Silvester/vösendorf

also ich habe den neuen innenminister u.a. auch diesbezüglich bereits angeschrieben

wenn das vielleicht viele machen würden , wird es möglicherweise etwas bewirken .........

soviel in div. artikel verschiedener zeitungen gestanden hat, wurde die polizei gerufen, nur haben die abgewimmelt und sich gegenseitig die zuständigkeit zugeschoben und gekommen ist keiner

und verboten ist es allemal, auch wenn es außerhalb der ortschaft liegen sollte, wo das abgefeuert wurde - die leute sollten mal die gesetze lesen!

und diese gesetze sollten nun endlich exekutiert werden!
 
Haha, der war gut.

Ich finde d artikel komisch
V polizei steht dort nix u ich kapier auch nicht ob m absicht d raketen ins gehege geschossen wurden?
Jedenfalls f nächstes jahr brauchts ein neues konzept...

Mir i auch nicht klar ob d leut so dämlich sind d sie sich zufällig z hunderten sammeln daneben z raketen abschiessen?

U wie geht zb schönbrunn m d thema um?
 
Ich finde d artikel komisch
V polizei steht dort nix u ich kapier auch nicht ob m absicht d raketen ins gehege geschossen wurden?
Jedenfalls f nächstes jahr brauchts ein neues konzept...

Mir i auch nicht klar ob d leut so dämlich sind d sie sich zufällig z hunderten sammeln daneben z raketen abschiessen?

U wie geht zb schönbrunn m d thema um?

z.b. da:http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Tierschutzverein--wurde-Ziel-von-Boellerterror--53392179
 
Das Niemandsland um das Tierschutzhaus, das aus grindiger Gstättn besteht, "bietet sich leider förmlich dazu an" ungestört rumzuballern. Da sollte man nächstes Jahr schon im Vorfeld Maßnahmen ergreifen.
 
Das Niemandsland um das Tierschutzhaus, das aus grindiger Gstättn besteht, "bietet sich leider förmlich dazu an" ungestört rumzuballern. Da sollte man nächstes Jahr schon im Vorfeld Maßnahmen ergreifen.

das "niemandsland" muß aber wem gehören - und diese(r) grundeigentümer gehören zur verantwortung gezogen . ohne wenn und aber ......

wenn jemand deinen eigenen reitplatz unerlaubterweise benutzt und er tut sich z.b. auf grund der bodenbeschaffenheit o.d. etwas, wirst du als platzeigentümer zur verantwortung gezogen, das muß doch auch dort gelten
 
das "niemandsland" muß aber wem gehören - und diese(r) grundeigentümer gehören zur verantwortung gezogen . ohne wenn und aber ......

wenn jemand deinen eigenen reitplatz unerlaubterweise benutzt und er tut sich z.b. auf grund der bodenbeschaffenheit o.d. etwas, wirst du als platzeigentümer zur verantwortung gezogen, das muß doch auch dort gelten

Es muss vor dem 31. eine Regelung getroffen werden , weil in der Silvesternacht selbst ist es dann zu spät. Und dass der "Grundeigentümer" im nachhinein für die Ballerei zur Verantwortung gezogen werden kann kann ich mir nicht vorstellen und wie er sie verhindern soll, wäre mir auch ein Rätsel.
 
Es muss vor dem 31. eine Regelung getroffen werden , weil in der Silvesternacht selbst ist es dann zu spät. Und dass der "Grundeigentümer" im nachhinein für die Ballerei zur Verantwortung gezogen werden kann kann ich mir nicht vorstellen und wie er sie verhindern soll, wäre mir auch ein Rätsel.

naja eine regelung gibt es: auszug aus dem gesetz:

Verwendung im Ortsgebiet
Die Verwendung von pyrotechnischen Artikeln der Kategorie F2 (Blitzknallkörper, Schweizerkracher, Pyrodrifter, Raketen, Knallfrösche, Sprungräder und andere) im Ortsgebiet ist generell verboten. Ausnahmeregelungen können durch den Bürgermeister erteilt werden. Dieser kann mit Verordnung Teile des Ortsgebiets von diesem Verbot ausnehmen. Ungeachtet dieser Verordnung ist die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 innerhalb oder in unmittelbarer Nähe einer Menschenansammlung verboten. Die Verwendung von Pyrotechnik innerhalb und in unmittelbarer Nähe von Krankenhäusern, Kinderheimen, Alters- oder Erholungsheimen, Kirchen sowie Tierheimen und Tiergärten ist grundsätzlich verboten.

man müsste eben nur die einhaltung einfordern - mit welchen mitteln auch immer

und ich weiß es aus meiner jugendzeit, ich bin dort in der nähe aufgewachsen , dort war es immer sehr laut und unzivilisiert
 
Diese verflixte Ballerei ist grundsätzlich idiotisch, bei einem Tierheim noch hoch 2.

Allerdings frage ich mich schon, was hat ein besonders schwieriger Hund, der monatelang intensiv mit viel Aufwand betreut wird

in der Silvesternacht in einem Außengehege zu suchen?????...was hat überhaupt ein Tier in einem Außengehege zu suchen??????
 
Gerade vorhin im Fernsehen lt. Polizei waren sie 3x vor Ort und haben keine Personen vorgefunden. Sogar ein TH-Mitarbeiter soll überrascht gewesen sein, dass geschossen worden sein soll.
 
Gerade vorhin im Fernsehen lt. Polizei waren sie 3x vor Ort und haben keine Personen vorgefunden. Sogar ein TH-Mitarbeiter soll überrascht gewesen sein, dass geschossen worden sein soll.

Naja, keine Personen angetroffen stimmt so nicht.. in dem Polizeibericht steht, dass es drei Anzeigen gab und sie dreimal vor Ort gewesen sind… Aber dort steht nicht, dass keine Personen angetroffen wurden… sie bestreiten nur, dass Böller zum Einsatz kamen... also keine Übertretungen festgestellt wurden, während dem Polizeieinsatz… ;)

Polizei dementiert

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich hat am Dienstag die Vorwürfe und Darstellungen dementiert. Im Zusammenhang mit Böllerschüssen beim Tierschutzverein seien drei Anzeigen eingegangen, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit.

In allen Fällen seien Streifen entsandt worden. Die erste Anzeige zu Silvester am Nachmittag sei von Petrovic selbst erstattet worden. Es seien keine Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz festgestellt worden. WTV-Mitarbeiter hätten ausgesagt, nichts von Böllern bemerkt zu haben.

Nach einer zweiten Anzeige kurz vor Mitternacht sei Kontaktaufnahme mit WTV-Verantwortlichen erfolglos geblieben. Das Areal sei versperrt gewesen, so Baumschlager. Beamte hätten "mittleren bis starken Pyrotechnikeinsatz" in der Umgebung des Tierheims auf Vösendorfer Gebiet, aber keine Übertretungen festgestellt.

Einer dritten Anzeige vom Montagnachmittag, wonach auf einem Nachbargrundstück Kracher abgeschossen würden, sei ebenso nachgegangen worden. Bei der überprüften Örtlichkeit habe es sich um ein Mehrparteienhaus auf Wiener Gebiet gehandelt, so Baumschlager.


https://diepresse.com/home/panorama...Tierschutzverein-kritisiert-FreizeitPyromanen

Somit wurden die drei Anzeigen bestätigt und auch, dass es Vorfälle gab, halt nur nicht mit den genannten Böllern, als die Polizei vor Ort war...
...und nur weil keine hunderte Leute angetroffen wurden, heißt das nicht, dass keine hundert Leute vor Ort waren...
 
Oben