Sicherheit in der Dunklen Jahreszeit?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Was meint ihr istden für einen Collie das richtige, um im Dunklen von mir, und von anderen menschen gesehen zu werden?? Ichdachte an ein leuchthalsband, aber das wird man woll nicht wirklich sehen. Was wäre denn besser. Sowie für einen Hund mit mittellangem fell. Da würde das halsband wohl noch gesehen werden.

Was verwendet ihr??

Danke

Ich würd auch so einen Anhänger nehmen. Hab mir mal so einen gekauft, allerdings hat das Teil die ganze Zeit geblinkt und das war dann doch ziemlich lästig. Jetzt schau ich mal in Tulln ob´s was nicht blinkendes gibt.

ja da max hat auc etwas längere struppi haare, und hat ein Leuchthalsband, das man auch auf blinken einstelln kann..
Ich denk mir, das blinken sollte dann auch zu sehen sein, wenn das halsband vom fell etwas verdeckt ist..
WIe wärs mit einem reflektierenden geschirr?

Ich habe für Aaliyah und Zina das Leuchtie besorgt. War zwar etwas bezüglich dem Preis schockiert damals, aber man sieht es im Gegensatz zu den blinkenden ewig weit im Feld wenns dunkel ist. Auch bei Zina, und die hat einen Mordskragen :p Die Leuchties sind sehr grell, wasserfest und sehr praktisch!!

Ich bin begeistert, vor allem weil kein blöder An- und Ausschalter dabei ist, man muss es nur mit der Batterie nach oben hinstellen oder hängen, dann geht es von allein aus. Rettungshundestaffeln hier in D haben es auch schon, und in Hund Katze Maus hat es am besten von allen getesteten (handelsüblichen FN und so) abgeschnitten!!

Aaliyah hat eins in Blau, Zina in Türkis, es gibts noch in Rot, Gelb, Grün und Neongrün. Und: es gibt es nun auch für die kleinen Hunde ;)
Wer mehr Infos braucht, fragt mich :D
Kann dann auch gern wenn es in Ö nicht erhältlich ist Sammelbestellungen aufnehmen und nach Ö schicken!!

machen nur so reflektierende bgs und leinen auch sinn? also ist der hund nur mit einer reflektierenden auch sichtbar - nein oder?
also das hb würde mehr sinn machen oder? :confused:

machen nur so reflektierende bgs und leinen auch sinn? also ist der hund nur mit einer reflektierenden auch sichtbar - nein oder?
also das hb würde mehr sinn machen oder? :confused:
Da wir meist im Wald unterwegs sind, gibts dort keine Lichtquellen, die ein BG oder HB reflektieren können. Daher muss das Hunderl beleuchtet sein ;)

Wir haben eine neongelbe Warnweste mit reflektierenden Pfotenabdrücken drauf. Aber der Dari mag sie net gar so gern anzieh'n.

Nur, bei seinem Fell sieht man weder Halsband noch Anhänger, leider.
Ich hab ihm auch mal die Leuchtbänder um die Füße gebunden, die bei den Pferdebeinen angebracht werden.

Bei uns ist es ja auch stockdunkel, wenn man die geschlossene Ortschaft verlässt, daher trage ich eine Warnweste (super kleidsam, sag ich euch :rolleyes: ), Nando hat ebenfalls ein Leuchtbody (er mag es nicht sonderlich, aber besser als er wird überfahren), zusätzlich habe ich am Arm noch ein blinkendes Refiband und eine Refileine. Achja, eine Taschenlampe oder eine Kopflampe trage ich auch noch mit.

Ich hasse diese Jahreszeit !!!!!!!!!!!!

Tja, da hab ich wieder einen Posten mehr, der auf meiner Tullneinkaufsliste steht! Das Teil hätt ich glatt wieder vergessen. DANKE für diesen Fred!:)

Oben