Silken Windsprite

Wow die sehen ja toll aus.
Steh ja total auf langhaar Hunde.

Normal sind Windis nicht so mein Fall (sorry an alle Fans aber Geschmäcker sind halt verschieden) aber die würden mir auch gefallen.

Echt süß!

Hallo,

ich habe das erste mal vor ca. einem Jahr von dieser Rasse gehört. Es wurde auch schon diskutiert darüber ob es wirklich langhaarige Whippets sind und ob sie so überhaupt so genannt werden dürfen den andere sagen Whippets gibts einfach nur kurzhaarig alles andere sind kreuzungen (Sheltie, Barsoi, Terrier).

Ich finde einfach das es wunderschöne Hunde sind :)

Hab das auch gelsen.
War sofort fasziniert. Obwohl mir eigentlich die Windis auch nciht gefallen, bis auf die Salukis, war ich auch sehr erstaunt. sind wirklich ganz ganz hübsche hundserl.

leider halt sehr schwer züchter zu finden, und sehr selten.
auch kann man sie ja noch auf keinen ausstellungen bewundern, würde so nen hund gerne mal in natura sehen :)

Lg Alessa

Hallo,

auf Ausstellungen kann man sie auch noch nicht sehen da sie nocht nicht anerkannt sind.
In Amerika wurde es bereits versucht doch es wurde abgelehnt.
Es wird aber gerade angestrebt die Rasse beim FCI anerkennen zu lassen ist eh nur eine Frage der Zeit.

Boah, wunderschön!!

Aber meine Lieblings-Windis sind ja die Salukis, also klar, dass mir die gefallen!

Bin begeistert!!!!

Sehr hübsche Windhunde, aber mir gfallen eh Alle! Haben für mich ein Ähnlichkeit mit Salukis und Barsois!

LG Kati

Oben