sind eure wuffis da abrufbar?

Grundsätzlich Ja - ich sag mal 95%ig abrufbar (ein Hund ist aber keine Maschine - daher keine 100% möglich).

Thyson lässt sich aus einer spielenden Hundegruppe genauso abrufen wie auch zurückrufen beim hinlaufen auf andere (fremde) Hunde. Manchmal muss mein Tonfall da ein bissal schärfer werden - aber sonst haben wir da keine Probleme.

Sicherheitshalber leine ich ihn trotzdem an, wenn uns ein fremder Hund entgegen kommt - nur wenn der andere Hund nicht angeleint wird, dann geh ich mal grundsätzlich davon aus, dass es ein "freundliches" Exemplar ist :p

Bei Kindern wird Thyson ausnahmslos, immer und sofort angeleint - alles andere wäre fahrlässig.

Ablegen während des Hundespiels ist bei Thyson auch kein Problem und selbst wenn Ball gespielt wird oder sonst was kann ich ihn ablegen - wurde aber, wie auch meine Vorschreiberin schon gesagt hat, seit dem Welpenalter konsequent geübt.

Thyson wird im März 3 Jahre alt.
 
oje oje ....ich sag mal so es wird schön langsam immer besser
wir haben kiara erst seit ende oktober aus dem tierschutzhaus und sie ist nun ca 18 monate.

wenn keiner da ist sag ich mal kommt sie zu 90%. wenn sie einen anderen hund sieht muss man sie schon rechtzeitig rufen und schon beim ersten mal ziemlich streng....sagen wir mal nach dem 3. mal kommt sie dann meistens. sie ist aber auch gut im ignorieren :rolleyes:.
wenn sie spielt kann mans vergessen :rolleyes:

lg cori
 
Tantebate;1557490 schrieb:
Ähm jein :D:D:D:D

Beim Toben und Spielen muss ich den richtigen Zeitpunkt abwarten um ihn zu rufen. Wenn er beim gassigehen einen anderen Hund sieht und auf den zuläuft hab ich eine 50/50 Chance :D:D

Er ist jetzt 6 Jahre

Geht mir ähnlich mit Chico. Ich übe das grade ihn während des Spielens abzurufen. Wenn er grad voll bei der Sache ist, dann brauch ich mich gar net zu bemühen. Ich wart auch meist bis er kurz wieder mit dem Kopf frei ist, wenn ich ihn dann rufe, kommt er.

Mittlerweile hab ich ihn schon soweit, dass er mich auch vorher kurz anschaut, ob er eh losdüsen darf. Wenn ich dann das Handzeichen "lauf" geb, ist er aber nimma zu bremsen (insbesondere wenn seine Hundefreundin Simba ihm schon entgegendüst).

Auf fremde Hunde zuzulaufen (wenn er ohne Leine ist) macht er Gott sei Danke nicht mehr. Früher waren ja alle anderen Menschen und Hunde so interessant, dass er einfach aus lauter Überfreundlichkeit hin musste.
 
Amba, mein Boxermädel hat sowieso immer gefragt, ob und wielange sie was tun darf, war immer abrufbar.
Marvin, mein Beauceron-Mix war immer mit Namen und Ball abrufbar.
Und ob mei Barry für mich eines Tages abrufbar sein wird, weiß ich boch nicht, da ich auf Grund meiner Krankheit das nicht alleine üben kann, aber hat bisher recht gut funktioniert.:):):)
 
Wenn ihr ein Hund entgegenkommt setzt/legt sie sich so gut wie immer hin und ich hab die Zeit der Welt meinen Hund anzuleinen, oder ich kann sie abrufen...
Beim toben mit anderen Hunden pass ich einen guten Zeitpunkt ab und dann klappt das auch recht oft.
Sie ist jetzt 10 Monate alt.
 
