Außer Dalmi, Dimmi, Flummi, Lui und mir haben alle gesteikt. Weicheier.
Aber für alle, die Hunde haben, die sich vor dem Geknalle fürchten, war es eh besser, denn es wurde schon recht viel rumgeknallt im Prater.
Lui, dein Häferl, das du mir zum Punschtrinken geborgt hast, hab ich Micha mitgegeben, da ihr plötzlich verschwunden ward.
Den Abend hab ich recht gemütlich verbracht, mit Cleo, Jello, Lucy und einem Freund, in Christianes (Lucys Mama) Wohnung. Es war sehr angenehm. Silvester selber interessiert mich von Jahr zu Jahr weniger. Kurz vor 12 haben wir den Fernseher eingeschaltet, um zu wissen, wann es soweit ist. 5 Minuten vorher haben wir überlegt, was wir machen, wenn es 12 ist. ? . Naja, haben dann einfach nur den Sekt geöffnet, angestoßen und dann gleich über ein ganz anderes Thema geredet.
Silvester war mir schon letztes Jahr ziemlich wurscht, aber dieses Jahr hat es mich echt überhaupt nicht interessiert. Das einzige ist, dass ich mich aufregen muss, wegen den Idioten, die rumknallen müssen.
Nächstes Jahr werd ich um 00:00 Uhr wahrscheinlich nichteinmal daran denken, dass nun Jahreswechsel ist.
Feiern schön und gut, ich feier gern, aber grade zu Silvester - nein danke. Das ist echt die Nacht der Irren, die alle Ausgang bekommen haben, und das freut mich nicht, sondern macht mich wahnsinnig.
Als ich mich auf den Weg in Christianes Wohnung gemacht hab (so gegen 22:30), sind grade ein paar besoffene Leute (aber erwachsen, so richtige Büromenschen, die sich normalerweise wahrscheinlich aufregen, weil man einen Kaugummi auf die Straße wirft) aus der U-Bahnstation rausgekommen (Rochusgasse, also eigentlich eine relativ ruhige Gegend). Gröllend, und gleich mal ein paar Knaller geworfen. Und ich nur ein paar Meter daneben, mit 3 Hunden. Cleo panisch, Jello und Lucy natürlich auch erschrocken - klar, sogar ich bin erschrocken, weil es echt nah war. Ich hab die Leute angebrüllt, dass sie damit aufhören sollen, bis ich vorbei bin. Antwort? "Schleich di mit deine depperten Hundsviecher."
Und das mein ich - nur weil sie einen Tag im Jahr Ausgang von ihrer Anstalt bekommen haben, glauben sie, die Welt gehört ihnen, und sie können tun und lassen was sie wollen. Hallo Rücksicht.
Naja, aber wir haben es ja endlich überstanden, und ein Jahr Ruhe. ENDLICH!