Silvester - Hund hat derzeit keine Angst - Frage

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

hab da eine etwas komische Frage.
Mein Hund hat momentan überhaupt keine Angst von der Knallerei, jetzt ist die Frage, ich möchte heute auf einen Berg um das Feuerwerk zu sehen, kann ich ihn da mitnehmen? Beim Gassi gehen war es im auch mehr als nur egal. Wobei meine Bedenken sind wenns dann wirklich sekündlich nacheinander kracht. Soll ich es riskieren oder eher nicht? :confused:

Lg
 
ich würds nicht riskieren. was ist wenn neben ihm ein böller explodiert? hast du keine angst, dass er sich aus dem geschirr oder hb herauswindet? :rolleyes:
 
wir nehmen die hunde auch mit in die nähe des stadtplatzes!! natürlich nicht direkt dort hin, halten schon viel abstand.. aber den hunden hat es letztes jahr ned gestört und heuer mach mas wieder so.. meine hündin findet feuerwerk sowieso ganz toll und würde am liebsten hin laufen.. danach wenn alles vorbei is, geh ma noch gassi und dann bring ich sie heim.. :) hat letztes jahr keine probleme gegeben..
 
Naja eigendlich nicht, er versucht sich nicht mal zu befreien. Die Hunde meiner Mutter sind am Ende mit den Nerven, die hächeln wie verrückt, vorallem die Kleine. Sie lässt sich nicht einmal beruhigen. Aber mein Joey hingegen ist total ok, er spielt mit dem Wubba von Petra und amüsiert sich. Beim gassi gehen wars auch sehr entspannt, ihm war die Knallerei echt egal. Hätt ihn schon gerne bei mir, ansonsten müsst ich ihn Zuhause lassen. :) Dort wird aber bestimmt nicht dirket geschossen, also wenn nur normale richtige Feuerwerke. Bin etwas unentschlossen, wollte eure Meinung darüber hören.
 
ich würd ihn denk ich schon mitnehmen.. nur du kannst deinen hund einschätzen.. aber wenn du sagst, es was ihm bist jetzt auch egal.. klar um 12 uhr ist es dann anders.. aber falls er wirklich plötzlich angst zeigen sollte, freu dich total über das feuerwerk!! animier ihn vl. zu bellen oder zu spielen!! hat bei der hündin einer freundin super geklappt!! wenn wir spaziern waren und es hat wär in unserer nähe geschossen, haben wir uns tierisch gefreut und sind wie ein paar affen durch die gegend gesprungen.. :D

aber auf keinen fall beruhigen versuchen.. sondern wirklich versuchen ihn zu animieren zum spielen oder spass haben.. dass das einfach das coolste ist!!
 
es gibt Hunde die lieben Feuerwerk. Probier es einfach aus. Wenn er Angst kriegt musst halt gehen und ansonsten habt ihr beide Spass dran...

Schau nur das er so weit weg ist dass er keinen Kracher abbekommen kann der wieder runter kommt
 
wenn der hund keine probleme macht, würd ichs nicht riskieren dass er vll doch angst bekommt... persönliche meinung ._.
 
wichtig ist aber trotzallem.. egal ob es ihm gefällt oder angst hat.. ihn gut zu sichern!! leine am halsband und am geschirr, zumindest mach ich es immer so! meine zieht wie verrückt dort hin und so hab ich sie gut im griff!

aja was mir noch eingefallen ist.. speedy war bei ihrem 1. silvester ca. 6 monate alt und hatte am anfang etwas respekt und schon bissi angst.. aber es wurde immer besser.. weil sie gemerkt hat, es passiert nichts.. es ist nur laut und mehr nicht.. am schluss hats ihr dann schon gefallen und das nächste jahr war sie von anfang an total begeistert!! also es kann schon sein, dass er sich im ersten moment bissi schreckt, aber lass ihn ruhig bissi zu schaun! bei uns hat das alles super geklappt..
 
