silvester kracher

hallo schnuppe

und wie heißen diese argen tabletten
so was starckes möchte ich ihr nicht geben

sie war schon soooooooooo schwer krank und mußte lange zeit ganz starke medikamente nehmen das ich ihr das nicht antun will

werd auch den arzt darauf aufmerksam machen das es was nicht so schlimmes sein muß

lg :)

Hallo,

ich glaube eben nicht, dass diese Tabletten so stark sind wie die anderen, da sie im Prinzip hell wach ist im Gegensatz zum vorigen Jahr. Ich schreibe Dir am Abend eine PN und sag Dir dann wie diese Tabletten heissen ;)

AW: mir graust vor silvester /silvester kracher

HUHU Ihr Lieben,
hab gerade nach diesem Thema gesucht.
Weiß nicht was ich machen soll, denn ich
weiß nur dass Bella schon panisch reagiert, wenn
ein Luftballon platzt. Wie wird das dann erst Silvester sein.
Meine vorige Hündin hatte auch Angst davor, sie versteckte sich
im Schlafzimmerschrank(kaukasischer Owtscharka).
Man was kann ich bloss machen.
Bin auch um jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße von

Hallo Iwankasonja,
ich gebe hier jetzt nur wertfrei das wieder, was mir eine nette Dame in der HuZo erzählt hat: Sie gibt ihrem Hund zu Silvester "etwas" Eierlikör und der Hund schläft dann ruhig die Silvesternacht durch. Sie macht das schon seit 3 oder 4 Jahren und es funktioniert.
Bitte jetzt keine Diskussion wegen Hund und Alkohol.
lg Friese

Da meine Hündin Sassy auch total ausflippt wenn es kracht habe ich mir eine CD besorgt auf der Allerlei Geräusche drauf sind die Hunde Angst machen könnten, eben auch Schüsse und Silvesterknallerei und habe mit dieser CD versucht sie zu desensibilisieren. Habe ungefähr Mitte Oktober damit angefangen und hatte auch einigen Erfolg damit, aber zu Silvester werde ich dann erst richtig sehen ob es was gebracht hat außerdem gebe ich ihr auch Bachblüten.
Wollte mir am Anfang auch TAbletten holen, aber meine Tierärztin hat mir davon abgeraten weil der Hund zwar (körperlich) ruhig gestellt wird aber trotzdem vor Angst fast vergeht nur das es halt der Mensch dann nicht so mitkriegt.

Hab mir auch schon überlegt, mir so eine CD anzuschaffen. Wo hast Du die CD gekauft?

@schnuppe
Hab ich bei meiner Tierärztin gekauft. Heißt "Pudelwohl statt hundeelend" solltest aber im Idealfall schon im Sommer damit anfangen da mann nur sehr langsam vorgehen soll sonst hat man den gegenteiligen Effekt.

Kann sie dir aber auch gerne ab April borgen, so lange dauert bei Sassy ungefähr noch das Training hab leider auch zu spät angefangen. Dann hast auch noch genug Zeit bis zum nächsten Silvester.

Oben