" kannst meistens nur im realen leben direkt anmotzen, hab aber mittlerweile das gefühl, dass ignorant einfach ignorant is, also die zwei, die ich in meinem leben schon "erwischt" hab, ham trotz gemotze keine anstalten gmacht, das tolle ding zu entfernen, obwohl ich ihnen sogar ein sackerl angeboten hatte :mad: ........

das motzen hat zwar net den erwünschten erfolg des reinen gehsteigs gehabt (und den unerwünschten einer schimpftriade die i mir hab anhören können...), aber mir gings nachher trotzdem besser :D :D :D

vielleicht hilfts ja dir hier a a bisserle ;)....

greez
mia

Oben