Simba & Sully – 2 rote Tiger aus Wien suchen neues Heim

krantschbeere

Super Knochen
Meine Schwester sucht nach einem neuen Platz für ihre 2 hübschen Tigerchen und ich versuche ihr zu helfen, hier näheres zu den Katern:

„Kurzinfo“
Simba & Sully sind 2 kastrierte, rote Tigerkater und etwa 5 Jahre alt, sie sind aktuell nicht geimpft/entwurmt.

Näheres zu den Beiden:
Die Kater sind Wurfgeschwister – daher von Geburt an zusammen und werden auch nur gemeinsam vergeben. Sie leben von Baby an mit einem Kind zusammen und kennen Hunde von Besuchern. Beide sind sehr verschmust und anhänglich, besonders Simba ist ein großer Kinderfan, sie sind nahezu jedes (Fertig)Futter gewohnt, sind verspielt (und wunderschön :) ). Bisher wurden sie in der Wohnung gehalten, bevorzugt wird aber ein Platz mit gesichertem Freigang gesucht. Sie werden ausschließlich nach persönlichem Kennenlernen vergeben und Kontakt mit dem neuen Halter wäre besonders anfangs erwünscht, gerne stehe ich bei Fragen die restlichen Katerleben zur Verfügung! Bis Juli 2011 muss ein neues Heim gefunden werden, sollte dies bis dahin nicht möglich sein, wäre mit einem Pflegeplatz sehr geholfen.

Abgabegrund:
Familiäre Gründe, diese werden mit ernsthaften Interessenten gerne näher besprochen, es liegt allerdings weder an ihrem Wesen noch an dem "Pflegeaufwand".

Hier noch ein Foto von den Beiden welches ihnen leider nicht gerecht wird, bessere sollen folgen:

die 2 Süßen suchen noch, bisher kein einziger Interessent ... sie sind für Kater wirklich sehr pflegeleicht, lieben "ihr" Kind, sind verschmust, kennen Hunde, sind reine Wohnungshaltung gewohnt, woran liegt es nur :confused:

hmm wenn du sooo gerne ein Foto von ihnen haben möchtest, 1-2 Handyfotos (leider gleich schlechte Qualität) könnt ich dir gerne schicken :p;)

(fragt mich nicht, warum ich meine Schwester ewig nerven muss u doch kein gutes Bild bekomme :( )

nein hast falsch verstanden das foto ist sehr schön weil es sooo hübsche tiere sind... die zwei sind nur grad zur falschen zeit zur vergabe( bewohne derzeit unsichere dachterasse)..:(

habs schon richtig verstanden, sollte ein scherz sein ;)

also bis Juli haben sie noch, möchte denn wirklich keiner 2 hübsche katerchens?

Versuche es doch mal auf einer anderen Plattform mit einem dramatischen Vergabegrund? Schwere Krankheit der Besitzer oder so...
Vielleicht denkt sich jeder, da kann etwas nicht stimmen, wenn 5jährige Katzen plötzlich einfach so weg müssen?
Die beiden Katzen sind sehr hübsch.

Auf anderen Plattformen hab ich sie gestern eingetragen bzw Inserate veröffentlicht. Ich finde es eigentlich nicht seltsam (allerdings sehr traurig) wenn jemand seine erwachsenen Tiere "plötzlich" los werden will und lügen möchte ich nicht.

Meine Schwester will nicht, dass ihr Privatleben öffentlich breit getreten wird, deshalb habe ich auch nichts näheres angegeben, es ist aber leider tatsächlich so, dass sich ihre Lebensumstände ab Juli so ändern werden, dass sie als letzte Möglichkeit das Tierheim sieht.

Falls jemand wen weiß, für den die 2 in Frage kommen könnten, beantworte ich Fragen, soweit ich kann, gerne entweder hier oder per PN.

Danke für euer Feedback :)

LG
Sandra

PS: Ein Garten ist KEIN MUSS!!! Sie wurden ihr Leben lang in einer Wohnung gehalten und kommen damit gut zurecht, wenn schon abgeben dann wenigstens verbessern - deshalb wurde dieser Wunsch angeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal per Mail gemeldet, vl wirds ja was :love:

Such ja schließlich schon lang genug denk ich :p Zeit wirds, dass das Haus ein wenig katziger wird :D

Ich weiss nicht, ob man das Lügen nennen kann, Chicha. Eine Lüge steht für mich in einer zwischenmenschlichen Beziehung. Hier gehts darum, für Katzen einen Platz zu finden und das ist schon verdammt schwer geworden.
Mir kommt sowas sowieso immer in den falschen Hals, denn bevor ich ein Tier ablege, richte ich eher meine Lebensumstände nach ihm ein, es ist doch ein Familienmitglied.
Aber ich will niemand verurteilen, den ich nicht kenne.
Es gibt derzeit soooo viele Katzen, die man sich nehmen könnte, die Auswahl ist nicht leicht, alle Tiere sind lieb, also nimmt man sich gar keines mehr - die Übersättigung des "Marktes" ist einfach beängstigend.

Hab mich jetzt mal per Mail gemeldet, vl wirds ja was

Such ja schließlich schon lang genug denk ich Zeit wirds, dass das Haus ein wenig katziger wird

@ Chikos Mama: SUPER!! nicht katzige Wohnungen/Häuser sind ja auch toooootal fad ;):D sie wären von Wesen + Aussehen ja auch mein Traum aber ich will keine Toten riskieren ;)

Ich weiss nicht, ob man das Lügen nennen kann, Chicha. Eine Lüge steht für mich in einer zwischenmenschlichen Beziehung. Hier gehts darum, für Katzen einen Platz zu finden und das ist schon verdammt schwer geworden.
Mir kommt sowas sowieso immer in den falschen Hals, denn bevor ich ein Tier ablege, richte ich eher meine Lebensumstände nach ihm ein, es ist doch ein Familienmitglied.
Aber ich will niemand verurteilen, den ich nicht kenne.
Es gibt derzeit soooo viele Katzen, die man sich nehmen könnte, die Auswahl ist nicht leicht, alle Tiere sind lieb, also nimmt man sich gar keines mehr - die Übersättigung des "Marktes" ist einfach beängstigend.

@ sammymama: Auch wenn deine Antwort nicht auf mich bezogen ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen. Wo lügen anfängt darüber könnte man vl streiten, ich möchte aber auch keine falschen Angaben machen, wie du sagst es suchen genug Tiere und alle haben eine Chance verdient. Ich halte nichts davon Märchen zu erzählen, es ist wie es ist und das ist (für mich) schon traurig genug. Ich musste auch nie eines meiner Tiere abgeben und hoffe fast täglich, dass ich auch nie in eine solche Situation komme. (Vor allem da ich meinem Hund versprochen habe, dass er nie wieder einen Zwinger von innen sehen muss- ja ich bin bissi sentimental wenns um meine Monstas geht ;))

LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Werde am Wochenende vorbeischauen und die Kätzchens mal auf Sympathie prüfen :)

Wenns passt, hab ich schon bald samtpfotigen Zuwachs :D

Schau mal, Kokospalme, ich werde diesen Unsinn nicht mehr kommentieren, aber geh bitte nicht davon aus, dass du recht hast, wenn ich darauf nicht mehr antworte.
Ich weiss nicht, warum du dir künstlich Feindbilder suchst. Brauchst du das?
Die Abgabegründe für eine Katze gehen eigentlich niemand etwas an, sofern sie nicht die Katze selber betreffen. Also wenn man nicht die Katze im Sack kauft... den Besitzer kauft man ja nicht.

Oben