Sind eure Hunzis auch so.... verrückt nach Schnee

L

Lea

Guest
Sind eure Hundzis auch so....

...verrückt im Schnee ???

Hello

Meine zwei sind ganz narrisch nach dem Schnee, lieben ihn, fressen ihn, stecken immer wieder die Schnauze rein, wutzeln sich, hüpfen rein und genieeeeeeeeeeeeeeessen das volle :) :D

Wie gehts euch mit euren ?

Nachdem es bei uns ja heute echt vieeeeel Schnee gab und er auch liegen bleibt sind meine zwei natürlich nimmer zu halten.
Luna die kleine hüpft wie ein Kanguruh, dabei fliegen ihre Ohren immer auf und ab, zum brüllen is das *grins*
Heut hat sie ein Bockerl gfunden, im Schnee vergraben, mit der Schnauze in den Schnee rein (mit ihrem ganzen Kopf auf tauchstation *brüll*) wieder rausgeholt, ein Stückerl gelaufen, das Bockerl wieder fallen lassen und wieder auf Tauchstation *weglach* Und so ging das ne halbe Stunde :D :D :D

Meine Tochter is mit meinen beiden im Schnee gekugelt und hat sichs voll gegeben !!
Ein Traum, schade das ich keine Cam mithatte
Wer borgt mir mal eine ? *liebschau* *g*

Lg
Lea + 3 Schneemonsterl

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir gut vorstellen das das zum brüllen ist :D
mein deyla´chen liebt schnee auch sehr, da wird herum getollt und rein gehüpft das es eine freude zum zusehen ist..........
sammy hingegen ist ob der schneemassen eher verzweifelt, denn dadurch das er blind ist, ist jetzt die welt für ihn wieder etwas kleiner geworden denn er stößt an jedem schneehaufen an und dreht gleich wieder um.
außerdem kann er jetzt nicht soviel schnüffeln und jetzt weiß er nicht wo er hinpinkeln soll *ggg*
wenn er dann im tiefschnee stapft, dann sieht das echt komisch aus,......naja, er wird schon dran gewöhnen ;)

schnee???

Überall liegt Schnee, nur bei uns nicht :(
Dabei liebt Larry Schnee. Da wird er wieder ganz jung *gg*
Bei uns sind lediglich 3 Flankerl runter gekommen. Also nix mit im Schnee herumtoben.

schneelose Grüße

@ nunu

was in der steiermark liegt kein schnee? da bini aber baff. sogar bei uns im burgenland is heute das schneechaos ausgebrochen und hat uns scho 30 bis 40 cm neuschnee gebracht.

meine beiden sind auch total verrückt danach. das macht ihnen am meisten spass. am besten wärs, wenns ganzes jahr nur schnee geben würde, aus sommer und hitze machen sie sich nicht so viel.

heut war ma gleich 3 stunden im schneegestöber unterwegs, jetzt liegen beide wie tot da und schlafen ganz tief. morgen gehts dann aber wieder ab in den schnee! freu mich schon.

so viel schnee gabs schon lange nicht im burgenland, hoff auch dass ihr in der steiermark noch beglückt werdet.

lg :)

ps noch ein foto von mae im schnee:

wir hatten heute im Waldviertel einen immensen Schneesturm. Das war sogar Leni zuviel. Aber dann ab 13 Uhr war Ruhe und ich bin mit ihr in den Wald. Sie steckt immer den ganzen Kopf in den Schnee und sucht nach Mauserln. Da sie lang im Schnee bleibt, versteh ich nicht wie sie da überhaupt Luft bekommt :D .
Zum Glück hat sie Malamutfüße und so hat sie überhaupt keine Probleme mit dem Schnee.
Aber es gibt (fast) nix Schöneres als die Lebenslust eines Hundes zu beobachten. Diese Schneefreude ist echt super anzuschauen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo!

