Sind eure Schildis auch schon wach?

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
War gerade unten im Keller und habe eine erschreckende entdeckung gemacht: 2 von meinen 3 Schildkröten sitzen schon oben :eek: Und das im Februar!
Geht es euch genauso? Und was soll ich jetzt machen? Etwa schon rausholen?

Meine überwintern im Kühlschrank, da kann ich die Temperatur kontrollieren und sie wachen erst auf, wenn ich sie raushole.

Wenn Deine jetzt schon munter sind, ist das natürlich schon etwas früh ...
Willst Du Dir kein Frühbeet oder Glashaus - anschaffen? Dann könntest Du sie doch, wenn Du Wärmelampen drin installierst, schon ins Freie setzen.

Ich habe mir gestern ein Glashaus bestellt - hab in den Osterferien vor, das komplette Freigehege neu zu gestalten :p

Allerdings hab ich ein anderes Problem: Ich hab 3 Schildis, davon leider 2 Männchen, die schon ganz schön pubertieren! Ich muss jetzt entweder 1 Männchen abgeben oder 1 oder 2 Weibchen dazu nehmen, damit die Konstellation passt und es keinen Ärger gibt.
Kennst Du vielleicht jemanden, der noch ein Männchen nehmen würde und einen Gartenplatz bieten kann?

huhu!
Sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe, aber ich war etwas im Stress :rolleyes:
Wir haben ein Tera in das wir sie immer reinsetzten bevor sie ins Freigehege kommen. Aber letztes Jahr war es ja so, da war es warm. Schildis sind aufgewacht, wir haben sie ins Tera gesetzt, dann wurde es wieder kalt und sie haben sich die ganze Zeit verkrochen. Ist auch nicht so das ware :cool:

Bei mir ist auch das Problem, wir haben zu Anfang und 2 Jungtiere gekauft (bzw. dann geschenkt bekommen). Vor 2 Jahren bekamen wir dann noch ein Männchen dazu. Die beiden Männchen haben dann letztes Jahr auch angefangen das Weibchen zu besteigen. Meine Schwester, meine Mutter und ich wollten dann noch 2 Weibchen und 1 der Männchen dann abtrennen, weil wir ja eigentlich auch etwas züchten wollten. Mein Vater war dann aber dagegen. Somit haben wir einfach an das Freigehege angebaut. Hier kann sich das Weibchen dann zurückziehen (den Durchgang kann man so einstellen dass die Männchen nicht mehr durchpassen)

Direkt weiß ich jetzt niemanden wer eine Schildkröte nehmen würde. Aber du kannst ja mal bei dir in der Nähe nachfragen oder du gehst eben auf eine Schildkrötenmesse und bietest sie da an...oder "Sperrmüll" im Internet. (Keine Sorge, die Internetseite heißt nur so :D)

Oben