sieh an! collie-züchter direkt um die ecke!

sorry aber ich habe noch nie so einen seltsamen hund gesehen, die schauen ja voll bescheuert aus.lol, ich habe jetzt so einen lachanfall bekommen, ein hammer :D
die armen hund, so entstellt werden ist ja nicht normal......

babsi&sammy schrieb:
sorry aber ich habe noch nie so einen seltsamen hund gesehen, die schauen ja voll bescheuert aus.lol, ich habe jetzt so einen lachanfall bekommen, ein hammer :D
die armen hund, so entstellt werden ist ja nicht normal......

ich finde da qualzuchten bedeutend schlimmer als haare auftupiert bekommen :confused:

Chrissy schrieb:
ich finde da qualzuchten bedeutend schlimmer als haare auftupiert bekommen :confused:

hmm, war hier irgendwo von qualzucht die rede :confused: :rolleyes:

es geht hier um diese hunde und nicht um eine andere rasse und zu diesen habe ich meine meinung abgegeben, bitte nicht sache wo hineininterpretieren wos nichts zum hineininterpretieren gibt.....

Hallo,
das sind die Amerikanischen Collies...die sind meist kleiner und haben auch diesen "Ami- Ausdruck"
shadow-rund.jpg

Aber mir gefallen diese Collies nicht, dann lieber die Ohmtaler, die sind richtig hübsch und auch Amis. Hier ein "Beispiel", wie findet ihr diesen, genannt "Face"?
face13.jpg

-------------------
Die gibt es auch beim Sheltie, allerdings sind sie hier meist grösser:
Hier ein paar Fotos, da sieht man die Schnauze und die Augen.
jewlellhead.JPG

caponewebrd.jpg

weblenhd.jpg

Sylvia & Bande schrieb:
Ich denk die sind so auffrisiert für die Pics. Auf Ausstellungen schaun die meist auch so aus, aber es gibt da vielleicht auch einige Untergruppen bei Collies. So wie beim weissen Schäfer....weisser schweizer Schäfer....weisser deutscher Schäfer....Canad. weisser Schäfer usw.... (Die langhaarigen Schäfer schaun bei den Weissen auch immer anders aus).

LG Sylvia

Es gibt keinen Unterschied zwischen weissen, schweizer oder canadischen Schäferhunden. :p

Deutsche weisse Schäferhunde wurden nie anerkannt da Deutsche Schäferhunde NICHT weiss sein dürfen!!

Amerikanisch-canadisch weisse Schäferhunde wurden umbenannt in "Berger Blanc Suisse" auf Deutsch: Weisse Schweizer Schäferhunde!

Es gibt nur den Unterschied: stockhaar oder langstockhaar!

Aber die Rasse bleibt gleich...wunderschöne weisse Schäferhunde :D

Aber vielleicht ist das Bild mit den kleinen Augen einfach nur "nicht gelunden"
auch ich habe ganz komische Schlitzaugen wenn ich z. B. lachend geknipst werde :o Da kann ich mir soviel Kajal um die Augen schmieren wie ich mag :(

Oben