Silvesterkrach ertragbar

Geischa vwl

Junior Knochen
Hi!
Meiner Hündin steht das erste Silvester vor der Tür. Ich wollte fragen wie ihr eure Hunde darauf vorbereitet habt.
Was macht ihr um sie abzulenken, oder einfach ignorieren?
Auf jeden Fall viel Leckerchen und Spielzeug einstecken *g*
Bin schon ganz gespannt wies werden wird, ich hoffe nur, dass sie keine Angst hat.
LG
*Katrin&Geischa*

Hallo !

Nun ja bei uns wirds ja nicht so schlimm werden.
Aber ich werds ignorieren, wenn sie sich eventuell schreckt beruhigend auf sie einwirken,aber sicher nicht zuviel Bachtung der ganzen Sache schenken.

mfg Angelika

sarah - labi schrieb:
Hallo !

.....wenn sie sich eventuell schreckt beruhigend auf sie einwirken,aber sicher nicht zuviel Bachtung der ganzen Sache schenken.

mfg Angelika

Liebe Angelika,

siehst Du, da bist schon auf dem Holzweg. Einen großen Kauknochen und ignorieren, ignorieren und nochmal ignorieren.
Mit jeder Aufmerksamkeit, die Du dem Hund entgegenbringst, bestätigst Du ihm, dass er Recht hat.

Meine Meinung.

Schöne Grüße
Nicole

Hallo Nicole !

Werds mir zu Herzen nehmen.
Extra großer Kauknochen wird vorher besorgt !

Man lernt niemals aus.

Danke für Deinen Hinweis :)

Angelika

Geischa vwl schrieb:
....Ich wollte fragen wie ihr eure Hunde darauf vorbereitet habt.*Katrin&Geischa*

Liebe Katrin!

Kurze Antwort: gar nicht.
Bei mir wurden die Gäste vorbereitet;) . D. h. sie wurden angewiesen, meiner Hündin (sie war beim 1. Silvester 6 Monate alt), keinerlei Beachtung zu schenken, sollte sie irgendeine Reaktion zeigen.
Es haben sich ganz brav alle dran gehalten (war nicht besonders schwer bei 5 Leuten :D ). Am meisten musste sich meine Mutter zusammenreißen ("armer Enkelhund"). Um Mitternacht gingen wir alle auf den Balkon, um anzustoßen und das Feuerwerk zu sehen und es hat zwischen den Häuserblöcken wirklich mächtig gekracht und gehallt. Der Hund? Nachdem das anscheinend nix Besonderes war, kam sie auch raus, legte sich auf den Teppich und pennte seelenruhig ein.

Also: präsentier Deinem Hund Silvester als etwas "Normales", dann wird er es auch als "normal" empfinden und sich max. wundern, was für komische Vorlieben diese Menschen doch an den Tag legen.

Guten Rutsch
Nicole

Hallo!

Was macht man aber zum Beispiel bei so einem Hund, wie dem meiner Schwiegermutter: sie will bei den Silvesterkrachern überhaupt nicht vor die Tür. Wenn man es dann schafft, kriegt sie sofort die Panik, sobald sie auch nur ein einziges Geräusch hört und zieht und zerrt wieder zurück ins Haus. Sie geht auch mit eingezogenem Schwanz... Was macht man da?
Ich meine, im Haus kann man ja so tun, als wäre das nichts besonderes.Aber wie geht man mit dem Hund um, wenn er draußen dann so panisch wird??

LG

ja das würd mich auch gern interessieren, wir kennen ja auch so eine maus und ein rüde legt jetzt auch schon fast das selbe panische verhalten an den tag.

Ich hab ihr ermöglicht, sich an ihren Lieblingsort zurückzuziehen: unser Schlafzimmer. Wirkt auch, wenn sehr viel Besuch da ist. Hinterher hab ich nach Ihr geguckt und es gab ein Leckerli.
Mal sehen, wie es in diesem Jahr klappt. Jedenfalls laß ich sie nicht allein zuhause.

Hi!
Danke für Eure lieben Antworten!
Kauknochen wird besorgt...
Bei meiner Mama werd ich das selbe (Enkelkind=Hund Syndrom) mit erleben. Es passiert ihr jetzt auch schon wenns draußen knallt
"Huiiii, schauuuu da krachts!"
Naja, also gut. Eltern trainieren und Hund ignorieren *g*
Danke für den Tipp
LG
*Katrin&Geischa*

Das mit dem ignorieren ist ja ok, aber wie soll ich mich verhalten wenn sie permanent bellt und sich nicht beruhigt. Gina hat keine Angst vor den Kracher, sie ärgert sich einfach und bellt dann und da kann ich ihr geben was ich will, das interessiert sie in dem Moment dann auch gar nicht. Sie hat dann nach einer Zeit aufgehört zu bellen, aber als der nächste Kracher kam, fing auch das bellen wieder an und am Silvester wird ja pausenlos geschossen, das heisst dann pausenlos bellen?

Lg Dany

Also den tip mit dem ignorieren ja, das geht in der wohnung aber was macht ihr untertags beim gassigehen??? Es gibt immer wieder "Kinder" die schon vormittags Kracher rum schmeißen und ich kann den Sammy zb. an Silvester nicht ohne leine gehen lassen! Er ist im allgemeinen ein riesen angsthase und zu silvester ist es echt schlimm wenn er einen kracher hört zieht er den schwanz ein und läuft weg! :eek: :( :confused:

Ich finde, wenn ein Hund extrem viel Stress bei der Knallerei hat, kann man ihm ruhig ein Beruhigunsmittel geben. Vor ein paar Jahren hatte der Hund einer Bekannten eine Herzattacke und ist gestorben (wegen dem Lärm). Seither denke ich mir, es ist besser, dem Hund ein bisschen Chemie zu verabreichen, bevor soetwas passiert...

Mein Nachbar hat einen Hund, der nicht mit der Knallerei klar kommt. Vom Tierarzt hat er ein Medikament verschrieben bekommen. Leider hat er dem Tier eine Überdosis gegeben. Das hat dann zur Folge gehabt, dass er den Hund in der Sylvesternacht in die Tierklinik bringen musste und der Hund dort bleiben musste.
Grund (so mein Nachbar): Der Beipackzettel zum Medikament war wohl missverständlich. Mein Nachbar ist Akademiker und auch ohne Titel, würde ich ihn nicht für doof halten.

Hi!

Also unsere family hat den hund damals "aufgegeilt!" mit "schau, so was schönes", und "ui da! " seither freut er sich über jedes feuerwerk, allerdings könnts sowieso von anfang an in seiner natur gelegen sein! Das weiß ich nicht

Wenn ich das bei Gina mache, dann bellt sie wahrscheinlich noch mehr, was ja am Silvester bei der Kracherei eh nicht auffallen würde, naja es stört mich auch selber und ich will ja auch, das sie nicht dauernd bellt, sondern auch mal zur Ruhe kommt.

Oben