Danke für den Tip! :)

Also ich weis es nicht momentan ist er vollkommen gelassen und ignoriert die ängstlichen Hunde von meiner Mutter. Draussen war auch nichts obwohls ganz schön laut gekracht hat. Aber ich denke mir passieren kann immer etwas und dann steh ich blöd da. Auch wenn ich es ihm überhaupt nicht zutrauen würde, er braucht sich einmal heftig erschrecken, schlüpft aus dem "engen" Geschirr und ist weg... :( Davor hätte ich sehr große Angst, denn so will ich 2009 bestimmt nicht starten.
 
wie gesagt, ich würds versuchen...Hund gut sichern und schauen dass er da wo er steht nix abbekommt und Lichter schauen

du sagst ja auch das im Joey ein Dackel drin ist, also hast du gute Chancen dass er schussfest ist
 
ja deswegen auch halsband und geschirr!!
wenn er die panik bekommt, ist es natürlich klar, dass es nichts bringt.. aber er wird sicher erstmal schaun und vl. ein paar schritte zurück gehen.. speedy hat sich damals zwischen meine meine gestellt und geschaut wie unsere ältere hündin (die feuerwerk genauso liebt) das feuerwerk verbellt und sich freut.. vl. hat sich speedy damals auch das verhalten von unserer älteren hündin abgeschaut.. ;)
 
Na ich überlegs mir noch, bin da extrem verunsichert. ich hätt ihn sehr gerne bei mir aber möchte auf keinen Fall das er leidet. Was momentan nicht der Fall ist. Früher habe ich nie daran gedacht, weil die Hunde meiner Mutter eben sehr große Angst haben, da würd ich nicht einmal auf die Idee kommen mit denen am Abend ins Freie zu gehen. Aber Joey ist so relaxed, habe ihn schon als er ein Welpe war an Straßenlerm, etc. gewöhnt. Bei ihm war Lärm nie von großer Bedeutung, ist jetzt unser/sein erster Silvester. :o
 
Also ganz ehrlich ich würds ihm alle mal zutrauen. Sonst wär die Frage nicht einmal gestellt worden. :) Ich kann mir nur vorstellen das er beim ersten riesen Knall bestimmt bellen wird. :eek:
 
Also ganz ehrlich ich würds ihm alle mal zutrauen. Sonst wär die Frage nicht einmal gestellt worden. :) Ich kann mir nur vorstellen das er beim ersten riesen Knall bestimmt bellen wird. :eek:

und das bellen kannst du so ausnützen, das du dich richtig freust!! lass ihn doch bellen!! vl macht es ihm ja spass das feuerwerk zu verbellen, so machen es zu mindest meine beiden!! da führt sie sich auf wie ein Schutzhund der den Ärmel sieht... :D fängt zu winseln, jaulen, bellen an und zieht wie verrückt hin!!
 
Wenn du es ihm zutraust dann ab mit euch. Pack Leckerlies ein und wenn er bellt, mei, lauter als der Kracher wird er nicht sein :D

hätte er Angst wäre es dir sicher schon aufgefallen...ich muss bei einem der meinen immer Aufpassen das er die Kracher nicht fängt...er findet das nämlich sehr super und will zu jeden Kracher hin :D:D

wenns Bumm macht siehst ihn Schwanzwedeln und er freut sich
 
und das bellen kannst du so ausnützen, das du dich richtig freust!! lass ihn doch bellen!! vl macht es ihm ja spass das feuerwerk zu verbellen, so machen es zu mindest meine beiden!! da führt sie sich auf wie ein Schutzhund der den Ärmel sieht... :D fängt zu winseln, jaulen, bellen an und zieht wie verrückt hin!!

Dann schaun mich aber alle Leut bestimmt schmunzelnd an! :O *schäm*
Ihm zu liebe würd ichs aber tun. *g*
 
Oben