Sie laufen davon!

Giacomo schrieb:
Hast Du schon einmal auf einem Video angesehen, wie belastend Frisbee für die Wirbelsäule und die Gelenke ist? Ich würde das nicht einmal mit einem gesunden ausgewachsenen Hund machen - es tut mir selber weh beim Zuschauen. ;)

Ich hab leider noch keine Videos gesehen. Tricks möchte ich ihr noch beibringen. Ein paar Dinge sind zu unbedingt zu beachten, das ist richtig, aber prinzipiell ist Frisbee spielen nicht apriori schlecht.
Wie auch immer, es geht jedenfalls auch ohne spektakuläre Verrenkungen. ;)

Nasti schrieb:
frisbee spielen ist für keinen hund gesund...es gibt soviele tolle beschäftigungsmöglichkeiten u alle greifen immer zum ball oder zur frisbee.....wieso???????? beides is weder psychisch noch physisch gut für den hund
Ein Ball und eine Frisbee sind psychisch nicht gut für den Hund?
Erklär mir das mal.

Wenn ihr meine Hündin sehen könntet, wenn ich die Frisbee auspacke, würdet ihr gaaanz schnell das Gegenteil behaupten.

frisbee spielen ist für keinen hund gesund...es gibt soviele tolle beschäftigungsmöglichkeiten u alle greifen immer zum ball oder zur frisbee.....wieso???????? beides is weder psychisch noch physisch gut für den hund

:eek:

Weils dem Hund Spaß macht? In meinem Fall Beisswurst und Ball an der Schnur. Es gibt nichts, womit sie sich mehr motivieren lässt. Damit habe ich alles in den Griff bekommen, egal ob UO oder einfach Aufmerksamkeit auf mich lenken, dableiben beim Spazierengehen oder von anderen Hunden herholen.

Manche Hunde trainiert man nunmal im Trieb und nicht triebtot.

Nicht immer nur schwarz-weiss sehen :rolleyes:

Oben