Sicherheiten für Weihnachtsbaum und Tier

Unser Weihnachtsbaum steht immer im 1.Stock, wo Rex sowieso nicht rauf darf ;) Also ist das kein großes Problem. Außerdem hätt er eh zu viel Schiss vor dem großen stacheligen Monster :D

Sei nicht bös! ;)
Keine Kinder -- kein Baum :cool:
So einfach.. :D

*ggg*
Auch meine Eltern hatten nicht immer einen Weihnachtsbaum :rolleyes:
Als ich aelter war haben wir gerne darauf verzichtet ;)

Weihnachten ist doch sowieso nur ein rein komerzielles Fest geworden :(

Mir ist es da lieber ZEIT mit meinen Lieben zu verbringen - mal nicht arbeiten zu gehen (was ja eh nur sehr selten vorkommt) und daher nuetze ich meine Zeit lieber sinnvoll, als dass ich Baum und Haus mit Kitsch "schmuecke" ;)

Aber Geschmaecker sind gsd verschieden :)

Wuensche frohe, besinnliche und erholsame Weihnachten :)

ich glaub zwar dass ich weiß, was du meinst, aber da muß ich widersprechen, es geht nicht um einen "kick".... :D

weihnachten ist mit kindern was ganz besonders, da hast recht.....

Da kann ich dir nur zustimmen.

Nichts geht ueber die leuchtenden Augen eines Kindes wenn das Christkind mit der Glocke leutet :) :)

Meine Mama hat mir erzaehlt, als ich ca 4 Jahre alt war - bin mit meinem Papa auf den Christkindlmarkt gegangen (24.112.- Vormittag - eh klar ;) ) und hab meiner Mama nachgerufen: "Lass das Fenster offen, damit das Christkind reinfliegen kann" :) :)

Es ist doch was wunderschoenes diese kindliche Unschuld :)

ich glaub zwar dass ich weiß, was du meinst, aber da muß ich widersprechen, es geht nicht um einen "kick".... :D

weihnachten ist mit kindern was ganz besonders, da hast recht.....

ich oute mich als weihnachtsmuffl ...
mag keine kekse, keine weihnachtsmärkte, keine überschwengliche fröhlichkeit, keine von diesen muss-besuchen bei ein dutzend omas und tanten, keine endloses austauschen von weihnachtsgeschenken, ....

:eek: ich bin wieder das genaue gegenteil:D
ich liebe den duft von weihnachtskeksen, ich liebe die wirkung von bissal viel punsch:D un ich habs auch volle kanne geschmückt *schnellduckundrenn*

ak0yuq29di9im86rr.jpg

ak0yv4bmwsjsn7yo7.jpg

und das ist nur ein kleines beispiel:eek:

Meine Hunde haben sich letztes Jahr nicht sonderlich für den Christbaum interessiert. Piccolina legt sich manchmal drunter - aber mein kleines Prinzesschen ist ja sowieso immer vorsichtig. Timo war erst gut 2 Monate alt.... mal sehen, was heuer wird. Allerdings steht der Baum im Klavierzimmer... also nicht im "unmittelbaren Tagesgeschehen" - ich geh den Baum dann eher jeden Tag besuchen, um ihn zu genießen:)

Bei meiner Schwester geht´s da mit 3 Katzen schon lustiger zu...

Ah ja, da fällt mir noch ein: Ich hab in großen Bodenvasen lange Zweige vom Mandelbaum stehen - die lassen die Hunde auch in Ruhe. War alles nur interessant als ich´s ins Haus geholt habe...

@Pene & 6 Nasengang: Ich hab eine Bekannte aus Australien - die schmückt ihre Wohnung auch so wie du!
Find ich total gemütlich.

Ich kann mich noch gut an WEihnachten vor 8 Jahren erinnern, dazu muss ich sagen, ich hatte immer ein Bäumchen zu Weihnachten, auch als noch keine Kinder da waren, meine Mietzen halfen beim Aufputzen, ich hängte die Kugeln drauf, die Mietzen tatzelten sie wieder runter :D :cool: aber der Baum wurde nie umgerissen, ich hab halt nur ganz einfache Kugeln drauf getan, da war es nicht so schlimm, wenn mal eine kaputt ging.........also Weihnachten vor 8 Jahren, hatten wir auch einen schönen Baum, schön geschmückt, dann kam der 1. Jänner und wir gingen schlitten fahren........und kamen mit unserer Mausi zurück, eine Hand voll Hund, meinen Baum konnte ich wieder weg räumen, sie hing auf den Ästen, fischte alles runter, was in ihrer Reichweite war und kämpfte mit den Kugeln......ich hatt keine Chance,selbst als sie drunter lag, weil der Baum umfiel, war sie nicht beeindruckt, sondern hing mit Trara wieder drauf, als ich ihn wieder aufgestellt hatte :D
also wurde der Baum wieder abgeräumt ..............jetzt schnuppert sie mal gelangweilt daran und geht wieder.....:) meine kleine Zicke....

Beste Lösung: kein Baum :D (so wie bei uns)

Notlösung wegen den Katzen: befestig am Baumstamm Schnüre und mach die nach hinten mit Haken an der Wand fest, sodaß er net umgerissen werden kann.

Oben