signatur-viele kleine fotos

andrea/joy

Super Knochen
hallöchen!!

Mir gefallen die Signaturen so gut, die aus lauter kleinen Fotos bestehen!
Hab natürlich keinen blassen Schimmer, wie man das hinkriegt! *leichtrotwerd*

Würde mir da vielleicht jemand helfen? *ganzliebschau*
Lg, Andrea

schick mir einfach ein paar fotos, dann bastel ich dir gern einen banner :D ;)
ich schick dir meine mailadresse per pn ;)

Das man das Banner im Paint macht, hab ich auch schon gehört, aber du hast ein Banner, das sich "bewegt", wie machst du das?!:confused: :confused:

meinen banner hat mir auch jemand gemacht hier ausm forum, ja da braucht man ein animationsprogramm.

@andrea/joy: werd mich gleich an die arbeit/vergnügen machen :D

Im Internet kann man sich ein Programm kostenlos downloaden, welches sehr beliebt ist und auch mit den gängigsten Programmen wie PS; PSP und PI gut mithalten kann. Es nennt sich "The Gimp". Einfach mal bei Google suchen :)

Also ich würde auch Gimp empfehlen.

Vom Aufbau & von den Funktionen her ähnelt es sehr (dem teuren) Photoshop, ist aber gratis. Noch mehr OpenSource ("gratis") Programme findest Du unter www.opensource-cd.de . Dort gibt es für viele Bereiche, wie zB office, multimedia, grafik,... "gratis" Programme.

... und bezüglich "Nüsse auskennen". Fast alle Programme, so auch das Gimp, haben eine Hilfe-Datei. ;)

Also dann, viel Spaß beim Entdecken & Basteln.

Hi Leutz,

es gibt ja so viele Threads zu Signaturen...ich nehm jetzt einfach mal diesen hier.

Ich verzweifle bald, sitze jetzt schon seit einer Stunde hier rum und bastel an meiner Signa. Ich wollte viele Kleine Bilder haben und in der Mitte Text...mein Problem, welche Größe habt ihr eingegeben? Hat es einer von euch zufällig mit MS Picture It! gemacht?
@Andrea9: Du hast es im Paint gemacht?! Welche Größe hast du angegeben? Ich dreh echt gleich durch wegen dem Zeug...aber ich würde so gerne eine schöne Animationssigna haben :o

Ich danke für Antwort!

Zitat von Laudatio Amore
Du hast es im Paint gemacht?! Welche Größe hast du angegeben? Ich dreh echt gleich durch wegen dem Zeug
Ja ich hab schon ein paar signaturen im paint gemacht. ich hab einfach eine fertige ins paint eingefügt, damit ichs mit der größe hinbekomm (468x60), dann den ganzen inhalt weggelöscht und dann nacheinander die bilder eingefügt... hoffe ich habs nicht zu umständlich und unverständlich erklärt :o

Soll ich dir eine basteln? :)

Andrea9 schrieb:
Ja ich hab schon ein paar signaturen im paint gemacht. ich hab einfach eine fertige ins paint eingefügt, damit ichs mit der größe hinbekomm (468x60), dann den ganzen inhalt weggelöscht und dann nacheinander die bilder eingefügt... hoffe ich habs nicht zu umständlich und unverständlich erklärt :o

Soll ich dir eine basteln? :)

Also, ich habs so verstanden, wie du es geschrieben hast (nach dreimal durchlesen ;) :p ), nur im paint hab ich keine Animation.
Kann ich da trotzdem das Gimp-Programm nehmen oder geht das nicht in Verbindung mit Paint?

Geht das Gimp auch in Verbindung mit Picture it?

Wenn du mir eine machen würdest, wäre ich selber immer unfähig dazu, muss das doch endlich mal hinbekommen. :) (im Notfall schick ich dir ganz heimlich bilder und du machst es :D )

Hatte ja gestern eine gehabt, die Pixelgröße eingegeben und alles super, hat mir auch die richtige Pixelgröße angesagt. (über MS Picture it! war es dann 240/30), hab es auch über hosting hochgeladen und dann sagt mir wuff, dass das teil zu groß ist. Die nächst kleinere Stufe ist aber ungefähr die hälfte von z.B. deiner Signatur und das ist echt klein.
Ich werd das ja wohl irgendwann mal hinbekommen. :o :rolleyes:

Zitat von dani599:
Hätt auch gern so eine schöne animierte!!

Kannst mir da auch weiterhelfen Andrea?!
meine animierte signatur hat mir Holly hier aus dem forum gemacht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

@Laudatio amore: das versteh ich gut, ich bin da auch immer hartnäckig und will sowas unbedingt selbst hinkriegen, ich wünsch dir viel glück!

Oben