Silvester - Angst

*Johanna*

Junior Knochen
Haben eure Miezen auch so eine Panik vor den Silversterraketen, oder ist mein Kater der Einzige? :confused: Der ist jetzt schon ganz ängstlich und verkriecht sich unter dem Schreibtisch (aber lieber unterm Schreibtisch - letztes mal ist er in den Kachelofen geflüchtet). Wie beruhigt ihr eure Katzen?
Freue mich auf eure Antworten auf meine späte Frage!!! :)

LG, Johanna

*Johanna* schrieb:
Wie beruhigt ihr eure Katzen?
Freue mich auf eure Antworten auf meine späte Frage!!! :)

meine haben zwar keine angst vor den krachern und sitzen draussen, schauen wo`s leuchtvogi runterkommt, aber lass deine katz einfach in ruh sich wo verkriechen. meine verstecken sich zb, wenn wir zuviele kids
daheim haben ;)

meine beiden männchen fürchten sich irrsinig sie verstecken sich im büro, die beiden weiber :D sitzen auf der bank und schauen wo die vielen bunten mausis herkommen :D
lg n

Der Kater liegt im Moment noch cool auffem Kratzbaum rum und pennt. Katzi hat sich irgendwo versteckt.
So richtig Panik haben meine zum Glück nicht.

Mein Bastian hat auch tierische Angst! Ist allerdings von Jahr zu Jahr schlimmer geworden! Er verkriecht sich und ist dann noch tagelang verstört!
Darum bekommt er heuer seit gestern Nachmittag Pulsatilla- Globuli und Passiflorin-Kapseln. Meine Tierärztin hat sie mir empfohlen, weil er auf Baldrian aggressiv reagiert, und man sie bedenkenlos nachdosieren kann! Mittlerweile hat er 8 Kapseln intus (insgesamt) und ist entspannt :) !Er spielt sogar mit einer Spielmaus, obwohl es draußen schon umgeht! Werd ich unbedingt wieder machen und kann ich nur empfehlen!
Hoffe er ist zu Mitternacht auch noch so :cool: cool!

Werd ihm jetzt wieder Kapseln "nachschießen":D

Liebe Grüße Kerstin und Paula

meine drei reagieren komplett unterschiedlich - die größte liegt auf dem kratzbaum und pennt, einzige reaktion bei einem lauten kracher, ein kleines wedeln mit einem ohr - die mittlere ist etwas verstört, schaut immer ganz groß herum, wenn es kracht - na und meine kleinste springt von einem zum anderen fenster, damit ihr ja nix "auskommt" :D

guten rutsch und liebe grüße
m.

meine kater haben auch angst....sie verstecken sich dann im bad....

ich laß sie dort auch...also nicht beruhigen, nicht betüdeln....sie sitzen im bad und ich steh am fenster und tu feuerwerk gucken....*G*

nachtrag...manchmal wird einer gezwungen mitzugucken...den hab ich dann am arm, da fürchtet er sich nicht und guckt neugierig auf die vorbeifliegenden raketen und wills fangen :)

Meine Katzels sind da vollkommen cool :cool: - da kann´s draußen krachen, wie es will, sie rühren kein Ohrwaschel :) !

Magneta schrieb:
Meine Katzels sind da vollkommen cool :cool: - da kann´s draußen krachen, wie es will, sie rühren kein Ohrwaschel :) !
Dito! Meine schnarchen um die Wette! Hauptsache, der Wanst ist voll! ;) :)

Meine Katze lag unter der Heizung und schlief, der Kater wurde zwangsbeglückt und durfte auf meinem Arm sitzen und die Raketen anschaun, nach ein paar wars ihm aber dann zu fad und er hat sich auf den Boden gelegt und gepennt.

der erste sylvester für meine katzerln ist vorbei und sie sind echt ruhig - die knallerei hat sich heuer bei uns gsd in grenzen gehalten - bin echt froh.

lg.
m.

den 2 damen wars auch sowas von egal. die dürften aus wien anderes gewohnt sein *gg*, sie haben auf der lehne von der couch gepennt :D

Geschafft!!! ;)
Panther war dann doch relativ ruhig. Er hat sich kurz vor 24:00 Uhr im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und gepennt. Als das Raketenschießen losging war der Fernseher an und die Rollos unten. (Panthi hat anfangs gedacht das Knallen kommt aus dem Fernseher) Hat eigentlich ganz gut geklappt. Er hat sich erst später hinter dem Christbaum versteckt! :D Aber so schlimm wie letztes Jahr wars zum Glück nicht!

LG, Johanna und viel Glück im Jahr 2006!!!

Basti hat es heuer auch gut überstanden! Die Vorbereitungen waren nicht umsonst! Er hat sich zwar zu Mitternacht auf dem obersten Regal hinter die Bücher verkrümelt, aber um 1.00 war er wieder zum Schmusen da! Er hat sogar in der Nacht sein Futter gefressen und heute ist er auch wie sonst! War im letzten Jahr ganz anders! Da hat er sich am 3.1. immer noch versteckt und ängstlich hinausgehorcht, ob sich wieder was tut!
:(

Oben