Simba Rotti-Schäfermix sucht immer noch!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascha_Joy

Junior Knochen
Hallo,

Simba ist zwar auch schon im Tierschutzhaus Thread, aber da ich bald nach Deutschland zurückgehe und es ihm immer schlechter geht im Tierheim setze ich ihn noch einmal allein hier rein. (doppelt hält besser)

Simba sitzt im Tierschutzhaus in Vösendorf. Er ist ein 4 jähriger Rottweiler-Schäfermix und 1A erzogen. Er ist absolut!! stubenrein, geht super brav an der Leine und kann soweit alle Grundkommandos. Mit Hündinnen ist er verträglich und mit Rüden denke ich, müsste man es immer ausprobieren. Simba hat schon sehr viel durchgemacht in seinem Leben. Er lässt sich den Beißkorb brav draufgeben, auch wenn er ihn nicht immer mag. Wenn er etwas nicht mag (wie z.B. Augentropfen) dann warnt er einen immer mit einem knurren. Es hieß, er hätte ohne Vorwarnung "gebissen". (Ich musste nie ein Bißzeugnis mit ihm machen!!!) Nach einiger Nachforschung stellte sich dann heraus, dass er sehr wohl mit einem Knurrer vorgewarnt hatte!!

Simba braucht einige Zeit bis er eine Bindung zu einer Person aufgebaut hat, aber dann kann man sich auch ihn verlassen.

Er hat seit er im Tierheim sitzt rapide abgenommen, trotz mehr Futter (2xtäglich) und auch speziellem Futter. Mir liegt dieser Hund besonders am Herzen, weil ich mich vom ersten Tag an um ihn gekümmert habe und das jeden Tag! (er macht nie in den Zwinger, selbst nich außen, noch nicht mal Pipi) Somit musste ich am Tag 2x mit ihm rausgehen. Dadurch hat sich natürlich ein besonderes Band zwischen uns gebildet.

Vielleicht findet sich ja jemand für ihn... Er kann mit Pferden, Katzen und ich denke Enten sind ihm auch egal. Zu großen Kindern kann er auch genommen werden. Simba hat links vorne eine Artrose die man ihm aber überhaupt nicht anmerkt. Medikamente bekommt er keine.

ICH WÜRDE IHN AUCH NACH DEUTSCHLAND BRINGEN!!

Hier noch ein aktuelles Bild von Simba und mir:

simba3hw.jpg

Ich hab Simbas Schicksal traurig mitverfolgt und wenn ich nicht schon einen Hund hätte, würde ich ihn nehmen. Hab damals auch allen Freunden und Verwandten ein mail geschickt, leider nichts. :(

Ich wünsche mir so sehr, dass für ihn doch auch noch ein Weihnachtswunder geschieht und er einen tollen neuen Platz findet!!
Gibts ja nicht, dass wir das nicht schaffen.
Leute, helft alle mit!!

Viel Glück und lG, Vivi

Alles Gute für diesen wunderschönen, lieben Hund!
Er hätte es jetzt ENDLICH verdient, mal ein gutes Zuhause zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Ich verstehe es auch nicht, Sabine. Der Hund ist besser erzogen als mein eigener den ich daheim habe! Den Hund bekommt man fix und fertig in die Hand gedrückt. Er ist super!!

ein stattlicher hund, der in der masse vielleicht untergeht. aber es werden schon noch die richtigen kommen!!!!!

Wird der eigentlich nur in Wien/Nö vermittelt (weil er im TSH Vösendorf sitzt)?
Wie wärs wenn man ihn in die Tierecke stellt? Oder ist das schwierig mit Werbung wegen dem TSH? Gibts nicht sonst noch Möglichkeiten in Zeitungen zu inserieren?
Irgendwas muss sich doch machen lassen!!

Hmm, hab mir jetzt folgendes überlegt: Ich werde einen Flugzettel für Simba machen und an nette Leute in der HuZo usw verteilen, ist das ok? Was soll ich denn als Kontakt angeben? Einfach Nr. vom TSH oder was meinst du?
Ist es ok wenn ich deinen Text und dein Foto dafür verwende?

lG, Vivi

vivime schrieb:
Hmm, hab mir jetzt folgendes überlegt: Ich werde einen Flugzettel für Simba machen und an nette Leute in der HuZo usw verteilen, ist das ok? Was soll ich denn als Kontakt angeben? Einfach Nr. vom TSH oder was meinst du?
Ist es ok wenn ich deinen Text und dein Foto dafür verwende?

lG, Vivi
Find ich super von dir:)

Ich finde die Idee auch super!!! Vielleicht kann man das Flugblatt ja auch an TÄ weitergeben? Vielleicht stellst du ja das Flugblatt hier ins Forum, damit andere es auch weiterleiten können!

Man muss doch was für den armen Kerl tun, wenn er so leidet. :(

@Neufi: weil ganz einfach nur ein Bruchteil der Hunde oben ist. Geht leider nicht anders.

@Vivime: du bekommst eine PN! :)

Ich finde auch, dass die Hundevergabe auf der HP des Wr. TSH einfach ausführlicher gestaltet und immer aktualisiert gehört!! Wenn man bedenkt, wieviele Hunde via Internet ein neues Zuhause finden!!!! Kann man das nicht im TSH anregen? Das wäre sicher im Sinne der Tiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben