Siegfried und Roy (weisse Tiger etc.) Eure Meinung

Amanda

Super Knochen
Hallo,

habe mir unlängst die 3-stündige Doku über Siegfried und Roy inkl. weisser Tiger, Löwen etc. (präsentiert von Th. Gottschalk) auf VOX angesehen.

Mich würde EURE Meinung über Siegfried und Roy inkl. der Raubkatzen interessieren.

Lg Amanda

ich habs mir auch angeschaut. ich fand dabei nichts schlechtes. ich hatte es nebenbei laufen... wie wird eigentlich der tiger gehalten der ihn "erwischt" hatte? man sah ihn ja immer nur im "kasterl"...
welche Meinung interessiert dich? wegen der Haltung oder bez. des unfalls?
meiner Meinung nach wollte der tiger ihm nichts böses....

Ich habe es nicht gesehen!

Der Vorfall mit Montecore damals war für mich ein Unfall. Wobei es bei solchen "Haustieren" wohl egal ist ob's Absicht oder nicht war; da hat man einfach äußerst schlechte Karten wenn das Tier über einen herfällt oder auch nur "beschützen" mag.

Ich persönlich würde ja, wenn jemand mit solchen Tieren arbeitet, eigentlich immer davon ausgehen, dass etwas passiert - früher oder später. Es bleiben nun mal Raubkatzen und ihr Instinkt lässt sich nicht einfach "abdrehen", selbst wenn die von Hand aufgezogen wurden.

Ich wollte aber als Kind/Teenager immer so leben wie die Beiden. Also wenn ich im Lotto gewinnen würde....:D

sie waren ja selber arm... ich finds bewundernswert... der mut beim ersten auftritt - eigentlich voll irre aber sie kamen damit durch :)
ich fand ihren Lebensweg sehr interessant und da sieht man doch was alles möglich ist.

bez. des unfalls, ihnen war es sicher bewusst, dass immer etwas passieren kann.

Die Karriere selber finde ich extrem bewundernswert. Die Zwei sehr sympathisch. Die Tiger naja, ein Teil lebt im Secret Garden, die Gehege sind nicht besonders groß. Die Tiere die bei ihnen am Grundstück leben, da kennt man eigentlich nur den Tigerpool, wie das Gelände dahinter aussieht konnte ich noch nirgends finden. Weiße Tiger ist auch eine Sache, der Genpool stammt angeblich von einem männl. Tiger ab, manche meinen es wären Qualzuchten, weil Fehlbildungen nicht selten sind, andere sagen es war eine Chance für die Tiere. Ich mag mir kein Urteil anmaßen, ich weiß es nicht.:)

Naja wobei ich denke bei 700.000m² wirds den Tieren nicht schlecht gehen.

Und Roy sagt ja selbst, er denkt an keine böse Absicht bei Montecore...im Gegenteil... ich fand die Doku sehr bewegend...

ich hab mir das am Sonntag reingezogen...und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht wieviel Einblick besonders Siegfried in sein Inneres gegeben hat...sie sind beide unglaublich sympathisch ..soweit man halt übers Fernsehen einen Eindruck haben kann...

ich bin aber kein Freund von Tierschows und mit Wildtieren schon überhaupt nicht...

ich hab mir das am Sonntag reingezogen...und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht wieviel Einblick besonders Siegfried in sein Inneres gegeben hat...sie sind beide unglaublich sympathisch ..soweit man halt übers Fernsehen einen Eindruck haben kann...

ich bin aber kein Freund von Tierschows und mit Wildtieren schon überhaupt nicht...

dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
zum letzten satz... jetzt wo ich es gelesen hab, fällt mir auf, dass es mich in diesem fall eigentlich nicht gestört hat obwohl ich es sonst ablehne und auch nicht unterstütze.

ich habs auch gesehen -
und ich finde ebenfalls das wildtiere weder in shows noch in den zirkus gehören!

dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
zum letzten satz... jetzt wo ich es gelesen hab, fällt mir auf, dass es mich in diesem fall eigentlich nicht gestört hat obwohl ich es sonst ablehne und auch nicht unterstütze.

das hängt damit zusammen, das keine Käfige da sind, keine Dressuren im eigentlichen Sinn...:)...

wobei , es war bei der doku auch " viel show " von roy dabei -
so wie sein partner sagt: roy ist ein showmensch -

für roy war viel wichtiger, dass das vox-team seinen reinunfall im kasten hat, als das er sich darüber gedanken macht, ob alles gut ausgegangen ist - ob er nicht doch ein wenig zurückschrauben sollte , schon alleine wegen seinem partner, der, so denke ich, sehr viel mitgemacht hat -

das sind wiederum gedankengänge, die ich bzgl roy niemals verstehen werde ...
aber " the show must go on " ...tja.....

wobei , es war bei der doku auch " viel show " von roy dabei -
so wie sein partner sagt: roy ist ein showmensch -

für roy war viel wichtiger, dass das vox-team seinen reinunfall im kasten hat, als das er sich darüber gedanken macht, ob alles gut ausgegangen ist - ob er nicht doch ein wenig zurückschrauben sollte , schon alleine wegen seinem partner, der, so denke ich, sehr viel mitgemacht hat -

das sind wiederum gedankengänge, die ich bzgl roy niemals verstehen werde ...
aber " the show must go on " ...tja.....

sowas kann man nicht verstehen, wenn man nicht selber der Typ dafür ist :)..aber sie hätten es nicht so weit gebracht, wenn nicht gerade Roy so ein Getriebener im Schowgeschäft gewesen wäre....und auch mit seinen Raubkatzen...

Habt ihr eigentlich mitbekommen, wie er zu seinem 1. Geparden gekommen ist ?
Ich hab das irgendwie überhört..?

nein das hab ich auch nicht mitbekommen. ich hab mich aber gefragt wie er ihn damals halten konnte. er war ja arm und lebte in einer Wohnung/zimmer? ging er Gassi??? wie schmuggelt man so ein Tier auf ein schiff :p?

Chico stammte aus dem Zoo Bremen (die Gründer des Zoo´s waren mit Roy verwandt, deshalb gelang es ihm das Tier dort raus zu holen)

....hab gerade nach gegoogelt, ich dachte nämlich das Chico aus einem Zirkus stammte

Chico stammte aus dem Zoo Bremen (die Gründer des Zoo´s waren mit Roy verwandt, deshalb gelang es ihm das Tier dort raus zu holen)

....hab gerade nach gegoogelt, ich dachte nämlich das Chico aus einem Zirkus stammte

ich dachte er hat ihn geklaut:o:D:D...aber schon schräg..sich mit einem Geparden im Gepäck auf ein Schiff zu schmuggeln....

Oben