Silvester naht ...

bei uns leider nicht

hi
uns geht es leider nicht so gut unsere orange ist fix und foxi wenn sie nur irgendwo einen knaller hört.
da wir sie aus dem tierheim haben vermuten wir, daß sie womöglich mit schüssen von ihrem ehemaligen besitzer verjagt wurde.
ich hoffe daß wir silvester mit homeopathie von der tä gut überstehen und die salzburger nicht so viel knallen wie die wiener

ich wünsch euch einen guten rutsch und das alle gesund rüber kommen
lg
vanessa
 
Durch Zufall sah ich vor ein paar Wochen den Teletierarzt auf 3Sat.

Wenn Hunde panik haben vor Knallern, soll man zum Tierarzt gehen und sich dort einen Pheromonspray kaufen.

Ich hab mich bei meinen Tierarzt erkundigt. Sie sagte, das Spray wirkt sehr gut allerdings nur in den Raum wo gesprüht wurde.
Das Pheromon bewirkt das die Hunde ruhig werden. Sie fühlen sich in diesen Raum geborgen.
Der Duft ist nur für Hunde riechbar, für Menschen nicht.

Ob es für Katzen auch so ein Spray gibt, weiss ich nicht.
 
wo gibts das spray? nur beim ta oder auch sonstwo? ich hab vor kurzem davon im zusammenhang mit verlassensängsten und alleine bleiben gehört. war das hier? *grübel*
 
ich persönlich halte nix von solchen Pheromonsprays...micht läßt hier nie das gefühl los, meinen hunden wie mit drogeähnlichen stoffen zu betäuben, ihn high zu machen damit er von allem wenig mitbekommt.....keiner weiss genau wie diese pheromone auf die psyche des hundes wirken...vielleicht hat er ängste und wirkt einfach nur gelassen..jeder der mal betrunken oder schon einen........ geraucht hat, weiss wie unangehm dieses betäubte gefühl und die machtlosigkeit sein kann........

mich stoßen drogen für menschen ebenfalls ab, da sie einen realitätsfern werden lassen

ich würde meinen hund solche einen spray nicht zu muten. ich fahre mit meinen beiden, obwohl sie keine angst haben vor knallern aufs land wo wenig knaller geschossen werden.....für extrem ängstliche hunde würde ich richtige berühigungsmittel empfehlen bzw auf homiop. basis BB..aber keine Pheromone!!
 
also wenn ich die wahl hätte, würde ich eher zum pheromonspray tendieren. pheromone machen "glücklich" lassen es sich wohl fühlen, betäuben es aber nicht.

auf einer meiner mailinglists wird gerade dieses thema besprochen und es haben schon einige berichtet, die ihren hunden beruhigungsmittel gegeben haben. oft haben die betreffenden hunde nicht den anschein erweckt unruhig zu sein, hatten aber bei genauerer betrachtung noch viel emhr angst, weil sie sich nur nicht bewegen konnten, aber alles gehört haben.

manche beruhigungsmittel können noch geräuschempfindlicher machen.

m.e. sollte man, wenn man soetwas benutzt, längere zeit vor silvester ausprobieren, wie das jeweilige tier darauf reagiert, ob es wirklich beruhigt oder nur "lahmgelegt" wird.

experimente sind in extremsituationen eher fehl am platz.
 
also da ich ja ein besonders ängstliches hundsi hab, hab ich bb ausprobiert. gestern als ich nach hause kam, haben sie schon überall geschossen und kiri war nicht mehr zu halten. hat alles angebellt und war total verstört. hab ihr bb gegeben und nach einer std. nocheinmal, da es immer schlimmer wurde. um 18:30 war ich mit alexia im park und dort haben sie total arg geknallt. kiri war so tapfer. hat nicht einmal das rückenfell aufgestellt. ich bin total begeistert. so haben sogar wir eine chance auf ein halbwegs ruhiges silvester.

ich wünsch euren armen schreckhaften hundsis alles gute und das sie es gut überstehen.
 
Phermone sind keine Drogen, sondern natürliche Lockstoffe im Tierreich.
zb. bei den Bienen. Die Bienenkönigin sondert diesen Duft aus um bei den Arbeiterinnen das Wachstum der Eierstöcke zu stoppen.
 
Oben