sieht so aus

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
als würde ich ende juni einen neuen mitbewohner haben :)

am 11.4. hat der süße das licht der welt erblickt und er wird "golden bisquit" heißen (das hab ich grad entschieden :D )

ausgesprochen wird es "biskit".
und es ist ein golden rüde.

nachdem er dann bereits an die 12 wochen alt sein wird (kann erst dann urlaub nehmen, vorher wäre es nichts, weil ich da zu wenig zeit für ihn hätte)...meint ihr, daß das thema stubenreinheit dadurch eher erlichtert oder erschwert wird?

freue mich jedenfalls schon sooo, und würde am liebsten sofort hinfahren und ihn zu mir holen.

ursprünglich wollte ich einen von der golden-home zucht, die geben aber frühestens mitte august ab, was mir nichtso gut passt.

nun wird es einer von den nachbarn dieser züchter, von "abensberg traun".

woher ist denn deiner?

gregos schrieb:
Hat Dein Züchter eine HP??

Meiner ist von hier: http://www.grubergolden.at.tf

Damals haben sie allerdings noch bei der ÖHU gezüchtet - danach sind sie zum ÖKV übergewechselt.

ja klar:
http://www.abensberg-traun.at/pages/hunde.html

chelsea ist die mutter des kleinen.
sind auch "nur" öhu züchter, aber alle ökv linien gefallen mir optisch nicht.
gesundheitlich passt alles, und da ich tierärztin bin, kenne ich mich gott sei dank aus und hoffe, die richtige entscheidung getroffen zu haen.

und jetzt schau ich mir gleich die hp deines züchters an ;)

Mein Westi war auch 12 Wochen als wir ihn vom Züchter geholt haben. Ein paar Tage später war er stubenrein. lg.Julia

hallo!

mein westi war 13 wochen als er zu uns gekommen ist und er war (bis auf zwei oder drei ausrutscher) eigentlich von anfang an stubenrein!

lg,
waltraud

bambina schrieb:
das klingt ja toll!
tipps und tricks?
:)
dachte du bist tierärztin-oder nix mit haustieren zu tun?

hab nur einen tipp oft runtergehen :D
wenn der hund aufwacht,nach dem spielen(da besonders schnell) nach dem fressen-wenns noch ganz klein sind und immer wenns er in die wohnung gemacht hat...
bei mir hat sich als günstig erwiesen das ich sie draussen immer auf den gleichen platz setz...da weiß sie schon das jetzt lacki dran ist-in der nacht super und unter tags auch weil der hund lernt so das auf gras gemacht wird..oder wo auch immre du willst das sie macht....waren letzens in der stadt-kein gras weit und breit sie hat mir nicht auf den asphalt gemacht-dafür drinnen aufden holzboden weil das ist ihr "wohnungsuntergrund" wenns mal schief geht...in dem fall schimpf ich nicht heb sie hoch und setzt sie unten erst wieder ab...
viel glück!

Kathi K. schrieb:
dachte du bist tierärztin-oder nix mit haustieren zu tun?

hab nur einen tipp oft runtergehen :D
wenn der hund aufwacht,nach dem spielen(da besonders schnell) nach dem fressen-wenns noch ganz klein sind und immer wenns er in die wohnung gemacht hat...
bei mir hat sich als günstig erwiesen das ich sie draussen immer auf den gleichen platz setz...da weiß sie schon das jetzt lacki dran ist-in der nacht super und unter tags auch weil der hund lernt so das auf gras gemacht wird..oder wo auch immre du willst das sie macht....waren letzens in der stadt-kein gras weit und breit sie hat mir nicht auf den asphalt gemacht-dafür drinnen aufden holzboden weil das ist ihr "wohnungsuntergrund" wenns mal schief geht...in dem fall schimpf ich nicht heb sie hoch und setzt sie unten erst wieder ab...
viel glück!

ja, ich bin tierärztin.
aber wenn ein hudn schon nach ein paar tagen stubenrein ist, dann ist das eben nicht die regel und ich dachte mir, vielleicht hast du irgend ein wunderrezept ;)

bambina schrieb:
ja, ich bin tierärztin.
aber wenn ein hudn schon nach ein paar tagen stubenrein ist, dann ist das eben nicht die regel und ich dachte mir, vielleicht hast du irgend ein wunderrezept ;)

kein wasser geben :D
aber würd sagen das dauert von hund zu hund unterschiedlich...meine is ts auch nicht in einpaar tagen geworden...weil ich meistens zuspät gegagen bin bzw zulang zum anziehen gebraucht hab...oder sie mittem unterm spielen macht aber was sollst soll mir nix ärgeres passieren als das der hund nicht innerhalb von ein paar tagen stubenrein ist--da sind mir andere sachen wichtiger!

bambina schrieb:
das klingt ja toll!
tipps und tricks?
:)

Ich hab ihm vor dem Schlafengehen immer die Wasserschüssel weggenommen und bin dann noch einmal mit ihm rausgegangen. In der Nacht bin ich nie aufgestanden, damit er sich gar nicht daran gewöhnt. Natürlich musste ich am Morgen dann sofort hinaus mit ihm. Es heißt ja,dass man mit einem jungen Hund immer nach dem Schlafen,Spielen und Fressen hinausgehen soll. lg.Julia

Hallo bambina!

Bitte wähle in Zukunft aussagekräftigere Titel für deine Themen - Danke :)

papuzaki schrieb:
hallo!

mein westi war 13 wochen als er zu uns gekommen ist und er war (bis auf zwei oder drei ausrutscher) eigentlich von anfang an stubenrein!

lg,
waltraud

Freu mich, endlich einmal einen Westi zu sehen. :) Wie heißt deiner denn und woher hast du ihn? (bitte entschuldigt wenn meine Frage nicht in dieses Forum passt) lg.Julia

Oben