Sind eure Hunde einfühlsam?

Jody ist auch seeeehr einfühlsam.
Wenn ich traurig bin, kommt sie und setzt sich bei mir auf den Schoß

genauso ist meine auch. sie ist generell ein sehr sensibler hund.

wenn es mir schlecht geht und ich weine, kommt sie meistens sofort an, legt sich still neben mich oder auf mich:D und ist einfach da, leckt meine hände...
find ich echt klasse, dass sie ein so feines gespühr für meine stimmung hat.
keine ahnung, was da in einem hundehirn so vor sich geht - mir jedenfalls tut es sehr gut dass sie in solchen situationen da ist.

wenn sie dann versucht, sich auf meinem schoß zusammenzurollen, muss ich schon fast wieder lachen, weil sie nun mal für einen schoßhund eindeutig zu groß ist - was sie aber nicht stört...

toll finde ich auch, wie sie mit welpen umgeht. ziemlich vorsichtig, und sie ist begeistert von den mini hunden...

gruß, julia
 
nein, dass weibi ist eher der typ "elephant im porzellanladen". allerdings liebt sie kinder und babys. nachdem wir sehr relaxte menschen sind ist sie ein ziemlich relaxter hund. aber einfühlsam? nö.
 
wenn sie dann versucht, sich auf meinem schoß zusammenzurollen, muss ich schon fast wieder lachen, weil sie nun mal für einen schoßhund eindeutig zu groß ist - was sie aber nicht stört...
Du sprichst mir aus der Seele :D

Meine Kati is leider überhaupt nicht einfühlsam:(:(
Wenn ich heule geht sie weg - keine Ahnung warum:confused::confused:
So war Kim auch. Aber das kam, weil sie, wenn es ihr nicht so gut ging, auch lieber allein sein wollte. Ich schätze sie dachte, dass das für mich auch galt :confused::D
 
So war Kim auch. Aber das kam, weil sie, wenn es ihr nicht so gut ging, auch lieber allein sein wollte. Ich schätze sie dachte, dass das für mich auch galt :confused::D

Naja, bei kati is das so das sie wenn sie was hat schon gleich immer bei mir klebt - ich hab das Gefühl das sie durch das weinen angst bekommt - sie is von Grund auf eine sehr verängstigte Maus. Wenn ich dann aufgehört hab zu heulen, kommt sie angerannt, der ganze Hund wackelt vor Freude und sie will mit mir spielen :confused::D
 
Naja, bei kati is das so das sie wenn sie was hat schon gleich immer bei mir klebt - ich hab das Gefühl das sie durch das weinen angst bekommt - sie is von Grund auf eine sehr verängstigte Maus. Wenn ich dann aufgehört hab zu heulen, kommt sie angerannt, der ganze Hund wackelt vor Freude und sie will mit mir spielen :confused::D

Oh wie süß! Also eher nach dem Motto: "Ich komme erst wieder, wenn du endlich aufhörst traurig zu sein!" :)
 
Sehr einfühlsam sogar .. wenn ich mal krank im Bett liege, wird Frauli "gepflegt". Wenn die Katze maunzelt, geht er zu ihr hin und schaut ob eh alles ok ist. Wenn die Katze schmusig drauf ist und Köpfen gibt, gibt er ihr auch Köpfchen.

Ich würde auch sagen, dass er Stimmungen extrem gut lesen kann. Er weiß immer genau, welche Stimmung gerade ist und wie man sich zu verhalten hat. Sind wir aufgekratzt, ist er es auch. Sind wir komplett relaxed, ist er es auch usw.
 
meiner auf jeden fall!

er versteht es sofort, wenn frauli traurig ist und kommt her legt mir den kopf auf den oberschenkel und guckt auch ganz arm!

Beispiel: als mein oma gestorben ist bzw heuer im februar als unsere alte katze (seine beste freundin) überfahren wurde und ich wirklich mal am boden gessen bin und geheult habe, ist er ins zimmer gekommen, hat sich zu mir gelegt und ich konnte quasi in sein fell hineinheulen.
er ist so lange liegen geblieben bis ich mich besser gefühlt habe, danach hat er mich angstupst mit der nase, ist rausgelaufe und ist, als wollte er mich aufheitern, mit einem spielzeug gekommen!
 
ggg - was heult Ihr aber auch so viel? Hört sich ja an als ob ständig einer heulen würd - lach....
 
Ja, unsere Kira ist sehr einfühlsam. Da ich alleineriehend bin, stehe ich oft auch alleine mit den meinen Problemen da. Abends, wenn dann die Kinder im Bett sind, gibt es schon mal Phasen, wo mir alles zuviel wird und ich dann halt auch mal heulen muss... Dann kommt meine Maus sofort zu mir und fäng an mich abzuschlecken. Voll süß:D

Außerdem wohnt bei uns nebenan ein behindertes Kind.Normalerweise ist Kira immer sehr ungestüm und springt auch schon mal Kinder an, um sie zu "küssen". Aber bei unserem Nachbarjungen ist sie ganz vorsichtig und "krabbelt" förmlich auf seinen Schoß (er sitzt im Rollstuhl) und läßtsich kraulen. Na, wenn das n ich einfühlsam ist...:)
 
Meine Burschen sind auch sehr einfühlsam.;) Wenn ich gestresst bin oder es eilig habe, wissen sie das sofort und setzen alles daran, dass ich noch gestresster werde. Dann wird vor mir herumgehoppelt, sodass ich über sie falle, oder sie müssen "dringend" raus und kommen dann ewig nicht mehr zurück, oder sie beginnen wie blöd herumzurennen, zu bellen und zu heulen.:( Stimmungsübertragung ist schon was Schreckliches.:eek:

lg
Gerda
 
Oben