Sind eure Hunde geimpft??

Kimba_

Super Knochen
Guten Abend

Mich würde interessieren ob eure Hunde geimpft sind und wenn ja was und wie viiel ihr dafür gezahlt habt??? Vielleicht könnt ihr mir auch sagen bei welchen Ta ihr seit???

Mfg Corinna :) :)

Alle geimpft, bis auf die Kleinen-de kommen erst in 3 Wochen das erste Mal dran.

Kostenpunkt bei den Althunden 35 Euro plus 10 Euro Weggebühr-ich lass sie daheim impfen.
lg uschi & Rudel

Meine beiden hunde sind durchgeimpft.Ich zahle pro hund 49 da ist aber bis auf Zecken alles mit dabei. :)

Beide Hunde komplett durchgeimpft.
Kosten??? Keine :D
Meine Freundin ist Tierärztin, da zahl ich nur hin und wieder einen Unkostenbeitrag.
lg Friese :)

Meine Hunde sind nicht geimpft. Meinen Dalmi habe ich zwar geimpft bekommen, aber ich habe die Impfungen nicht mehr auffrischen lassen.

Zecken wird auch jedes jahr geimpft.Bloß beim ersten mal muß man zwei impfungen(grundimunisierung) im abstand von 3-4 wochen machen lassen.zeckenimpfung kostet mich pro hund 30.

Gaby0212 schrieb:
Zecken wird auch jedes jahr geimpft.Bloß beim ersten mal muß man zwei impfungen(grundimunisierung) im abstand von 3-4 wochen machen lassen.zeckenimpfung kostet mich pro hund 30.

Und die wirkt beim Hund wie beim Menschen? Also gebissen werden können sie trotzdem, aber die Hunde sind gegen die von Zecken übertragbaren Krankheiten geschützt?

Bei Menschen wird alle 3 bis 5 Jahre gegen FSME geimpft.
Bei Hunden jährlich gegen Borreliose, wobei es da verschiedene Erreger-Typen gibt, der Impfstoff aber nicht alle abdeckt, insofern ist diese Impfung ohnehin recht umstritten.
Indie kriegt die üblichen jährlichen Impfungen, ausser die Borreliose-Impfung, da verwende ich lieber einen verlässlichen Zeckenschutz, da Zecken ja weitaus mehr übertragen können als "nur" Borreliose.

Irene und Indie schrieb:
Bei Menschen wird alle 3 bis 5 Jahre gegen FSME geimpft.
Bei Hunden jährlich gegen Borreliose, wobei es da verschiedene Erreger-Typen gibt, der Impfstoff aber nicht alle abdeckt, insofern ist diese Impfung ohnehin recht umstritten.
Indie kriegt die üblichen jährlichen Impfungen, ausser die Borreliose-Impfung, da verwende ich lieber einen verlässlichen Zeckenschutz, da Zecken ja weitaus mehr übertragen können als "nur" Borreliose.

Gut, bin soeben zum Entschluss gekommen auch weiterhin NICHT impfen zu lassen. :D

Impfung kostet 55 Euro jedes Jahr. Gegen Zecken ist Tigga nicht geimpft bekommt aber Spot on in der Hauptzeckenzeit!

Hallo ihr

Also ich lasse die kleine ja heute impfen und zahle für die ersten Impfungen 60 in 4-6 Wochen nochmal 60 und 40 für denn Chip und mit 6 Monaten lass ich die Tollwut Impfen. Is das eurer meinung nach zu viel?

Und danke für die ganzen Antworten!

Mfg Corinna :p

Snoopy hat alle gängigen Impfungen bis auf die TW die kommt jetzt anfang Juli dran. Die erste Impfung bekam er ja beim Züchter, für die Auffrischung habe ich 45 Euro bezahlt ( die kommt erst in 12 MOnaten wieder dran, k.a was TW kostet!

Snoop bekommt nur die Tollwut impfung (aber auch unregelmäßig) - wenn wir nicht ins ausland fahren od eine ausstellung besuchen, wird er gar
nicht geimpft.

auch ich bin nicht zeckengeimpft (und das seit über 15 jahren) :cool:
und habs überlebt :)

halte nicht viel von der ganzen impferei - ist ein nettes geschäft für
pharma konzerne und unsere TÄ ;)

Ich zahle ca. 30-50 Euro, je nachdem was alles geimpft werden muss. Im Moment impfe ich jährlich. Ich weiß, dass es eine Diskussion bezüglich eines größeren Impfabstandes gibt, aber solange die Impfungen noch für viele Dinge Pflicht sind. Im Herbst möchte ich eventuell auch gegen Borreliose impfen, das überlege ich gerade noch. Gar nicht impfen käme für mich niemals in Frage.

Hallo

Wie gesagt wahr ich jetzt beim Ta die kleine is Gern Gesund (freeu)
Ich habe jetzt für die erste Impfung und denn Chip 100 bezahlt und muss in 3 Wochen nochmal mit 60 kommen :) :)
Mit 6mon kann ich sie dann Tollwut Impfen lassn. (45)
Und dann zahl ich einmal im Jahr ca. 50

Mfg Corinna :p :p

Hallo!
Meine Hündin ist auch geimpft. Zusätzlich zur Jahresimpfung habe ich sie gegen TW impfen lassen, da diese auch für einen Auslandsaufenthalt erforderlich ist. Gegen Zecken habe ich sie heuer nicht impfen lassen, geb ihr aber Frontline drauf.
Kostenpunkt der Jahresimpfung+Tollwut+entwurmen: ca. 65 Euro
Fronline ist ja extra: 6er-Pack: ca. 37 Euro

Oben