Silvester/vösendorf

Diese verflixte Ballerei ist grundsätzlich idiotisch, bei einem Tierheim noch hoch 2.

Allerdings frage ich mich schon, was hat ein besonders schwieriger Hund, der monatelang intensiv mit viel Aufwand betreut wird

in der Silvesternacht in einem Außengehege zu suchen?????...was hat überhaupt ein Tier in einem Außengehege zu suchen??????

Dassss habe ich mich auch schon gefragt.
Ich würde meinen psych gesunden hund z silvester auch nicht in einem aussengehege lassen.
Aber iwie kann man d v einem tierheim schlecht erwarten. Doch beruhigungsmittel hätten den stress neutralisieren können.

Wenig personal vor ort z silvester i aber dann leider auch eine schlechte Struktur.
Das i halt nun mal det eine tag im jahr wo man d hund über freizeit u feierstimmung stellt u für ihn da ist in d knallreichen zeit.
Vl kann man ja doch 2 securities f die eine nacht mieten usw...

Aber also z meiner bereits gestellten frage wie machen die d in schönbrunn im tiergarten? Wildtiere sind ja noch sensibler als hunde...
 

Ich denke nicht d sich fr petrovic über nix aufregt, ihr so fad i d sie nix besseres z tun hat als hunderte Idioten z erfinden, wo doch echte so leicht überall z finden wären...
Wenn d polizeieinsätze keinen erfolg bringen sind diese unnütz.
U klar wird keiner ne rakete ins gehege schiessen wenn d mit blaulicht eben daherkommen.
 
Was mich etwas wundert:

Da wurden lt. Aussage "ganze Batterien" aufgebaut, man hat versucht mit den hunderten Menschen zu sprechen, da wurden Raketen in Gehege geschossen.....

so was hält man doch als Beweis mit dem Handy fest, ist ja kein Aufwand.......

und auch am Neujahrstag wäre es ganz einfach gewesen, die grauslichen Überreste zu fotografieren bzw. zu filmen

die Reste der Raketen in den Gehegen, die nicht grad wenigen Überreste, falls hunderte Menschen ballern und ballern und ballern...
 
Was mich etwas wundert:

Da wurden lt. Aussage "ganze Batterien" aufgebaut, man hat versucht mit den hunderten Menschen zu sprechen, da wurden Raketen in Gehege geschossen.....

so was hält man doch als Beweis mit dem Handy fest, ist ja kein Aufwand.......

und auch am Neujahrstag wäre es ganz einfach gewesen, die grauslichen Überreste zu fotografieren bzw. zu filmen

die Reste der Raketen in den Gehegen, die nicht grad wenigen Überreste, falls hunderte Menschen ballern und ballern und ballern...


Das alles hab ich mir auch gedacht. Heute haben wir ähnliche gedanken.
Allerdings wenn sich mein ein stück hund aufregt hab ich eigentlich schon m ihm genug z tun u zücke nicht d handy z filmen. Ich filme beruflich, allerdings keine vorbeifliegenden breaking news. Gar so einfach liegt es nicht jedem alles zeitgleich z schaffen. Hund stress rakete menschen gebell eigener zorn plus technik in d finsternis...
Aber fotos v d überresten hätte man in ruhe u geplant noch machen können b Tageslicht, d auf jeden fall.
 
Offenbar kennen hier die wenigsten die örtlichen Gegebenheiten .... worin das Problem liegt, Hunderte Freizeit-Pyromanen mit ihren Feuerwerksbatterien beim Böllerterror zu fotografieren/filmen erschließt sich mir nicht. Als Juristin und ehemalige Politikerin müsste Frau Petrovic doch am besten wissen dass Beweisphotos in diesem Fall sehr wichtig gewesen wären.

