Steine, Kerzen, Kräuter
@takarina: ich kenne eine person die die gleichen bücher wie du im regal stehen hat. reingelesen hab aber nicht

.
also, ich beschäftige mich schon seid ein paar jahren mit heilsteinen, kräutern und allem was eben dazu gehört. die magie anzuwenden, war auch für mich ein überwindung, da man ja von allem was nicht"normal" bzw. alltäglich ist, angst hat. ich besitze kleine büchlein von "brenda knight" in denen es hauptsächlich um weiße magie geht. meditation etc. es steht auch viel über heilung drinnen, z.B wirkliche heilung von typischen krankheiten - wie es unsere urgroßmütter machten bevor es antibiotika und tabletten gab.
diese büchlein sind mir die liebsten, weil sie liebevoll und wunderschön gestaltet sind.
wenn ich zeit habe, lese ich ein ein wenig von penny mclean, darin geht es hauptsächlich um schutzgeister und engel. es wird die frage gestellt, ob engel und schutzgeister wirklich exestieren ob sie ihre schützende hände über uns halten und ob es nur märchen sind, die uns in der bibel aufgetischt wurden...
bei mir ist es einfach das problem, das ich an alles und nichts glaube. ich beschäftihge mich mit allem, mit gott, mit engeln, mit hexen, mit weißer magie, mit dem was einfach fremd ist.
ich bin auf der suche nach antworten,denn ich akzeptiere die antworten, das gibts nicht oder das sind nur hirngespinste nicht.
das wäre zu einfach.
@DDk: runen würden mich auch interessieren..sind aber leisder noch nicht wirklich zu mir durchgedrungen..
gibts da spezielle?
ob man einen glauben braucht um zu glauben, ist ein sehr gute frage!?!
glaube ich? ich weiß es nicht. ich versuche zumindest zu glauben und an etwas festzuhalten-nur ändert sich das bei mir tagtäglich.
exestiert gott? wo ist er? exestiert magie? wo ist sie?
brauchen wir für alles einen beweis, oder reicht es uns wenn wir daran glauben ohne dass es uns dargelegt wird?
ich hab keine ahnung, bin nach wie vor auf der suche, nach der existenz...
@jeto: den richtigen weg findet jeder, denn an eines glaube ich persönlich fest, und zwar, dass jedem sein weg und sein schicksal vorbestimmt ist.
lg, mary