Sind hier ein paar Esoteriker unter uns?

Also, das mit den Bachblüten und Steinen ist so eine Sache: ich habe gegen Bono´s Ängstlichkeit Bachblüten bekommen - die haben nicht geholfen. Dann hat mir jemand eine Steintinktur (Rostockessenzen) gegeben, die haben tatsächlich geholfen. Ich habe aber nicht mit dem Hund gesprochen, dass er die jetzt bekommt oder so. Nix, rein ins Essen und mal abwarten. Ist zwar nicht 100% weg, aber eine deutlich Besserung auf jeden Fall zu erkennen.

@ Doggy

Also wie immer, wenn man in einen Esoterikladen geht..man findet nicht, sondern wird gefunden :)
Ich konnte zwischen 2 Runensets wählen.
Das eine waren heilende Runensteine, fast glasig durchsichtbar.
Das andere in gräulich gehalten, welches ich jetzt besitze. Zu dem ich gleich einen Bezug hatte, ein total arges Gefühl :D

Sie sprachen von Anfang an mit mir und meine Trefferquote ist bei 100%. Wobei man bedenken muss, es ist immer nur für den Moment gerade, was sie antworten. Den Weg einschlagen muss man sowieso selber.

Es wird sicher andere auch geben, aber spezielle denk ich mal nicht. Man kann sie ja auch selbst herstellen. Mit Steinen und die Runen einritzen :)

Hauptsächlich wird das neue Futhark verwendet bei den Runen.
Also beim alten Futhark sind die Runen etwas anders gezeichnet.

Was den Glauben betrifft, so wehre ich mich emens gegen Regeln. Wo die Wicca leider auch schon nachzieht.
Ich glaube an was ich glaube und brauche dazu keine Vorschriften.....so war das gemeint :)

Original geschrieben von CANISgirl
ui, das wär aber ganz besonders nett! *liebschau* :)

mach ich...kriegst heut abend. bin gestern abend nimma zum rechner gekommen *g*

@tina gestern hab ich durch zufall, weil ich einen stein für mein hundi gesucht hab, deine moqui steine in meinem buch entdeckt :p. lebende steine sind das....habs mir aber noch net ganz durchgelesen, weils meinem katzi so schlecht ging.

Re: sicher interessiere ich mich dafür

Original geschrieben von zicke28
aber nur für schwarze magie finde es interessant das gute und das böse.

seit wann gehört das gute zur schwarzen magie?

es gibt kein gut ohne böse...und es gibt kein schwarz ohne weiß ;)

Richtig ETO1!

Meine zweite beste Freundin und ich beschäftigen uns schon seit Jahren mit Esoterik in verschiedenen Aspekten (Reiki, Kartenlegen, Pendeln uvm.) und man kann nur sagen, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Wie heißt es doch so schön "Tue was Du willst, aber schade niemanden". Dieser einfache Satz beinhaltet fast alles. Zuerst bei sich anfangen und dann handeln.

lg
Etta & Rasselbande

weiß jemand einen guten(also wo es ALLES gibt ;) ) österreichischen esoterik laden im net, wo ich sachen auch online bestellen kann?

wäre super, wenns was geben würde, weil die in deutschland einfach zu teuer sind.. :(

lg, mary

was willst denn haben?
Ein bisserl was hab ich durch meinen früheren Job zu Hause, Karten,...
Ist aber nicht ganz mein Fall, also geb ichs gern weiter.

ich brauch ein paar öle, kerzen und wurzeln...

was hast denn so? :D brauchen kann ich viel! bin ja eine sammlerin! ;)

dalmi schrieb:
auch das gebet zu gott ist ein esoterischer weg und führt zum heil.

Liebe Dalmi, der christliche, evangelische und jüdische Gott hat mit Esoterik nichts am Hut.

Christen, Protestanten und Juden sind GEGEN die Esoterik...

das nur dazu..

Lg Julia

ja aber Glaube und Glaube ist das selbe, ob ich an die Macht der Karten oder eine Gottes glaube macht keinen Unterschied.
Nur dass das eine eine Institution hat und das andere meist auf persönlichere Ebene abläuft.