Ich habe keine Ahnung was sich dort tatsächlich abgespielt hat. Ich frag mich allerdings wie Menschen die genauso wenig dabei waren so genau wissen können dass was von Krone und Tierschutzhaus kommt den Tatsachen entspricht, während das was von Presse, ORF und Polizei kommt erfunden ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß keiner gelogen hat (sondern nur ein bißchen übertrieben). Wenn vom Tierschutzhaus die Polizei alarmiert wurde, und diese dann womöglich mit Blaulicht und Folgetonhorn kam, dann war für die Raketen-Schießer genug Zeit, um in dem dunklen und unübersichtlichen Gelände zu verschwinden. Außerdem steht in einem der Berichte, daß die Böller nicht vorne an der Triesterstraße, sondern hinter dem Grundstück des Tierschutzhauses abgefeuert worden sind.
Ich halte es sogar für möglich, daß Mitarbeiter im Eingangsbereich am Nachmittag nicht bemerkt haben, daß hinter dem letzten Trakt/Stall geböllert wurde.
Ich kenne das Gelände dort nicht wirklich gut, war aber doch schon einige Male im Tierschutzhaus und durfte einmal nach hinten zu den Auslaufgehegen mitgehen.

Und die ganzen Gesetze sind in diesem Fall "für die Katz", weil es unmöglich ist, rund um jedes Altersheim, Krankenhaus, Tierheim usw. zu kontrollieren. So viele Polizei-Beamte gibt es nicht.
 
Offenbar kennen hier die wenigsten die örtlichen Gegebenheiten .... worin das Problem liegt, Hunderte Freizeit-Pyromanen mit ihren Feuerwerksbatterien beim Böllerterror zu fotografieren/filmen erschließt sich mir nicht. Als Juristin und ehemalige Politikerin müsste Frau Petrovic doch am besten wissen dass Beweisphotos in diesem Fall sehr wichtig gewesen wären.

Ich habe keine Ahnung was sich dort tatsächlich abgespielt hat. Ich frag mich allerdings wie Menschen die genauso wenig dabei waren so genau wissen können dass was von Krone und Tierschutzhaus kommt den Tatsachen entspricht, während das was von Presse, ORF und Polizei kommt erfunden ist.

Wir sind keine Richter daher steht es uns frei d z glauben was wir eben grad gern glauben wollen. Aus dieser freiheit u laune heraus glaub ich d fr petrovic. Aus d einfachen grund d ich keinen grund sehe warum sie lügen sollte. D polizei hingegen muss sich iwie rechtfertigen f eventuelle versäumnisse.
Aber dennoch... es i komplett wurscht wer was glaubt/glauben will hier im forum. Oder etwa nicht?
 
Ich habe keine Ahnung was sich dort tatsächlich abgespielt hat. Ich frag mich allerdings wie Menschen die genauso wenig dabei waren so genau wissen können dass was von Krone und Tierschutzhaus kommt den Tatsachen entspricht, während das was von Presse, ORF und Polizei kommt erfunden ist.

Krone und Tierschutzhaus kann man nicht glauben, aber Presse, ORF und Polizei schon… :D

Ich finde den Beitrag bzw das Interview im ORF mit Frau Petrovic sehr überzeugend.. zudem von der Polizei in dem Beitrag bestätigt wurde, dass drei Anzeigen eingegangen sind.. weshalb ich der Tierheimleiterin glaube, dass dort Böller abgeschossen wurden und somit ihre Aussage der Wahrheit entspricht…

Meine Meinung, auch wenn ich die Örtlichkeiten nicht kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab dort früher in der nähe, zwar nicht unmittelbarer nähe, aber nah genug, gewohnt - und dort ist es zu silvester immer schon wie im krieg zugegangen ........

ich kann mir das sehr gut vorstellen, und das einige oberwahnsinnige jetzt auch noch die zwinger direkt beschossen haben ist nur das tüpfelchen auf dem i
 
Krone und Tierschutzhaus kann man nicht glauben, aber Presse, ORF und Polizei schon… :D

Ich finde den Beitrag bzw das Interview im ORF mit Frau Petrovic sehr überzeugend.. zudem von der Polizei in dem Beitrag bestätigt wurde, dass drei Anzeigen eingegangen sind.. weshalb ich der Tierheimleiterin glaube, dass dort Böller abgeschossen wurden und somit ihre Aussage der Wahrheit entspricht…

Meine Meinung, auch wenn ich die Örtlichkeiten nicht kenne...

