Sind hier ein paar Esoteriker unter uns?

doggy

Super Knochen
Hällöchen!
Wollte mal fragen, ob hier ein paar Mädels oder auch Jungs rumschwirren, die was mit Esoterik am Hut haben?!
Tarot, weiße Magie usw..
Ich persönlich interessiere mich total dafür!?
Vorallem die Kartenlegerei und so..
Und Ihr??
Freu mich über "esoterische" Einträge!;)

lG, Mary

esoterik ?
es ist immer die frage was man unter esoterik versteht.........

es gibt zwei arten davon,........die kommerzesoterik und die wahre.
beide unterscheiden sich gewaltig voneinander.

was erwartest du dir von esoterischem wissen ?

naja esoterik...hmmmm jein

ich beschäftige mich mit heilsteinen und parapsychologie.....bissi ähnlich :D

aber kartenlegen....nööö...das ist immer das gerade gegenwärtige bild was die karten zeigen....bist du mies drauf, hast miese karten...bist gut drauf...sind die karten super. dazu brauch ich keine karten....das weiß ich auch so :p

Esoterik

Esoterik ist ein großes Gebiet!!

Ich beschäftige mich mehr mit Reiki.....
und stehe auch voll auf Steine und ihre Energien!!

Oder alles was positive Energie betrifft!!!:)

LG Tina

Ich war da teilweise auch voll dabei! Vorallem mit weiße Magie! Momentan beschäftige ich mich weniger damit aber Interssieren tuts mich schon noch immer!!

Steine

Ich möchte mir jetzt Moqui-Steine kaufen!! Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesen Steinen??
Vielleicht ET01?? Hhhhmmmmm???
LG Tina

Original geschrieben von annas
hallo micha!
was verstehst du unter wahrer esoterik?
lg
die wahre esoterik ?
......ist das senkrechte denken, in einer waagrecht denkenden welt,.....
anders formuliert,.....esoterik ist eine geheimlehre die vom kurzsichtig banalen waagrechten denken, zum tiefer führenden sehenden denken führt.
ein eindrucksvoller lernprozess für jeden wirklich interessierten.
esoterik erklärt unter anderem wie menschliche existenz funktioniert.
esoterik denkt nicht kausal sondern in analogien, weil wir ganz einfach aus analogien bestehen.
esoterik kann man auch als heilslehre verstehen, die bei verstehen zum heil führt.

die esoterische grundphilosophie von hermes trismegistos lautet kurz und prägnant "wie oben, so unten......wie innen so außen"

alles andere ist entweder pseudoesoterik von der ich dringenst abraten würde, denn sie baut in einer welt der maya nur zusätzliche illusionen auf, wo es doch gälte diese abzubauen,.......
oder es handelt sich um okkultismus,.....der zwar auch esoterisches grundwissen beinhaltet, aber doch in eine andere richtung verläuft.

steine-hab da eine netdeckung gemacht

hallo,

passt jetzt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber zumindest hat es mit steinen zu tun. ich verwende nämlich seit kurzer zeit eine bestimmte sammlung an steinen zum energetisieren meines trinkwassers. hab meinen hunden für die wasserschüssel dann auch solche steine besorgt. bei uns stehen immer 2 wasserschüsseln mit frischem wasser bereit (eine unten bei der küche und eine oben vor dem schlafzimmer). habe die steine in die wasserschüssel bei der küche reingegeben. früher, also bevor die steine in der einen wasserschüssel waren, haben sie immer dort getrunken, wo sie sich gerade ausgehalten haben. das wasser in der schüssel oben wurde genau so gerne angenommen wie das andere. doch seit die steine in der einen wasserschüssel sind, gehen sie, egal wie müde sie sind extra nach unten zum trinken. seit wir die steine haben, haben sie die schüssel oben nicht mehr verwendet (obwohl ich ständig frisches wasser einfülle). ist doch eigenartig bzw. beweist es für mich eine sehr gute wirkung der steine, oder?

lg
nina

Re: Steine

Original geschrieben von TinaB
Ich möchte mir jetzt Moqui-Steine kaufen!! Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesen Steinen??
Vielleicht ET01?? Hhhhmmmmm???
LG Tina

mit solchen begriffen fang ich wenig an. wie gesagt ich beschäftige mich mit heilsteinen. das sind halbedelsteine mit bestimmten wirkungen. sowohl seelischen als auch körperlichen.

natürlich gibt es auch glückssteine, nach sternzeichen oder anderem. aber ich gehe eher nach dem krankheitsbild vor und kombiniere (wenn ich die person kenne) auch einige seelische faktoren...und finde so den passenden stein.

sprich mich kannst fragen welcher stein hilft gegen kopfweh oder wie wirkt ein amethyst ....aber moqui-steine...was ist das :D

hi, hab mit esoterik eigentlich nicht soviel am hut... das einzige das ich besitze, das man vielleicht irgendwie damit in verbindung bringen könnte, ist ein stein. hab mal irgendwo so ne tabelle gesehn, wo jedem sternzeichen ein stein zugeordnet war und hab mir dann bei nächster gelegenheit einen aventurin gekauft, soll auch irgenwelche eigenschaften haben, weiß jetzt allerdings nicht welche... vielleicht ein tip von den steinexperten hier? :D

hab allerdings eine freundin, die sich mit kartenlegen beschäftigt, sie beherrscht glaub ich an die 3-4 legearten... na ja hin und wieder lass ich mir mal meine karten legen, nur so zum spaß, lass mich davon aber nicht weiß gott wie beeinflussen ;)

Hi!

Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit weisser Magie (hauptsächlich Wicca) und lese viele Bücher von Silver Ravenwolf, Marian Green, Ulrika Ascher etc.

