Silvester - suche Sitter in ruhiger Gegend!

Minu

Super Knochen
Hallo Liebe Foris :)

Hab schon öfters gelesen, dass manche von euch in ruhigen Gegenden wohnen (wo nicht geballert und geschossen wird - Silvester).
Da mein kleiner großer Scheisser von Jahr zu Jahr anfälliger wird, was das Raketenschießen (+ normale Schießen von Jäger usw.) betrifft, würde ich für Silvester einen Sitter für ihn suchen!
Er ist verträglich und ein ganz lieber kastrierter Schäfermix. Allerdings sollte man bei ihm einen ruhigen Haushalt führen, nervige Kinder und hektisches Zusammenleben sind nicht so seins.

Bittet meldet euch, Silvester steht ja schon bald an :cool:
 
naja, geballert wird bei uns auch. meine ältere hündin fürchtet sich seit 3 jahren zu tode. wir gehen heuer in den keller (früher schutzkeller) schlafen, da da unten dicke wände sind. nachmittag gehen wir zu silvester immer an der donau (zwischen tulln und st.andrä-wördern spazieren, da war es bis jetzt immer ruhig. hatte jänner und februar versucht, ein abgelegenes ferienhaus zu mieten, keine chance, muß man jahre vorher buchen.jetzt bleiben wir halt im keller? interesse?
lb grüße sabine;)
 
naja, geballert wird bei uns auch. meine ältere hündin fürchtet sich seit 3 jahren zu tode. wir gehen heuer in den keller (früher schutzkeller) schlafen, da da unten dicke wände sind. nachmittag gehen wir zu silvester immer an der donau (zwischen tulln und st.andrä-wördern spazieren, da war es bis jetzt immer ruhig. hatte jänner und februar versucht, ein abgelegenes ferienhaus zu mieten, keine chance, muß man jahre vorher buchen.jetzt bleiben wir halt im keller? interesse?
lb grüße sabine;)

Danke für dein Angebot, leider ist mir Königstetten ein bissl zu weit weg :o
 
Hallo !!

Hast du schon mal mit deinem TA darüber geredet?? Vielleicht könntest Du ihm was zur Beruhigung geben....hab ich bei Larry immer gemacht, denn der hat sich auch immer so reingesteigert.
Glaub nicht das es für den Hund gut ist wenn man ihn in dieser Zeit zu jemanden Fremden gibt den er nicht kennt. Hab immer aufs vortgehen verzichtet damit ich bei meinem Hund sein kann und ihm die Sicherheit geben kann die er in dieser Nacht braucht. Oder ich hab privat gefeiert und hab ihn mitgenommen.

lg Nunu
 
Hallo !!

Hast du schon mal mit deinem TA darüber geredet?? Vielleicht könntest Du ihm was zur Beruhigung geben....hab ich bei Larry immer gemacht, denn der hat sich auch immer so reingesteigert.
Glaub nicht das es für den Hund gut ist wenn man ihn in dieser Zeit zu jemanden Fremden gibt den er nicht kennt. Hab immer aufs vortgehen verzichtet damit ich bei meinem Hund sein kann und ihm die Sicherheit geben kann die er in dieser Nacht braucht. Oder ich hab privat gefeiert und hab ihn mitgenommen.

lg Nunu

Hallo Nunu!

Ja wir haben schon ein paar Mittel probiert (vom TA empfohlen), hat aber nix geholfen. Ich will ihm keine starken Mittel verabreichen. War bis jetzt immer bei ihm daheim, aber er wird td immer nervöser von Jahr zu Jahr.
Er war auch schon 10 Tage bei einer Sitterin, hat uns überhaupt nicht nachgetrauert und wollte am liebsten bei seinem neuen Hundekumpel bleiben :D Also ist es zu 100 Prozent besser, wenn er wo anders, wo nicht geschossen wird, ist und sich wohl fühlen kann.

Edit: Ich kann ihn leider nicht nehmen, da mein Freund dagegen ist und meine Eltern, bei denen der Wuff lebt, fahren nach Deutschland ohne Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich kann ihn leider nicht nehmen, da mein Freund dagegen ist und meine Eltern, bei denen der Wuff lebt, fahren nach Deutschland ohne Hund.

könnt ihr nicht bei euch, oder bei deinen Eltern im Haus/Wohnung ein Festl machen?
dann könnte er ja bei euch bleiben....

oder habt ihr euch schon fix was ausgemacht?

wie gesagt wir bleiben zu Silvester immer fix zu Hause, es ist jeder von unseren Freunden willkommen, und es wird auch von alles akzeptiert,...von anfang an....

unser erstens Silvester mit Jasper war ein horror, ich dachte er überlebt die Nacht nicht, vor lauter Herzrassen....

(er kommt aus einer Tötung, und hat Schrot im Ohr,...= panische Schußangst...)

mittlerweile, 5 Jahre später geht es schon besser, er hat Angst, aber er ist froh, wenn ich bei ihm bin, er kuschelt sich rein und verfolgt mich auf Schritt und Tritt,...außer in den Garten raus,....das ist in dieser Nacht nicht möglich...

den anderen beiden ist es GSD egal, weil 3 Hunde auf der Schoss, wäre dann schon anstrengend!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, ich bin eh daheim beim wuff, aber er hat panische angst eben vor schüssen, deswegen würd ich ne ruhige gegend für ihn suchen ;)
 
Oben