Sina doch Sheltie-Mix?

Luna9

Super Knochen
Also Sina ist ja laut Tierheim ein Collie-Mix.
Jetzt gibt es aber immer wieder Leute, die meinen, Sina ist ein Sheltie-Mix.
Was meint ihr denn? Collie- oder Sheltie-Mix?

Eine Bekannte, die selbst einen Sheltie hat, meint, sie denkt schon eher, dass sie ein Sheltie-Mix ist (sowohl vom Kopf her als auch von der Charakterbeschreibung her), mein TA sagte das heute auch,...

Habe mal in Neuwaldegg eine Sheltie-Hündin gesehen, die auch so aussieht wie die Sina, nur hat die halt die richtige Sheltie-Größe. Ansonsten die gleiche Farbe und sogar der gleiche schwarze Fleck am Schwanz.

Sina ist 50 cm hoch und 15 kg schwer.

Ich werde es sicher nie genau wissen und eigentlich ist es ja auch wurscht, denn ob Collie oder Sheltie ist ja egal, ich lieb sie so wie sie ist. Aber es interessiert mich halt schon.

Was sagen die Sheltie-Halter hier?

Danke für eure Antworten

Lg Ursula

weitere fotos von sina im fotoeck unter "sina im schnee"

also ich würd auch eher zum sheltie-mix als zum collie-mix tendieren, auch wenn man sich die schneefotos ansieht,...also ich wäre für sheltie-mix ;)

Astrid28 schrieb:
Ich bin für Sheltie
Hab ja selber einen
@ Andrea wir kennen uns eh, Huzo Olympiapark, Sonja
LG
Astrid

Hi Astrid! Wie gehts denn Luna und Aramis? Na lustig!

Also ob Sheltie oder Collie, Sina ist auf jeden Fall eine Wunderhübsche!

Ich würde fast auf einen Collie Mix tippen da der Kopf bzw. die Schnauze für einen Sheltie recht groß ist....es kann aber das Foto auch täuschen :D

Ich finde sie sieht mehr nach Sheltiemix aus. Aber könnte ja auch beides drinnen sein, sheltie und collie :D

............... meinen beiden Sheltie Jungs würde die Sina auf jeden Fall gut gefallen, wurscht ob sie nun ein Sheltie- oder Collie Mix ist:D , eine ganz süße Maus ist sie:D

Claudia

ich dank euch allen für eure lieben komplimente!
die fotos täuschen schon tw
hihi sheltie-collie-mix hab ich auch schon überlegt, das ist ja biologisch gar nicht möglich, oder?

lg ursula

Wenn mich nicht alles täuscht, kenn ich deinen Hund sogar.
Wir haben sie vor ca einer Woche im Schwarzenbergpark bewundert. :)

Meiner ist ein Sheltie Mix und er ist viel kleiner als deine( wenn sie es war die wir gesehen haben) Daher glaub ich eher, daß bei deiner ein Collie mitgemischt hat.

wer war denn mit unserer maus unterwegs, als du sie gesehen hast (oder geglaubt hast sie zu sehen)?

müss ma mal gemeinsam gehen, dann seh ma ja, ob du sina wirklich gesehen hast *gg*

lg ursula

Luna9 schrieb:
hihi sheltie-collie-mix hab ich auch schon überlegt, das ist ja biologisch gar nicht möglich, oder?

lg ursula

Möglich ist alles. Wenn der Vater oder die Muter in ihren Genen einen Collie haben, kann es bei Sina wieder vorkommen. Da können die Gene oft weit nach hintenschlagen.

Luna9 schrieb:
wer war denn mit unserer maus unterwegs, als du sie gesehen hast (oder geglaubt hast sie zu sehen)?

müss ma mal gemeinsam gehen, dann seh ma ja, ob du sina wirklich gesehen hast *gg*

lg ursula

Ich glaube eine junge Frau. Du? Sorry aber ich hab mehr auf die Hunde geachtet.

Oben