Sie bellt nicht !!

LabraLaika

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundefreunde !

Ich habe mal eine etwas "seltsame" Frage .
Wie bringe ich meinen Hund zum bellen ?
Ich meine es ist ja nicht so das sie garnicht bellt aber es passiert nur sehr selten und zu verschiedenen Situationen.
Einmal bellt sie am hellichten Tag jemanden an obwohl nichts außergewöhnliches passiert ist,und ein anderes mal mitten im Wald,es war bereits dunkel, kam jemand des Weges da rührte sie sich gar nicht obwohl ich es erhofft habe.
Ich weiß das Labradors nicht zu den besten Wachhunden gehören aber ich hatte es mir doch ein wenig anders vorgestellt da sie auch zuhause wenn jemand kommt nicht einen Ton von sich gibt sondern eher zum gegenteil tendiert ( freundliches Schwanzwedeln)
So liebe Eidgenossen nun bitte ich mal um viele Tipps und gute Ratschläge
vielleicht sogar von Labrador besitzern?
Vielen dank LabraLaika

Sei doch froh darüber =)
Ändern wirst dus nicht können! Gut vl damit das du sie bestärkst wenn sie mal bellt aber ich würde eigendlich eher darauf vertraun, dass sie Situationen richtig einschätz und dich im Notfall verteidigt! Allerdings Hoffe ich, das du niemals in so eine Situation kommst!

Liebe Grüße

Hai,

bitte sei froh, dass Dein Hund nicht bellt .... *g* Das kommt noch früh genug! ich wußte bei Snoops a ned das er bellen kann, bis wir in die Huschu kamen... dort funktioniert das wunderbar :D !

Beibringen kannst Du es ihm schon, indem Du immer wenn er zum bellen ansetzt, und wenns nur ein leises "wuff" ist, sagst: gib laut, und ihn dann lobst ...
Frage mich nur wozu das gut sein soll ...?????

Meiner ist schon 5 Jahre alt, bellt aber auch sehr selten! Wenn ein Auto laut hupt (außerm Zaun) oder der Briefträger kommt und Rex ist draußen, dann gibt er ein paar Laute von sich. Sonst bellt er nur beim Spaziern gehn, wenn andere Hunde (hinterm Zaun) lauthals bellen.

Danke für eure raschen antworten
Ich möchte ja keinen Kläffer aber sie setzt ja nicht einmal an zum bellen um sie zu bestärken und in der Hundeschule bellte sie auch nicht.

LabraLaika schrieb:
Danke für eure raschen antworten
Ich möchte ja keinen Kläffer aber sie setzt ja nicht einmal an zum bellen um sie zu bestärken und in der Hundeschule bellte sie auch nicht.

Keine Angst, ich bekam meinen Rex auch erst vor ein paar Monaten. Die ersten 3 Monate hat er NIE gebellt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht und gedacht, die Stimmbänder wären durchgetrennt worden :eek: Als sich dann plötzlich herausstellte, dass er eine ziemliche laute 'Stimme' besitzt, sie aber nur wenig zum Einsatz bringt. Er bellt wirklich sehr, sehr selten...aber das ist auch gut so und ich finde es reicht :p :D ;)

Wie alt ist deine Kleine?

Na abgehen wird es mir sicher nicht ich freu mich schon drauf denn da ich viel Nachtdienst habe und mein Weiblein alleine ist hoffe ich schon das sie bellt falls etwas ist obwohl ich hoff das nie etwas ist !!

Oben