Nach einer ziemlich langen Kennenlernphase hab ich die ersten Sachen selber ausprobiert - zuerst hab ich mich nicht richtig getraut aber es wird immer besser und je mehr ich mich damit beschäftige und mich dabei konzentriere desto besser geht es - ich muss sagen - für mich ist es eine wunderbare Sache mich so besser kennenzulernen - hab mich dadurch aber auch ein bissal verändert muss ich sagen

Wie schauts bei dir aus Doggy? - Hast du dich auf etwas spezialisiert oder....??

LG
Taka

Original geschrieben von CANISgirl
hab mal irgendwo so ne tabelle gesehn, wo jedem sternzeichen ein stein zugeordnet war und hab mir dann bei nächster gelegenheit einen aventurin gekauft, soll auch irgenwelche eigenschaften haben, weiß jetzt allerdings nicht welche... vielleicht ein tip von den steinexperten hier? :D

aventurin...den grünen?

ist ein hautstein..gegen ekzeme, ausschläge halt alles was mit haut zu tun hat. hat auch eine leicht schmerzlindernde wirkung.

wenn dus ganz genau wissen magst, was er kann im detail schreib ich dir am abend ne PN....wenn ich wieder bei meinem schlauen büchlein bin :p

Hui, is ja direkt was für mich.

Also ich nutze die Kraft der Runen.
Auch Runenkarten habe ich, wobei diese nicht so eine Ausstrahlung auf mich werfen.

Beschäftige mich mit Kräutern und weißer Magie.

@ Takarina Also ich bin von Wicca nicht mehr begeistert. Mittlerweile auch schon sehr vielen Regeln unterworfen.
Noch dazu...braucht man einen Glauben, um an etwas zu glauben?

Hab mich auch eine zeitlang mit Esoterik beschäftigt war aber nichts zufriedenstellendes für mich dabei.

Habe dann einfach die Kraft des Gebets für mich entdeckt da ich an Gott glaube.
Bin damit immer gut weiter gekommen und habe immer meine Hinweise erhalten.

Den richtigen Weg muß wohl jeder für sich selbst finden.

Steine, Kerzen, Kräuter

@takarina: ich kenne eine person die die gleichen bücher wie du im regal stehen hat. reingelesen hab aber nicht ;).

also, ich beschäftige mich schon seid ein paar jahren mit heilsteinen, kräutern und allem was eben dazu gehört. die magie anzuwenden, war auch für mich ein überwindung, da man ja von allem was nicht"normal" bzw. alltäglich ist, angst hat. ich besitze kleine büchlein von "brenda knight" in denen es hauptsächlich um weiße magie geht. meditation etc. es steht auch viel über heilung drinnen, z.B wirkliche heilung von typischen krankheiten - wie es unsere urgroßmütter machten bevor es antibiotika und tabletten gab.
diese büchlein sind mir die liebsten, weil sie liebevoll und wunderschön gestaltet sind.
wenn ich zeit habe, lese ich ein ein wenig von penny mclean, darin geht es hauptsächlich um schutzgeister und engel. es wird die frage gestellt, ob engel und schutzgeister wirklich exestieren ob sie ihre schützende hände über uns halten und ob es nur märchen sind, die uns in der bibel aufgetischt wurden...

bei mir ist es einfach das problem, das ich an alles und nichts glaube. ich beschäftihge mich mit allem, mit gott, mit engeln, mit hexen, mit weißer magie, mit dem was einfach fremd ist.
ich bin auf der suche nach antworten,denn ich akzeptiere die antworten, das gibts nicht oder das sind nur hirngespinste nicht.
das wäre zu einfach.

@DDk: runen würden mich auch interessieren..sind aber leisder noch nicht wirklich zu mir durchgedrungen..
gibts da spezielle?

ob man einen glauben braucht um zu glauben, ist ein sehr gute frage!?!
glaube ich? ich weiß es nicht. ich versuche zumindest zu glauben und an etwas festzuhalten-nur ändert sich das bei mir tagtäglich.
exestiert gott? wo ist er? exestiert magie? wo ist sie?
brauchen wir für alles einen beweis, oder reicht es uns wenn wir daran glauben ohne dass es uns dargelegt wird?
ich hab keine ahnung, bin nach wie vor auf der suche, nach der existenz...;)

@jeto: den richtigen weg findet jeder, denn an eines glaube ich persönlich fest, und zwar, dass jedem sein weg und sein schicksal vorbestimmt ist.

lg, mary

einen glauben...ist gut wenn man ihn hat, aber verpflichtend ist er nicht. zumindest nicht bei den steinen.

ein tier glaubt auch nicht dran daß der stein wirkt....und auch hier wirken sie. sogar oft besser als beim menschen, weil beim tier der pessimismus wegfällt.

natürlich ist es klar, wenn ich vom grunde an mit der einstellung an die sache rangehe, daß das eh alles schmafu ist und nicht wirkt, dann wird es gar nix bewirken weil ich es von vornherein ablehne.

Original geschrieben von JETO
Hab mich auch eine zeitlang mit Esoterik beschäftigt war aber nichts zufriedenstellendes für mich dabei.

Habe dann einfach die Kraft des Gebets für mich entdeckt da ich an Gott glaube.
Bin damit immer gut weiter gekommen und habe immer meine Hinweise erhalten.

Den richtigen Weg muß wohl jeder für sich selbst finden.
auch das gebet zu gott ist ein esoterischer weg und führt zum heil.

@ dalmi

danke für deine immer wieder so treffenden und mir aus der seele gesprochenen kommentare!

liebe grüße von einer auch "esoterisch" orientierten
Joya

Oben