Silvester naht ...

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Silvester naht ja bekanntlich :D und daher an alle BB-Experten:

Che hat vor dem Schießen panische Angst, daher hab ich mir von meiner Cousine, die die Tierheilpraktiker-Ausbildung macht, einen Tipp geholt.

Was haltet ihr von dieser Kombi?

---

Rescue Remedy und Mimulus (gegen Geräuschangst) , dann gibt
es da noch Homöopatischemittel 14 Tage vor Silvester Borax D3, 3- mal täglich 1 Tablette

---

LG
 
bringt es etwas, das vorbeugend zu geben wenn ich nicht weiß, wie dimmi reagiert?

aber dimmi hat keine angst vor schüssen, ich fürchte eher, dass es ihm zu viel wird, weil wir ja in der millennium city wohnen und hier zu silvester die hölle los ist... aber wär da nicht eine blüte besser, die stress "behandelt"? bzw eine blüte fürs "zu viel"? welche passt?
 
@ dogged:

die BB-kombi ist gut und würde ich so auch geben,......
ich würde bereits einen tag vorher 3x pro tag eine verdünnte gabe geben und am sylvestertag ebenfalls 3x, aber diesmal pur....

homöophatika ist auch ok, nur, es reicht eine woche vor sylvester die gabe zu beginnen.

@ dimmi:

du kannst dimmi ausschließlich rescue-remedy geben, da ist eigentlich genau das drin was du bereits gefragt hast,....
impatiens - gegen streß
rock rose - gegen panik
chery plum - gegen innere unruhe
star of beth. - gegen schock und für den trost
clematis - gegen eskalation

wenn er kein typisches angstverhalten zeigt dann kannst du dir "mimulus" sparen.
die gabe würde ich bei dimmi ebenso anlegen wie bei dogged.
 
hallo dalmi!

da ich mich mit BB überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf deine hilfe. kannst du mir ev. einen tipp geben, was ich kiri geben soll? sie hat panische angst vor lauten geräuschen. auch vor zerplatzenden luftballons. letztes silvester war furchtbar. da war sie zwar noch sehr klein, aber sie hatte schreckliche angst. wir feiern zwar bei meiner mutter (lobau nähe) dort ist es nicht so arg, aber sie hat um 2 uhr in der früh ins haus gepinkelt, weil sie sich nicht mehr hinaus getraut hat. selbst am nächsten morgen musste ich ihr gut zureden, dass sie das haus überhaupt verlässt. :(

würde ihr dieses jahr gerne helfen, dass besser zu überstehen. danke

lg noxx
 
Hi,
da ich leider dieses Sylvester Nachtdienst habe (22.0-02.00) müssen meine Süßen alleine zu Hause bleiben!

LUI macht die knallerei gar nix

ABER mein Alter hat irrsinnige Angst,

DIMMI weiß ich nicht,
deswegen bitte auch ich um tipps für BB!

Die ADDY von einem GUTEN hom.TA wär auch supi!

LG u. DANKE
 
für @lle:

für sylvester folgende BB-mischung
rescue-remedi+mimulus verdünnte gabe 3x täglich bereits 1 tag vorher geben.
am sylvestertag selbst, rescue-remedi+mimulus unverdünnte gabe 3x täglich und nochmals vor mitternacht.

zusätzlich kann man natürlich wie bereits unten beschrieben ein homöophatika geben
borax D3, 3x täglich bereits eine woche vor sylvester und danach absetzen.

ich persönlich bevorzuge lieber höhere potenzen und würde eher zu einer D30 raten dafür aber ist die gabe nur 1x pro tag

ob man sich beim homöoph. für globuli, tabletten oder tropfen entscheidet ist egal, das obliegt dem jeweiligen persönl. geschmack und wie es der hund am liebsten einnimmt,...ich persönl. bevorzuge immer die flüssige gabe, sprich, tropfen.

BB und homöoph. sollten, wenn geht, immer vor dem fressen gegeben werden, so ca. eine halbe stunde zuvor,....da beide arzneien am besten über die mundschleimhaut aufgenommen werden sollte man diese nicht unbedingt ins fressen oder trinkwasser mischen.
 
Tipp im Radio

Hab letztens einen Tipp im Radio gehört, wie man seinen Hund, außer mit BB auf Silvester vorbereiten kann.

Man pfeift - hört sich an wie wenn eine Rakete startet - und klatscht dann in die Hände - wie wenn die Rakete dann explodiert. Nennt man wohl Desensibilieren.

Ich weiß nicht ob´s hilft, aber einen Versuch ist es wert.

lg
Etta & Rasselbande
 
@Nora

Na, ich weiß nicht ob Du Pfeifen kannst? *gg* Lippenspitzen..wie wenn´st wen küssen willst...usw. ehschohwissen...dabei den Ton verändern...von tief nach hoch...Rakete startet *ggg*...und jetzt flache Hände aneinanderpatschen...Rakete explodiert *ggg*

Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt :D

lg
Etta & Rasselbande
 
Na mußt halt....

üben. Aber wennst so falsch pfeifst bis Silvester, wird Deinem Wauzi wahrscheinlich jede Rakete wurscht sein :D dann hat er eh einen Gehörsturz :D

lg
Etta & Rasselbande
 
hello!

wer bräuchte denn alles beruhigende homöopatika für silvester???

vielleicht kann man sich da ja zusammenschließen und unseren "hexenmeister" ein bißi ausnutzen? *dalmi gaaaaaaaaanz lieb anschau*

mein 14-jähriger altspatz fürchtet sich immer halb zu tode und nachdem er's eh mit dem herzen hat...


liebe grüße
 
also heute haben 2 jugendliche auf unserem spazierweg geknallt - mit "piraten".

zuerst wollt ich sie schon fragen ob sie denn bescheuert wären noch vor weihnachten - aaaaber ich hab dann überlegt und bin mit dimmi rein zufällig auf sie zu gegangen (war ihm total egal - bäume beriechen ist wichtiger!). hab sie dann noch gebeten, direkt neben ihm zu knallen. dimmi wars genau einen blick wert. dann waren wieder die bäume wichtiger... na bitte. problem gelöst bevor es eines war.
 
!!!

bruno und dimmi sind doch nicht verwandt!!!:( (sehen sich "NUR"ähnlich!?)

wenn bruno an dimmi´s stelle gewesen wäre, er hätte einen zirkus gemacht, das ich ihn kaum hätte halten können!!

wenn wir sylvester auf texel/nl verbringen (dort ist es etwas ruhiger!) werde ich ihm trotzallem die rescue-tropfen vorab geben. es kann nicht schaden und er wird event. etwas gelassener.....hoffe ich

lg,
 
Meinen Jungs ist die Knallerei auch total wurscht!!!
Gott sei Dank, weil sonst sind sie schon arm zu Sylvester.

Aber wer weiß nach Reggaes Unfall bin ich mir nicht so sicher, wie seine Reaktion diesmal sein wird-aber bei uns im 18. ist es eh nicht so extrem.
 
Luftballon

Zufällig habe ich heute mit meinem Sohn Luftballons aufgeblasen.
Naja, der ein oder andere ist dabei natürlich geplatzt (wie wollten Tiere formen).
Meinen Hunden hat es gar nix ausgemacht - aber da ist mir dieser Thread gleich wieder eingefallen...vielleicht wäre das eine kleine Vorübung für Silvester für euch?
 
Oben