@leyla: ja das stimmt schon. es wird an Esoterik geglaubt und es wird an Gott geglaubt.

Nur Gott ist nicht Esoterik, hat so ausgesehen, als würdest du das meinen ;)

Liebe Grüße Julia

doggy schrieb:
ich brauch ein paar öle, kerzen und wurzeln...

was hast denn so? :D brauchen kann ich viel! bin ja eine sammlerin! ;)

Kerzen (so ganz normale Duftkerzen) müsst ich noch haben, ein bis zwei Sätze Tarotkarten (ein sehr renommiertes, wo´s unmengen Bücher und so gibt und ein wunderschönes Fantasyset), Öle nur wenig, dafür riesen Duftlampen, steinanhänger kleinkram, einen keltischen Anhänger aus Silber den ich nicht mehr trage (hab ihn tätoowiert ;) ),...
anfang Februar würd ich das gerne an dich loswerden gegen erstattung der Portokosten

selber beschäftige ich mich nicht so sehr damit. wissen hab ich nicht viel darüber, aber ich lass mir hin und wieder von einer freundin die karten legen. es ist aber richtig, dass beim kartenlegen die eigene stimmung sehr beeinflußend ist.

und dann machen wir noch so alle 3 monate unsere tischerlrucken runde. ist auch sehr interessant, aber man sollte damit nicht spielen oder sich zu sehr in das geschriebene reinsteigern.

JuLii schrieb:
@leyla: ja das stimmt schon. es wird an Esoterik geglaubt und es wird an Gott geglaubt.

Nur Gott ist nicht Esoterik, hat so ausgesehen, als würdest du das meinen ;)

Liebe Grüße Julia

Für mich mit meiner Definition ist Gott gleich Esoterik!!!
Für mich ist alles nicht wissenschaftlich erwiesene (übernatürliche?!) Esoterik, also demnach von steinen bis Karten bis Götterglaube alles gleich.
Ich find es schön wenn andere Menschen daraus Kraft beziehen können (wenns im Rahmen bleibt) solangs mich nicht bekehren wollen :p

leyla schrieb:
Für mich mit meiner Definition ist Gott gleich Esoterik!!!
Für mich ist alles nicht wissenschaftlich erwiesene (übernatürliche?!) Esoterik, also demnach von steinen bis Karten bis Götterglaube alles gleich.
Ich find es schön wenn andere Menschen daraus Kraft beziehen können (wenns im Rahmen bleibt) solangs mich nicht bekehren wollen :p

Waah, nein , hilfe GOTT ist nicht Esoterik!!

Es kommt auch drauf an, welchen gott du meinst (für mich gibts zwar nur einen gott, für dich vllt. nicht) Ich meine den Christlichen, evangelischen, jüdischen Gott!

Esoterik hat mit Heilungsprozessen von ganz gewöhnlichen Sachen zu tun (steine, Blüten, Federn(=Traumfänger), Karten,.....) dagegen ist Gott ganz was anderes.

Aber egal, ich bin grad viel zu müde um zu diskutieren :o :o

Aber: Gott ist nicht gleich Esoterik :D Da foaht de Bahn drüba

@doggy: bei der neubaugasse gibts so a esoterikgschäft - OM - haben auch nen onlineshop und beim Museumsquatier gibts die astro-box, wo mir die leute sehr sympatisch sind - aber leider nicht sooo gut sortiert (vorort) - www.astrobox.at - und die haben nen kleinen, süssen, alten Hund im Geschäft.

gott hat sich bei mir noch net vorgestellt....somit isser gar nix. esoterik schon gar net, weil esoterik kann ich angreifen. einen stein kann ich angreifen, karten, blüten, etc. kann ich alles angreifen. ist alles real und nicht nur phantasie und wunschbild :p

@doggy der shop neustiftgasse/ecke neubaugasse is ganz gut. in langenzersdorf gibts auch einen guten....im DZ gibts auch esoterikshops.

Oben