Ich frag mich wo du aus meinem Posting herausliest, dass man statt der Krone zu glauben, Presse/ORF/Polizei glauben soll. Ich frag mich außerdem wo du herausliest dass ich der Meinung bin, dass dort keine Böller abgeschossen wurden.
 
Ich frag mich wo du aus meinem Posting herausliest, dass man statt der Krone zu glauben, Presse/ORF/Polizei glauben soll…

Ich frage mich wo du aus meinem Posting herausliest, dass man das soll…

Ich frag mich außerdem wo du herausliest dass ich der Meinung bin, dass dort keine Böller abgeschossen wurden.

Auch hier frage ich mich wo du herausliest, dass ich das behauptet hätte…
 
Was die Knallerei zu Sylvester betrifft, würde ich mir wünschen, dass es bei uns in Deutschland komplett verboten wird, wie bereits in den Niederlanden… und obwohl in meiner Nachbarschaft alte historische Gebäude stehen, sind Sylvester Knaller erlaubt und wird geknallt, was das Zeug hält.. echt schlimm, zudem die Böller immer lauter werden… da könnte man teilweise meinen, es wird mit Kanonen geschossen…

Und zu allem Unglück ist in unserer Nähe auch ein großer Parkplatz, wo bereits vor Silvester mit der Knallerei begonnen wird… und die Polizei rufen macht auch keinen Sinn, weil erfahrungsgemäß nichts passiert, wenn die Polizei eintrifft… ist die Polizei wieder weg, geht es fröhlich weiter…
 
echt schlimm, zudem die Böller immer lauter werden… da könnte man teilweise meinen, es wird mit Kanonen geschossen…

Und zu allem Unglück ist in unserer Nähe auch ein großer Parkplatz, wo bereits vor Silvester mit der Knallerei begonnen wird… und die Polizei rufen macht auch keinen Sinn, weil erfahrungsgemäß nichts passiert, wenn die Polizei eintrifft… ist die Polizei wieder weg, geht es fröhlich weiter…[/QUOTE]

genau das ist auch bei uns das problem, die polizei will oder kann nicht wirklich was machen, sie ermahnen usw. .... das funktioniert aber bei diesen typen nicht, kaum sind sie weg, gehts weiter
 
Was die Knallerei zu Sylvester betrifft, würde ich mir wünschen, dass es bei uns in Deutschland komplett verboten wird, wie bereits in den Niederlanden… und obwohl in meiner Nachbarschaft alte historische Gebäude stehen, sind Sylvester Knaller erlaubt und wird geknallt, was das Zeug hält.. echt schlimm, zudem die Böller immer lauter werden… da könnte man teilweise meinen, es wird mit Kanonen geschossen…

Und zu allem Unglück ist in unserer Nähe auch ein großer Parkplatz, wo bereits vor Silvester mit der Knallerei begonnen wird… und die Polizei rufen macht auch keinen Sinn, weil erfahrungsgemäß nichts passiert, wenn die Polizei eintrifft… ist die Polizei wieder weg, geht es fröhlich weiter…

Hallo Caro1, ich schliesse mich Deinem Beitrag voll und ganz an.
Diese ganze Knallerei verursacht Feinstaub vom "Feinsten":mad:, nicht das erste Mal ist Feuer durch die Knallerei entstanden,
ausserdem hängt bei der Herstellung dieses unnützen Zeugs auch Kinderarbeit dran usw. usw.
Ich würde die ganze Knallerei verbieten (die grossen, angemeldeten Feuerwerke um Mitternacht können meinetwegen statt finden)!

So schaut`s aus.

Gruss Amanda
 
Oben