Silvesterknallerei!!!

Renate N.

Neuer Knochen
Mein Foxl hat seit der letzten Silvesterknallerei Panik vor allen Schussgeräuschen, auch Gewitter! Alle nützlichen+ungefährlichen Infos+Tipps willkommen-bitte alle Hundeprofis melden! P.S. Habe v. homöopathischen Tabletten "Vivosed" v. Bayer gehört- wer kennt sie+ hat Erfahrung damit?

Mein Foxl hat seit der letzten Silvesterknallerei Panik vor allen Schussgeräuschen, auch Gewitter! Alle nützlichen+ungefährlichen Infos+Tipps willkommen-bitte alle Hundeprofis melden! P.S. Habe v. homöopathischen Tabletten "Vivosed" v. Bayer gehört- wer kennt sie+ hat Erfahrung damit?

hallo,

hier wurde schon sehr viel über dieses thema gediskt ;)
guckst du:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=54006&highlight=angst+vor+gewitter

lg
jamie

Vicky reagiert auch total panisch auf die Knallerei und auch auf Gewitter.
Sie verkriecht sich zuerst unter dem Wohnzimmertisch und zittert wie ein Kluppensackel, dann schleicht sie ins Badezimmer, zwängt sich unter den Waschbeckenschrank und bebt dort weiter. Außerdem rinnen ihr die Tränen runter.
Habe auch schon alles versucht: Kasperl spielen, ignorieren, Fernseher lauter drehen - nix hilft. Gewitter ist nicht so schlimm, das ist relativ schnell vorbei. Aber die Silvesterknallerei hat bei uns jetzt schon begonnen.
Wenn Vicky beim Gassigehen einen Kracher hört, möchte sie nur noch nach Hause. Und im Dezember ist es dann so schlimm, dass sie nicht mehr raus möchte. Da verkneift sie sich lieber alles - und sie frisst auch weniger.
Die letzten 2 Jahre musste ich ihr am 31.12. eine Beruhigungstablette geben - es ging echt nicht mehr anders. Rescue-Tropfen und Baldrian wirken gar nicht.
Und Knallgeräusche im Fernsehen lassen sie kalt, deswegen kann ich mir auch diverse CD´s sparen, wodurch man den Hund an die Geräusche gewöhnen soll.
Vielleicht bekomme ich ja morgen auf der Messe ein paar brauchbare Tipps.

lg

Also unser Collie Aron hat auch vor schüssen und gewitter und Silverster Angst.
Seit wir unsere Australian Cattle Dog Hündin Biggy (9 monate) haben hat er nicht mehr Angst da man doch nicht vor seine "süßen" sich so zeigen darf die nicht mal dabei zuckt.Hoffentlcih wird das auch am ersten Silvester so sein.
LG ANNA

Oben