Sicherheitslicht f. Halsband?

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Vor kurzem hab ich eine Seite im Web gesehen mit Lichter für Halsbänder.
Diese waren mit entweder mir Karabiner zum anhängen und sie hatten auf der Rückseite so eine Art Lasche damit man sie direkt am Halsband einfädeln kann.

Ich finde das nicht mehr :( Hat wer so etwas schon mal gesehen?
Von Ruffwear gibt es sie auch, da ist aber die Lasche zu kurz, das funkt nur mit 2cm breiten Halsbändern (hab ich bei Perro ausgetestet)- Yuma hat 4 cm.

Der Leuchtie Ring ist bei uns für die Würscht, Yumas Halskrause ist zu dick...

So sollte das Ding ungefähr ausschauen

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/p/720034?campaign=onmacon_Shoppingcom&promo=gutscheinkalender

wenn es geht ein bisschen billiger - ich brauche 3 Stück :eek: da trägt Hund dann nur am Licht 66 Euronen um den Hals :cool:
 
Also ich hab ja inzwischen auch so einiges durch und war teilweise echt schon am verzweifeln, weil so ziemlich alles irgendwann den Geist aufgegeben hat oder verloren ging. Meine haben jetzt Leuchtringe und für die Geschirre hab ich Silikon-Fahrradleuchten. Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis top, halten wirklich auch ein bissl Wasser, bzw. Wuzzelorgien aus und man kriegt sie auch auf breite Halsbänder, wenn sie etwas stabiler sind (sie brauchen also ein bissl Auflage, auf einem dünnen Stoffbandl geht nicht, glaub ich). Halten tun die übrigens ewig, gibt auch welche mit Blinklicht und Dauerlicht. Für größere Hunde eine klare Empfehlung.

Lg Selina
 
auch wenn Du in der Zwischenzeit schon was gefunden hast, hier noch ein Tipp von mir. Wir haben sowas, allerdings von der Fa. Trixie (hab ich jetzt auf die Schnelle bei google nicht gefunden, aber Fressnapf und Co habens...) leuchtet echt hell und ist günstig

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hund...baender_leinen/halsband_leine_geschirr/325451

hoffe der Link klappt, vom Handy ists nicht so leicht...
Hey DANKE - nachdem ich keinen Anbieter gefunden hab der ohne Versandkosten nach Ö sendet, habe ich nun 2 dieser Dinger bei Zooplus bestellt.
Einen Versuch ist es wert, nachdem sie ja auch um einiges billiger sind.

Bei der Befestigung am HB werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, da seine HB 4 cm breit sind.

@Selina - das mit den Fahrradlichtern ist eine gute Idee - wird mein nächster Versuch, falls diese Bänder auch nicht das Wahre sind. (das wäre dann Versuch 697 :D :cool:)
Das Leuchtie funkt bei uns fast gar nicht. Der dünne Schlauch verschwindet in der Halskrause und teilweise wird er auch noch von Yuma's breitem HB verdeckt.

Weißer Hund im Schnee geht im Dunkeln gar nicht - mich reißt es dauernd weil ich ihn im ersten Moment nicht sehe.
 
Hey DANKE - nachdem ich keinen Anbieter gefunden hab der ohne Versandkosten nach Ö sendet, habe ich nun 2 dieser Dinger bei Zooplus bestellt.
Einen Versuch ist es wert, nachdem sie ja auch um einiges billiger sind.

Bei der Befestigung am HB werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, da seine HB 4 cm breit sind.

also bei dem Trixie-Teil sind die Seitenlaschen ganz klassische Klettverschlüsse. Zum einen geht sich bei uns damit ein 4cm gepolstertes Gurtband problemlos aus. Zum anderen könnte man das-so doch nötig- leicht verlängern-mit diesen Klettstreifen die eigentlich zum zusammenfassen von Kabeln gedacht sind....ich hoff Du weißt was ich meine-diese Streifen die eigentlich nur aus rauhem und weichem Klettteil bestehen...

ich mag dieses Teil recht gern, weil flach-es steht also nichts ab und weil es eben schnell montiert ist-wir wechseln schnell mal HB oder auch auf's Geschirr. Und schwarze Hunde bei Dunkelheit sind sowieso ein Kapitel für sich ;):D
 
:eek: hab eine Stunde nach der Bestellung eine Versandbestätigung bekommen - sprich die Lichter sind morgen da!
Zooplus verblüfft mich immer wieder, bei denen geht alles rasant.

Bin gespannt! :)
 
Hab ich auch, allerdings gabs bei Zoo & Co nur rot, grün und Farbwechsel und nachdem ich rot und grün ned mag.......... Ich mag meine kleine Stimmungsleuchte :D

Ich hab´s in rosa. :D
Aber mit einem bunten Leuchtie kannst deinen Hund nicht so schnell verwechseln weil das werden nicht viele Leute haben. :)
 
Rosa hat auch keiner, und ich bin ja eh so ein rosa-lila-Fan ;) aber das pinke RogLite hat den Karabiner andersherum drauf, das steht dann am Halsband quer (außerdem hatte ich da das andere schon, bis die Kulanzlösung von Rogz kam)........irgendwie ists schon witzig mit dem Farbwechsel, ich hoffe nur, dass es fürn Hund nicht zu irritierend ist....sie hat ja auch noch den Ring von DieLeuchten in grün, aber da sagt auf der Wiese jeder Grinch zu ihr.....(und ich mag den nicht so gerne)
 
Stimmt, mein armes Mädl ;) Grün hat aber wenigstens auch keiner, da seh ich immer zwischen lauter rot mein Grünes herumhopsen. Nur war das am Anfang so hell, dass ich davon Kopfweh gekriegt hab, weil das so geblendet hat wenn sie dicht bei mir war. Nach 2 Jahren sind die Batterien jetzt so, dass es erträglich ist. Aber der Leuchtanhänger ist halt viel kitschiger :D
 
Ich hab meine aus dem Jagdgeschäft. Sind ganz normale Halsbänder, das Licht kannst mit einem kleinen Schalter einknipsen, funktionieren einwandfrei
 
Oben