Bei uns in Salzburg hat es gestern ganz toll zu schneien begonnen :) - so sind wir um 23:00 Uhr abends noch ein wenig mit den Hunden rausgegangen und die waren ganz begeistert vom Neuschnee - Che liebt Schnee abgöttisch, genauso wie Enzo - nur Tina bleibt ihm meistens lieber fern, da er ziemlich an ihren Haaren hängen bleibt :D

LG

meine sindy ist auch verrückt nach schnee,toben und leider auch fressen und jetzt behandeln wir die erste magenentzündung.tja,die schattenseiten von schnee...

Original geschrieben von dogged
nur Tina bleibt ihm meistens lieber fern, da er ziemlich an ihren Haaren hängen bleibt :D

Hello

Charly ist ein Cocker und hüpft durchn Schnee wie nix
Hihi, das sieht immer total genial aus wenn die Schneepatzen an seinen langen Haaren runterhängen *ggg*
Schneemännlein hüpft durchs Wäldle oder so *lach*
Was dann aber mit der Zeit passiert, ist, das er nimmer gehen kann, da er auch zwischen den Zehn so lange Haare hat, die dann auch voll mit Schnee verklumpen :D

Lg
Lea

Wir waren heute auch schon Schneetoben. Enya führt sich auch total witzig auf...nur das mit dem Kacki machen ist jetzt a bissal blöd weil sie heute schon 2x am Gehsteig gemacht hat...man sieht ja nimma wo Weg und Wiese sein soll :D

Gestern Abend haben wir auch noch ordentlich rumgetobt war überhaupt nicht kalt...sind durch Bäume geklettert, haben Schneebälle geschossen, verstecken gespielt usw...wollte gar nimma heim gehen...mußte ich aber sonst hätte mein Männlein geglaubt ich bin wo eingefangen worden ;)

Original geschrieben von Lea

Was dann aber mit der Zeit passiert, ist, das er nimmer gehen kann, da er auch zwischen den Zehn so lange Haare hat, die dann auch voll mit Schnee verklumpen :D

Lg
Lea

Hallo!

Da bin ich dann aber sehr froh, dass Tina so ein "Leichtgewicht" ist, denn ab dem Zeitpunkt wo sie findet, dass zuviel Schnee an ihren Füßen hängt, lässt sie sich trage *uff*

LG

dimmi ist hingerissen vom schnee aber er traut sich nicht gacki machen - er hat doch gelernt, dass er das nur auf der wiese oder auf erdboden darf... :(

meine zwei haben zwei meinungen zum schnee. Amber ist begeistert und tobbt wie ein welpe herum, wärend Argon mehr der sommerhund ist und dieses lächlerliche getue ambers überhaupt nicht versteht, er wäre lieber nur im geheizten zu hause auf seinem weichen kissen. aber was solls er muß mit und nach einer stunde hat er dann endlich auch etwas gutes am schnee entdeckt - er ist ein fährtenhund. meiner meinung nach verfolgt er fährten unter dem schnee. da gewinnt scheinbar der pointer oberhand über die dogge. ausbeute heute: 5 steckerl und viel müll.

@Johanna, Bernie weiss bei soviel Schnee auch nicht wohin er kacken soll. Im hohen Schnee macht er nicht, und ins Rinnsaal gehts nicht da hier ebenfalls Schneehaufen sind.
Mit fragend grossen Augen drückte es sich an eine Hausmauer und machte dahin. Ich hab ohnehin immer Sackerln mit.

Wir waren heute im Garten. Wahnsinn bei Auhof liegen stellenweise 50cm Schnee.

34_2.jpg

Wir waren heute auch schon im Schnee spielen und die Akira findet den Schnee total super und der Blue hat da noch eine zweigeteilte Meinung aber ist ja sein erster Schnee!

also krümmel würde sich am liebsten eingraben - wenn es nicht so kalt ist - ich brauch immer ne decke mit weil im dazwischen so kalt wird - was solls wenn es ihm spaß macht

Oben