Iki (fast 4 Jahre alt) kann ich sehr zuverlässig von anderen Hunden abrufen (gab seit Jahren keine wirklichen Aussetzer), dafür habe ich (noch) keine Chance, wenn ihm ein Hase oder Reh über den Weg rennt. :o

Onno (1 Jahr) hat noch (?) kein Problem mit Wild. Fährten geht er nicht nach, Hasen im Gras/ Gebüsch sieht er einfach nicht, dafür ist er zu klein und Rehe nehmen ihn nicht ernst... (Er ist mal zu einem Hirsch hingelaufen, der Hirsch hat ihn angesehen, Onno ist in paar Meter Entfernung stehengeblieben, der Hirsch ist ein paar Schritte auf ihn zugegangen und Onno wieder zu mir zurückgelaufen :D )

Dafür sind bei ihm Hunde (evtl. auch plötzlich auftauchende Menschen) ein Problem, da würde er schon hinlaufen, und ich weiß nicht ob ich ihn abrufen könnte (deshalb oft Leine oder SL) - AAAABER wir waren jetzt grad draußen und ich konnte ihn zum ersten Mal von einem anderen Hund abrufen! Juhuuuuu! Dabei hatte ich genau heute keine Leckereien mit... (SL hatte er heute nicht oben, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass uns bei dem Wetter irgendjemand entgegen kommt.)
 
hallo mal!
ja also mein weibi ist nicht abrufbar da sie nur an der leine gehen MUSS weil sie sonst davon läuft. aber auf einer eingezäumten hundewiese hört sie auch nichts wenn sie spielt mit den hunden. kommt auch nur dann wenn es iht passt.
mein rüde ist da wieder anderst. er geht brav ohne leine und folgt hatte diese woche ein erlebnis und zwar bei mir am feld sind rehe gestanden die ich nicht gesehen habe.
action war ohne leine und ist herumgelaufen als er die rehe endeckte
ist er sofort denen hinterher.
da habe ich erst die rehe gesehen er war nur so 5 m hinter denen
ich schrie "normal" einmal seinen namen und er bremste sich ein
drehte sich um und kam sofort zu mir.
mahh ich hab mich ur gefreut und hab ihn sofort gelobt.
aber auf der hundewiese wenn er beim spielen ist und ein besonderst
gut riechendes weibi oder ein hund mit dem er sich
gut versteht dort ist dann kann ich pfeifen schreien quietschen und das ist ihm egal.
da kommt er auch erst wenn er will oder wenn er merkt ich geh weg.
also es ist sehr unterschiedlich.
lg jana und die bande:D
 
also ich versuch jetzt mit mehr ruhe zu arbeiten, da terriermädi eh pfeffer im a****hat.
waren gestern auf der insel und mädi an der schlepp, sie hat nicht gehört, nach nochmaligem rufen und nicht kommen bin ich hin hab das ende der schlepp genommen und bin gegangen, mädi musste wohl oder übel mitkommen, das gleiche nochmal im hof, rufen nicht gekommen schlepp nehmen ohne rücksicht einfach mal durch den hof gelaufen samt hund dran, nach ner weile bin ich stehen geblieben und sie hat mich angesehen dann hat sie ein leckerli bekommen und wir haben nochmal von vorne angefangen zu üben. ich hab das gebraucht um runter zu kommen sonst hätt ich für nix garantiert:(, mit schinken gings dann weiter, so schnell is sie noch nie gekommen, allerdings müssen wir bisserl aufpassen weil sie nicht nur kommen soll weil sie den schinken riecht :)
 
Da mein Hund nicht oft mit anderen spielt und selbst dann nur recht oberflächlich ist es kein Problem ihn davon abzurufen. Bei anderen Hunden is es immer so eine Sache. Sind es Hunde die er kennt läuft er schon gerne mal hin, aber wenn ich dann die strenge Mama raushängen lass gehts eigentlich.Total auf Durchzug stellt er wenn wir seine beste Freundin treffen, da kann ich tun was ich will der läuft zu ihr °°, hab ich aber auch kein Problem damit. Dass er Katzen nachläuft (oder auch Mardern) kommt auch amnchmal vor, nur is mein Dicker eher ein faules Hundi und wenn er mitbekommt, dass das Tier zu schnell is dreht er sehr schnell von alleine wieder um und kommt zurück. :-) Also 100% hört er in solchen Situationen nicht, aber zu 85% schon ;-)
 
Oben